Scheibenbremse Hinten

  • Hallo,
    will auf Scheibenbremse Hinten umbauen und habe mir bei Opel schon die Umlenkung des Handbremsseils bestelt damit das Seil nicht durch die Federn geht. Eigentlich wollte ich auch gleich ein Handbremsseil und die Bremsschläuche mitbestellen doch die meinten Handbremsseil und Bremsschläuche sind die gleichen.

    Habe den 1.6 16V (X16XEL) Astra F Caravan

    Ist die Aussage von Opel richtig?

    danke für die hilfe

    Mfg der Caravan-Raider

  • moinsen . also bremsschläuche ja aber du brauchst ein neues seil und bremsleitung gibt es fertige stücke zu kaufen die du selber biegen musst super easy.ja und die halter anschrauben das loch ist schon vorgeben.

  • Danke für die schnelle Antwort, muss ich da sonst noch was beachten.
    Würdest du mir bitte deine Schlüsselnummer geben dan dürfte ja bei der Bestellung des Handbremsseils nichts Falsch gehen den du hast ja Original schon Scheiben hinten oder.

    Mfg der Caravan-Raider

  • brauch man neue bremsleitungen???und muss man nen druckminderer einbaun???

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Nein Druckminderer brauchs du nicht einbauen da du ja schon den grossen BKV drin hast der das regelt.

    Also hab heute die Abstandshalter von Opel abgeholt und die sind immer noch fest der meinug es gibt keine unterschiede am Seil und den Rest. ?(

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (4. April 2008 um 13:42)

  • ja brauchst du vom bremsschlauch zum sattel. und den minderer hast du schon an deiner achse dran hinten