Knallen nach Fahrwerkseinbau

  • die 365 mit welchen Rädern sind die gemessen?

    Ich lieg auf.super.ABER wenn ich se kürze komm ich unter die 500mm unterkante scheinwefer.?!

    EDIT:
    war grad messen. vorn von bördelkante bis radmitte sind ca.320.
    meine Wintersemmeln sind 155/80 13, 550mm im Drchmesser.

    also wäre es ca.45mm runtergekommen. Setzt sich n Fahrwerk noch um 2 Zentimeter???

    hinten von radmitte bis kante 290mm.

    EDIT2: nein war komplett also auch neu "Sport"-dämpfer. Er is ni übelst tief! zumindest ni wenn man das alles so anguggt. wenn man aber das scheiss Scheinwerfermaß sich durch n Kopp gehn lässt, ja dann isser tief und genau anner grenze.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritze (3. April 2008 um 20:17)

  • hast du die 70er federn mit serien stoßdämpfern verbaut???
    oder hab ich das falschgelesen! weil denn dann wäre es kein wunder das dein astra übelst tief ist naja egal
    mfg carawahn

  • Nach dem Kürzen der Begrenzer kommt der noch ein bisschen runter, ja. Könnten gut 2cm werden.

    Die Stoßdämpfer hab nullkommagarnix mit der Tieferlegung zu tun. Die Tieferlegung machen ausschließlich die Federn, nicht die Stoßdämpfer!

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • na also kann das ja doch irgendwie alles hinhaun.
    hatte zwar gement ob es sich allein "setzt" um die 2 cm.

    da mach ich das so. ich mach derweile die Stahlfelgen druff und warte bis ich die 15"er hab tu dort nen neuen Gummi druff und dann guck ich wie es dann mit den Scheinwerfern aussieht.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Die Dämpfer sind insofern nur dann wichtig wenn du mega tief runter kommst, weil dann sollte ab 50mm gekürzten Dämpfer genommen werden, sonst haben die Seriendämpfer kein bewegungsraum und schlagen schnell aus, da die Kolben dann nach ganz unten gedruckt werden.
    sonst ist das richtig, der Höhe wird von die Federn bestimmt .

  • yo die waren auch gute 2-3cm schätz ich kürzer als die stino Dämpfer

    EDIT: naja aber er is ja nur ca45 runtergekomm da fehlt ja ganz schön was.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritze (3. April 2008 um 21:05)

  • @ Fritz: Setzen werden sich die Federn kaum bis garnicht. Denn bei 75mm ist eh schluss....


    @ Jason:

    Da hast du aber auch nicht ganz so Recht.

    Denn bei gekürzten Dämpfern ist die Kolbenstange ansich nicht kürzer. Sondern der obere Anschlag im Dämpfer ist länger und damit kann die Kolbenstange nicht soweit ausfahren wie bei nicht gekürzten Dämpfern. Und ein Stoßdämpfer, egal ob gekürzt oder nicht, kann nicht voll durchschlagen da noch Feder und Begrenzer im Weg sind.

    D.h.: Der "Arbeitsbereich" eines Dämpfers ist immer der gleiche. Egal wie tief, egal welcher Dämpfer...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (3. April 2008 um 21:03)

  • Wegen der Lichtunterkante, fahr mal zu einem anderen Tüv. Ein kumpel von mir fährt einen Mazda 323. Da sind die Scheinwerfer serienmäßig schon fast bei den 500mm. Der erste Tüvkerl hat sich auch quer gestellt, Beim nächsten hat es dann geklappt. Manche Stellen sich da halt mehr an wie andere. :366:

  • hm, is schon wieder Mazda und ni Astra F. da sitzen vll die Lampen anders drin im ganzen Scheinwerfer und alles.
    oder is das Maß bei JEDEM Auto so?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (3. April 2008 um 22:27)

  • Zitat

    Original von Taxman
    @ Jason:

    Da hast du aber auch nicht ganz so Recht.

    Denn bei gekürzten Dämpfern ist die Kolbenstange ansich nicht kürzer. Sondern der obere Anschlag im Dämpfer ist länger und damit kann die Kolbenstange nicht soweit ausfahren wie bei nicht gekürzten Dämpfern. Und ein Stoßdämpfer, egal ob gekürzt oder nicht, kann nicht voll durchschlagen da noch Feder und Begrenzer im Weg sind.

    Richtig .. nur bei mir war es so ,, die alten Seriendämpfer waren defekt. Die haben fast nicht mehr gefedert. Die sind des öfters unten angeschlagen weil die Kolben schon ziemlich weit nach unten gedruckt waren durch die kurze Federn, und haben dadurch kaum bewegungsweg gehabt.