*** Carawahn zieht nach Bayern(Verkauft) ***

  • Naja aber das kann ja nich sein das die einfach reisst nach nem 3/4 jahr
    und nein die Anlage war nicht unter spannung eingebaut!

    ein bekannter von mir (Schweisser) meint die wurde zu heiss geschweisst

    weil sonst könnte en nicht angehen das dass metal vor der naht reisst!

    Wenn dem so ist hast du garantie. Also würde ich die auch in Anspruch nehmen. Weil wenn das Teil fehlerhaft produziert wurde haften die dafür.

    Und wie vor der Naht, Problem beim scheissen ist, das deine Nahtrandzone immer extremschlecht ist. Nennt sich Grobkornbildung. Heisst das Gefüge in der Nebennahtzone kann dann wesentlich weniger vertragen, wie die Naht selber.

    Also ein Anruf und lass dir auf Garantie nen neuen Topf schicken.

  • Hey Finn hab ja schon alles in die wege geleitet der pott wurde auf deren kosten abgeholt
    auch wenn sich Friedrich Motorsport ziemlich angestellt hat!

    mal schauen wann der wieder da ist ...

    dann hab ich vorgestern Querlenker und spurstangenköpfe getauscht weil ich immern ein durschlagen
    auf unebener strecke hatte alles getauscht probe fahrt und es ist immer noch da X(

    werd dann nochmal mal die Domlager und wälzlager tauschen ...


    aso dann hab ich mir letzten Samstag noch ne schraube in die Borbet´s gefahren X(
    hinten rechts bin also erstmal wieder auf den Sport felgen unterwegs :evil:

  • wie kommst drauf, mit dem ebay zeugs?
    wieso sollte ich mir die holen wenn mein teile dealer 5 min. weg is ;)

    hab dann heute noch von nem kollegen(Mechaniker bei Opel) auf nem Samstag aben ein wälzlager
    bekommen, dann kann ich morgen nochmal alles auseinander nehmen juhuu :349:

  • Ist ja grade in Mode die Lenker zu tauschen. Wobei die Zubehörlenker meist totale scheisse sind. Auch QH lenker etc habe halt net die Festigkeit wie die orginalen Opellenker. Buchsen tauschen ist bei Astra mal echt so einfach und wesentlich billiger.

  • Hab Heute was Neues für meinen Dicken bekommen :D

    Eine Wiechers Domstrebe *Freu*für oben die untere hab ich ja schon lange dran

    Hab heute auch mal Raus gefunden was das knacken ,balern, Poltern vorne verursacht hat
    die Grosse mutter am Federbein die den dämpfer festhalten soll
    hatte sich lose gedreht 8o , hmm naja egal schön Festgezogen mit ner 2zoll Rohrzange :D
    und wieder rein damit dann kann ich nu auch endlich zum Spureinstellen yippie

    Scheiben sind auch schon seid lägerem getönt wollt ich nur mal anmerken :D

    Bilder von der Strebe und den Scheiben reiche ich noch nach


    EDIT:

    So die Versprochenen Bilder =)

    Nur Leider ist das Mir der Domstrebe sone sache die schrubt irgendwie an der haube :(

    naja und ich bin gezwungen die Sport Felgen zu fahren wegen einer schraube vorletztes WE :(


    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefasst

  • Eine Lösungsmöglichkeit wäre in den Domtellern der Domstrebe neue Löcher zu bohren, so das die Domstrebe tiefer kommt. Wie tief Du gehen kannst, hängt davon ab, wieviel Platz noch zwischen Domstrebe und HBZ/BKV inklusive Bremsflüssigkeitsbehälter ist.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Stimmt jetzt wo du es sagst , seh ich es

    Cool danke Shorty,
    is nur die frage wie es nacher aussieht wenn da drüber auch noch löcher sind

    mal schauen wann ich das umsetzen kann Danke

    aber sonst kennt keiner jemanden mit so einer domstrebe,
    der mal das selbe prob hat oder hatte ?

  • nach ewigkeiten mal wieder was von mir
    aber leider nix positives :|

    Bilder sagen mehr als worte !

    Sowas passiert wenn Betrunkene einen grossen stein auf die strasse legen! :schimpf:

    zum Glück hats nur die Strebe erwischt und nich direkt die Ölwanne :daddeln:
    (strebe wurde in die ölwanne gedrückt und hat den gesamten Motor angehoben!)

    Hab die strebe dann abgenommen und wieder gerichtet...

  • oh scheisse ich glaub ich hohle mir auch ne strebe für unten, aber sonst nix passiert oder?

    Hmm weis ich noch nich genau muss den motor erstmal weiter beobachten, da er seid gestern abend mit öl rotzt (!)
    (hoffe das es nur die Deckeldichtung ist)

    und die ölwanne hat nen leichten knick is aber anscheinend alles dicht

  • Das hat ja mal Gesicht... Gefällt mir soweit gut. Rückleuchten, Frontstoßi und die Ausstattung sind echt gut... Hatte ich zum Teil auch vor :360:

    Von dem Scheinis und dem Grill bin ich nicht ganz so überzeugt, aber deinem stehts ja :408:

    Hast du den Typen gesehen, der den Stein dahin gelegt hat? Der hätt bei mir nicht allzu lang gelebt... Schade, dass es solche Menschen gibt...


    Mach weiter... MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Das hat ja mal Gesicht... Gefällt mir soweit gut. Rückleuchten, Frontstoßi und die Ausstattung sind echt gut... Hatte ich zum Teil auch vor :360:

    Von dem Scheinis und dem Grill bin ich nicht ganz so überzeugt, aber deinem stehts ja :408:

    Hast du den Typen gesehen, der den Stein dahin gelegt hat? Der hätt bei mir nicht allzu lang gelebt... Schade, dass es solche Menschen gibt...


    Mach weiter... MfG Timm

    Danke @ Timm

    Nee hab den Leider nich gesehen das wäre auch ein kurzer abend für den geworden
    wenn ich den zu packen gehabt hätte :405:
    ---------------------------------------------------
    Bald bekomm ich für meinen Dicken ein Paar neue sachen *Freu*
    unter anderem nee komplette 16v Hinter Achse (vom Kombi) ein 16v Tacho bis 240 km/h noch nen Vollausstatter Kabelbaum
    und Endlich den Grossen Kühler den ich schon so lange gesucht habe :love:

    kann Sein das ich noch was vergessen habe das trage ich dann nach ;)

    Mfg Hörb

  • Wozu nen grossen Kühler? Das kann sehr kontraproduktiv werden, wenn er das Kühlwasser zusehr runter kühlt udn dein Motor damit nicht auf Temperatur kommt.

    Komplette Hinterachse brauchste net umbauen, bau nur die Ankerplatten um reicht völlig.

    Beim Tacho pass aber auf das du die gleiche Wegstreckenfrequenz hast, sonst zeigt er Mist an.

    Achja wenn du die Domestrebe oben los werden willst oder gegen eine tauschen die nicht schleift sag bescheid.

  • Wozu nen grossen Kühler? Das kann sehr kontraproduktiv werden, wenn er das Kühlwasser zusehr runter kühlt udn dein Motor damit nicht auf Temperatur kommt.

    Komplette Hinterachse brauchste net umbauen, bau nur die Ankerplatten um reicht völlig.

    Beim Tacho pass aber auf das du die gleiche Wegstreckenfrequenz hast, sonst zeigt er Mist an.

    Achja wenn du die Domestrebe oben los werden willst oder gegen eine tauschen die nicht schleift sag bescheid.

    zum kühler mich nervt halt momentan an meinem das der lüfter da 45 sec. läuft, und das alle 2 min ! X( ( im stand)

    naja und der neue geht dann noch bis zum 2.ten befestigungspunkt am schloßträger = grösser^^

    ne will gerne die ganze achse haben weil meine schon iwie versetzt ist also mehr rüber
    zur beifahrerseite geht , weswegen auch immer ... ?(
    das Tacho hat die selbe w zahl wie mwin jetziger originaler da hab ich keine angst drumm hauptsache das hat nen wellen anschluß .

    was kannst mir den für eine Strebe Biten via Pn bitte melden welche der beiden meinst du ? oben oder unten !?

  • Das kann sehr kontraproduktiv werden, wenn er das Kühlwasser zusehr runter kühlt udn dein Motor damit nicht auf Temperatur kommt.


    dann macht halt der thermostat später bzw. weniger weit auf, sollte doch kein problem geben

    ne will gerne die ganze achse haben weil meine schon iwie versetzt ist also mehr rüber
    zur beifahrerseite geht , weswegen auch immer ... ?(


    ist bei mir auch so, wenn schleifts eigentlich immer nur rechts.


  • dann macht halt der thermostat später bzw. weniger weit auf, sollte doch kein problem geben

    Nein es läuft leider bisl anders. Dadurch das das Kühlernetz im Vergleich zur abgegebenden Wärme zu gross ist, bleibt der Motor bei ~80 Grad hängen. Weil der Motor es nicht schafft genug Wärme zu produzieren. Öl wird nicht richtig heiss, und Kraftstoffverbrauch steigt auch. Kumpel meinte auch der Tut seinem Motor was gutes und baut sich nen V6 Kühler ein.

    Geht die Temperatur eigentlich auf über 100 grad wenn der Lüfter anspring. Nicht das nur der Thermoschalter nen Schaden hat.