Luftfilter oder sowas. was meint ihr dazu???

  • guten abend alle zusammen....

    hab grad mal das www durchsstöbert und bin auf folgende seite gestosen:


    http://www.kamann-autosport.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=111_112&products_id=135


    Was haltet ihr davon??? meint ihr das bringt was oder is das wieder so teures 0815 zeugs was viel geld kostet und mehr nich????


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • sowas hat sich nen kollege von mir geholt und hat überhaupt nichts gebracht. nur das er ärmer wurde

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • ja mein kumpel hat sowas auch gekauft .eine ganz große verarsche dieses ding .kauf es bloß nicht!! die 200 kannste lieber wo anders rein stecken!!

    Mfg Tobi

  • sorry man sieht doch schon an der aufmachung und anhand der angaben das so ein Lüfterchen mehr als nur verarsche ist.. dazu kommt das die dinger schon seit vielen jahren auf dem markt sind und eigentlich bekannt ist das es schrott ist.. genauso wie deren Zündverstärker..
    kann man sich gleich bauen getriebesand kaufen und dami man den gut sieht ein Kurbelwellengehäusebeleuchtung.. :366:

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    sorry man sieht doch schon an der aufmachung und anhand der angaben das so ein Lüfterchen mehr als nur verarsche ist.. dazu kommt das die dinger schon seit vielen jahren auf dem markt sind und eigentlich bekannt ist das es schrott ist.. genauso wie deren Zündverstärker..
    kann man sich gleich bauen getriebesand kaufen und dami man den gut sieht ein Kurbelwellengehäusebeleuchtung.. :366:

    ganz angesagt und neu auf dem markt sind auch kolbenrückholfedern

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Oh man, dass es den Müll noch gibt. Scheint ja immer noch welche zu geben, die das Zeug kaufen.
    Geh in ein Computer-Laden und kaufe Dir da einen großen Lüfter für 5-€. Diesen baust Du Dir in den Ansaugschlauch und Du hast das Gleiche für deutlich weniger Geld. Mehr Leistung wirst Du dadurch aber nicht bekommen.
    Wie unser Geisterfahrer schon sagt, gibt's noch mehr von ähnlichen Mist, wie den erwähnten Zündverstärker, den "Tuning-Chip" alias Widerstand (den wir hier im Forum ja auch schon öfters angesprochen haben) und den "Eco-Turbo" der die Atome im Spirt über ein Magnetfeld günstig ausrichten soll usw.
    Das sind alles Sachen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und bringen gar nichts, außer weinger Geld auf dem eigenen Konto.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von ToBSeN_86
    ganz angesagt und neu auf dem markt sind auch kolbenrückholfedern

    da muss ich dir leider wiedersprechen Kolbenrückholfedern sowie ZylinderINENRAUMbeleutungen usw. gab es schon vor einigen Jahren als ich noch den Roller gemacht hab :D

  • moin
    Es versuchen immer wieder irgendwelche Deppen son Schrott
    an den Mann zu bringen, wenn man es kauft hat man nur mist gekauf.
    Das Ding hat keinerlei auswirkung auf Beschleunigung und sowas.
    Das ist doch nur Geld macherei.
    Aber mal unter uns Man könnte sich ja auch vieleicht mal Überlegen
    BLAUEN GETRIEBESAND zu Kaufen.
    Dadurch lässt es sich besser Schalten. :366:
    MFG
    Racer20

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • Gibt bestimmt Leute die es kaufen :366:

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der die selbe Drehzahl bringt wie ein Abgasturbolader...(12000 U/min)
    Die werden ja nicht umsonst Öl gelagert... :411:

  • also esma drehen vernünftige Abgasturbinen bis 200000 1/min, weil wir reden ja von Benzinmotoren, net von Treckergeräten und zweitens sowas wie Kolbenrückholfedern gibt es bei speziellen Motoren tatsächlich, nur ma so angemerkt als Aufklärung.

    Dieser Fönlüfter da oben hat einen entscheidenden Nachteil, das ist sein Wirkungsgrad, weil die Energie mit der er betrieben wird wird im Endeffekt vom Motor bereitgestellt, da der Wirkungsgrad aber soooo schlecht ist entzieht sich natürlich jeder Nutzen ........................

    Bei ner Abgasturbine ist der Wirkungsgrad dagegen wesentlich besser und wir deswegen auch in der Fahrzeugindustrie gern verbaut.

    LG Dennis