hi leutz , also folgendes . hab da paar federwegbegrenzer rumfliegen von jom , solche dinger mit nen spalt damit man die einfach raufdrücken kann , sehen aus wie son sprengring , jetzt folgendes , jetzt hab ich die hinten eingebaut , 30 mm insgesamt , aber der federt immer noch voll durch , hab ich was falsch gemacht ??? , kommen doch einfach über die dämpferstange rüber oder ist das falsch , weil ich wüsste net wo ich die da sons eibauen sollte . sons weiss ich ja viel , aber sowas hab ich noch nie gemacht und ist mir völliges neuland deswegen
federwegbegrenzer
-
-
ja, die werden einfach drauf gesteckt ... 3cm .. das ist viel, und der federd immer noch voll durch ?? wow
-
hast du die unter oder über den serienmäßigen federwegsbegrenzer getan, wenn du sie drüber getan hast kann das gut sein das sich die dinger verdreht haben und nu in der schutzhülse des dämpfers feststecken!
mfg carawahn :410: -
wie meins du das ??
auf dämpferbein rüberstulpsen und gut .... also unter dieser spritzschutz , oder net -
Hinten macht man eigentlich andere Federwegsbegrenzer drauf. Die kommen direkt bei die Federn und sehen aus wie ein "T" schau mal hier: Federwegsbegrenzer hinten
-
moin hatte die damals bei meinem kadett cabrio drin auf jeder seite 15 st also rein vom geld würde ich zu denen greifen die in die feder kommen
-
15??? Meinst nicht das das etwas viele sind?
-
- Offizieller Beitrag
find ich aber auch ich habe grade mal 3 pro seite hinten drinnen
-
Bei 15Stk.,wenn die passen sollten,kannste dir auch nur ne Stange als "Dämpfer" reinsetzen zumal normalerweise sind die doch 1,5 bis 2cm dick oder irre ich?
-
die ich damals drine hatte waren max 1cm 1o pro pack verteilt auf zwei dämpfer und hatte nen rest federweg von 2,5 cm hatte genau gelangt mit der bereifung wo ich fuhr
-
also die ich habe , sind ja diese clip in dinger , die sind pro gummi genau 1 cm dick . mmhhh hab pro seite 3 stück drin .... irgendwie bring das voll garnichts . hätte mir mehr davon erhoft .
jetzt mal was anderes . wie werden die begrenzer die in die feder kommen den eingebaut ?? hilfe
-
kannst ja die div zwischen dem eingebaute zustand und dem messen wenn de de dämpfer an de achse lösst und komplet zusammen drückst wenn das dann zb 15 cm sind und du 3 rest federweg willst kannst dir ja ausrechnen wieviel du pro seite noch brauchst
bei den begrenzer die in die feder kommen musst du die feder ausbauen begrenzer in die feder stecken und wieder einbauen -
aso xD , naja dann lass ich das wollt das nur übergangsweisse haben , bis hinten gebördelt ist
-
Mahlzeit...
Es gibt iwie wohl zwei verschiedene Arten von Federwegsbregrenzern?!? Einmal diese, die hier im Tread beschrieben werden... Die so aussehen wie Sprengringe und auf die Kolbelstange des Dämpfers gesteckt werden...
Ich hatte bei meinem Alten aber andere... Das waren wie die originalen Begrenzer do Gummimatten, mit nem Zylinder, der in die Feder gesteckt wird... Wisst ihr wie ich das meine?
Welche von den beiden Arten kauf ich denn jetz, wenn ich bei egay "Federwegsbegrenzer für Astra F" kaufe
MfG Timm
und danke -
Also für hinten empfehle ich die " T " sind meiner meinung nach besser habe sie auch drinne und habe 1cm- 5mm feederweg
gruß Sascha
-
Meinst die Zylinder...
hmmm, ok... Mal nachhaken, was die da verkaufen
-
Die zum klipsen sind für hinten absolut ungeeignet. Die sind nur für vorne. Du wirst dir schon diese hier kaufen müssen!
Hab davon mal 2 nagelneue von Lexmaul über deren Ebay Shop für 9€ geschossen....
-
hmmm gut... dann werd ich die mal weiter suchen... Hab bis jetz nur ein paar gefunden... ALs Sofortkauf... 30 Euro
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Uhrwerk Orange
Die zum klipsen sind für hinten absolut ungeeignet. Die sind nur für vorne. Du wirst dir schon diese hier kaufen müssen!Hab davon mal 2 nagelneue von Lexmaul über deren Ebay Shop für 9€ geschossen....
mal ne andere frage ich peile nicht warum die so gut sein sollten ?
habe für hinten die zum Clipsen drinnen und bin 1 a zufrieden
darum mal bitte eine erklärung zur aufklärung danke
-
die teile steckt man zwischen die feeder und auf die achse so das er fast nicht mehr feedern kann es is z.b. so kannst da auch ne eisenstange einschweißen hat den selben effekt nur das dein auto nach n parr tausendkilometer denn hinten hinne is denn du dir da ne eisenstange einschweißt
mach heute mal n foto da ich unterboden schutz am hinteren kotflügel machen muss
gruß Sascha
-