Bremsscheinen und -beläge von Bosch für Astra

  • Für meinen Opal Astra F Kombi, Bj 1996( Herst.-Nr. 0039, Typ-Nr.: 855) brauche ich vorne Bremsscheiben und Beläge.
    Ein Kumpel von mir hat einen Kumpel mit privatem Werkstatt und der sagt mit, dass der Preis bei ca. 100 Euro liegt (Scheiben und Beläge von Bosch).

    Ist der Preis angemessen?
    Sind die Teile von Bosch gut?
    Was haltet ihr von den billigen Bremsscheiben und Beläge bei Ebay und co?

  • Natürlich ist Bosch gut. 100€ für alles zusammen ist fair. Vergleichbare Teile von ATE(=Erstausrüster vom Astra-F) spielen in der selben Preisliga.

    Also ja, Bosch kann man bedenkenlos kaufen.

    Bei dem ebay-Zeugs wird der eine was Gutes, der Nächste was Schlechtes berichten können. Aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht wollen und deshalb grundsätzlich die Finger davon lassen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Meistens kaufe ich mir die Sachen über ebay. Ich achte dann aber darauf das es Markenteile sind. Z.B. von Brembo. Von diesen billig Sätzen für um die 30Euro würde ich die Finger lassen. Sonst KANN (muß aber nicht) Dir das passieren was auf Crunchy´s Bild zu sehen ist.

  • [quote]Original von Taxman
    Natürlich ist Bosch gut. 100€ für alles zusammen ist fair. [quote]

    Meinst du, dass der Preis fair ist für die Teile oder für die Teile+Einbau ?

    Sind diese Bosch-Teile online erhältlich? und Wo?

  • Zitat

    Original von Pegg
    Meistens kaufe ich mir die Sachen über ebay. Ich achte dann aber darauf das es Markenteile sind. Z.B. von Brembo. Von diesen billig Sätzen für um die 30Euro würde ich die Finger lassen. Sonst KANN (muß aber nicht) Dir das passieren was auf Crunchy´s Bild zu sehen ist.

    woher weisst du das es markenteile sind ??? kannst du ( sag ich mal so ) nicht von guten gefälschten unterscheiden !!! habe schon geile sachen von ebay gesehen ! ne lass mal ! billig kaufen heisst 2x kaufen ( wenn du noch dazu kommst ;) ) billig scheiss bzw ebay kunden werden bei mir nicht bedient ! hänge mir nicht die arschkarte an die türe ! wer seine sachen bei ebay und co kauft soll schauen wer sie einbaut, ich nicht...haste nur ärger mit dem scheiss...

    hier mal die offiziellen preise.

    artikelpreis = normaler preis zzgl mwst
    komplettpreis = preis inkl. einbau plus mwst
    händler = normalpreis - 50% plus mwst !

  • Ich schau da schon nach vertrauenserweckenden Verkäufern. Und bei Brembo bekommt man ein echtheits Zertifikat dazu. Ok, klar kann man dabei auch ins Klo packen. Brauchst auch keine Angst haben das ich mit den Sachen bei Dir aufschlage. Ich verbaue meine Sachen alle selber. :408:

  • angst ? ich ? im leben nicht aber habe schon zuviel scheisse mit dem ebay dreck gehabt ! gefälscht, passt nicht, schlechte quali usw usw usw.
    dann versuch doch z.b. mal n kondensator oder n klimakompresssor nach 6 monaten zu reklamieren...entweder gibts den verkäufer nicht mehr unter dem namen oder es war mal wieder n einbaufehler ! auspuff komplett für n punto, 116 euro inkl steuer und versand ! wie soll das denn gehen ? fahrwerk für n golf 120 euro komplett ! dämpfer und federn...lächerlich ! bremsenteile ? ne lass mal. 1. ist mein auddo dafür zu teuer und 2. mir mein leben zu wichtig ! lasst die kacke sein, nur n guter rat ! schau euch mal bei bosch und ATE im schulungszentrum die fälschungen an, selbst die hersteller können diese auf den ersten blick nicht unterscheiden ! selbst die hologramme von mercedes werden fast perfekt gefälscht !!! geiz ist eben doch geil, werde ich nie verstehen sowas ! ich kenn die händler EK preise und bei ebay werden diese noch teilweise um 20% unterboten !!! wie soll das gehen ???

  • Zitat

    Original von lummerland
    wer seine sachen bei ebay und co kauft soll schauen wer sie einbaut, ich nicht...haste nur ärger mit dem scheiss..

    ha - kenn ich auch - mit nem auspuff - drei stunden gebogen, gezogen und gedrückt - blutige finger - knochen verbogen - ende vom lied : abreissen - "kannst du einen bestellen der passt"? - klar - und kostet nicht mal viel mehr.

    ich warne die leut gleich vor was mit sachen von ebay passieren kann:
    auspuffanlagen passen nicht - bremsen rubbeln / verschleissen sehr schnell / bremsscheiben reissen / bremsklotz löst sich von der trägerplatte- luftmassenmesser ist schon nach 3 monaten wieder im eimer............ und all son käse.

  • Zitat

    Original von rides

    ha - kenn ich auch - mit nem auspuff - drei stunden gebogen, gezogen und gedrückt - blutige finger - knochen verbogen - ende vom lied : abreissen - "kannst du einen bestellen der passt"? - klar - und kostet nicht mal viel mehr.

    ich warne die leut gleich vor was mit sachen von ebay passieren kann:
    auspuffanlagen passen nicht - bremsen rubbeln / verschleissen sehr schnell / bremsscheiben reissen / bremsklotz löst sich von der trägerplatte- luftmassenmesser ist schon nach 3 monaten wieder im eimer............ und all son käse.

    so siehts aus ! die die die sachen mitbringen können gleich wieder gehen, du der du als letztes am KFZ geschraubt hast bist IMMER der doofe ! die reklamieren nie das teil sondern nur die arbeit und die tollen händler sagen immer "einbaufehler" oder schicken sie das teil ein wir prüfen das ! dann kannste 5 wochen warten ohne ein ersatzteil und wer kann sich das erlauben so lange auf sein KFZ zu verzichten ;) ?

    • Offizieller Beitrag

    so männer das gehört hier nicht her !!!

    ist zwar schön das hier drübber gesprochen wurde aber es weicht vom Tehma ab bitte schreibt per PN oder massenger weiter

    und außerdem habe ich vor ein paar tagen erst fürn c20ne Bremsscheiben und bremsbacken bei meinem Opeldealer 55€ geholt ganz offiziel nur mal als anmerkung billig ist immer blöde !!!

  • Stylischer Preis für ne 256er Bremse....

    paulus: Der Kaufpreis von 100€ ist fair.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.