Welcher Nachfolger ist möglich bei einem C18XE

  • Hallo,

    Hab zzt. ein C18XE 1.8L BJ 11/93 - 92KW - 16V (D3 Umgerüstet)

    Welchen motor kann ich mit wenig "arbeit" umbaun maximal? (tüv gerecht)

    C20LET, C20XE? C25XE? Reihe geht nich oder?

  • alles was du willst, die is keine grenze gesetzt ob du nen 1.0 12v oder nen c20xe oder oder einbaust, is scheiss egal

    aufwand... wird nur net klein sein

  • Zitat

    Original von Extremhasel
    Hallo,

    Hab zzt. ein C18XE 1.8L BJ 11/93 - 92KW - 16V (D3 Umgerüstet)

    Welchen motor kann ich mit wenig "arbeit" umbaun maximal? (tüv gerecht)

    V6 oder C20LET, C20XE? er Reihe geht nich oder?

    Also V6 und LET geht schonmal nicht !!!!!

    Aber soweit ich weiß ist der 1.8er nen Big Block und das heißt du hast die großen Radnarben und die großen wellen !!!!

    Daher kannst du ohne große sachen nen Ne oder wenn du die hinterachse auf Scheibe umbaust ne XE verbauen !!!!

    Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte


    Mfg

    der Tod

  • weil du dann hinten mit auf 5 Loch umbauen musst !!!!

    Ausserdem ist nen LET in nem guten Zustand nicht wirklich günstig zu bekommen !!!!

    Da hier am besten nen koplettes Fahrzeug besser wäre !!!!

    Auf Ne und XE wäre da um einiges einfacher !!!!! und günstiger


    Mfg

    der Tod

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tod (27. Februar 2008 um 14:08)

  • ja das wäre dann der LET da dieser auf dem XE aufgebaut ist !!!!

    Du kannst für den XE aber auch einen Turbo kaufewn dann wärste ungefähr bei 2500-4000€ für ein komplettes Kit !!!

    Und dafür bekommst du dann wieder einen LET samt Karosse und allen teilen

  • jetz bin ich verwirt!?

    Dachte der LET passt nicht?

    Passt der nun oder nicht? (mit nicht viel aufwand)

    und der C20XE Passt der ohne Viel aufwand? und gibt es für denn ein Turbo ?! oder kompresor?

  • Passen tun sie alle beide !!!!!

    Nur wenn du einen LET haben willst musst du die Hinterachse usw auch noch alles umbauen da der LET eine 5 Loch anbindung hat.

    Ausserdem ist der LET sehr Teuer in der Anschaffung da du halt am besten ein ganzes Auto brauchst wegen der Achse Kabelbaum Federbeine usw.


    Der XE ist halt der 2.0 16V und der LET basiert auf diesem Motor.

    Der XE ist mit weniger aufwand einzubauen da dieser auch nur ne 4loch anbingung hat, das heißt du kannst deine Federbeine und so behalten.

    Brauchst hinten nur größere Scheiben und den Kasbelbaum.

    Du kannst den XE auch nachträglich mit nem Turbo aufbauen.
    Aber dieses Kit kostetn ein heiden geld so das du die auch wieder nen Orginalen LET samt aller teile besorgen kannst.

    Wobei zu sagen bleibt das nen XE im guten zustand auch bis zu 1200€ kosten kann je nachdem woher du ihn holst.


    So ich hoffe jetzt ist es etwas besser erklärt


    Mfg

    Der Tod

  • Also der geringst aufwand wäre,wenn du wieder nen 1.8er 16v nimmst^^

    C20xe geht auch,aber schon umfangreicher,weiss jetzt grade nicht ob du hinten schon Scheiben hast,geschweige wie die Vorderbeine sind..

    C20let,also Turbo geht auch..nur da wirste schion etwas mehr schrauben müssen und demnach auch mehr geld reinstecken...passt also nicht zu deinem "wenig aufwand"

    Turbonachrüstung für den C20xe gibst es,kostet aber soviel wie nen c20let,wenn nicht soagr mehr..also kannste da gleich aufn Turbo gehen.

    LG Marc

  • was du brauchst beim c20xe! wäre ledeglich den zusatz stabi an der Hinterachse

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Zitat

    Original von c20xe
    was du brauchst beim c20xe! wäre ledeglich den zusatz stabi an der Hinterachse

    eben da dein alter motor ja auch schon ein 16v war, haste glück musst nich mal die benzinpumpe tauschen ^^


    @TOD sag mal musst du immer soviele satzzeichen machen? -.-

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (27. Februar 2008 um 21:13)

  • LET braucht man keineswegs 5 loch

    das is falsch, kann man auch mit 4 loch fahren.... die bremse muss halt min 284 an der VA sein die 5 loch HA is net größer vom v6 oder turbo als die 16v

    umbau is bei allen motoren der gleiche aufwand... sorry beim v6 und turbo is halt die VA bremse und der HBZ anzupassen und das wars...


    so nen bullshit wie hier hab ich schon lange nimmer gelesen
    Gruss

  • Zitat

    Original von Der Tod

    V6 oder C20LET, C20XE? er Reihe geht nich oder?

    Also V6 und LET geht schonmal nicht !!!!!

    Aber soweit ich weiß ist der 1.8er nen Big Block und das heißt du hast die großen Radnarben und die großen wellen !!!!

    Daher kannst du ohne große sachen nen Ne oder wenn du die hinterachse auf Scheibe umbaust ne XE verbauen !!!!

    Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte


    Mfg

    der Tod[/quote]

    --------------------------------------------------------------------------------
    die bezeichnung small block lässt mich schon etwas schmuntzeln... :406:
    eigentlich kommt die bezeichnung small block/big block aus den usa.
    bis 5,7liter small block und bis 8,2liter big block.
    aber zurück nach deutschland(da ist alles etwas kleiner:-))...es gibt zwei 1,8er einer davon als,,small''und einer als ,,big block''

    und das turbo und v6 gar nicht geht,bin ich meines wissens auch anderer meinung.denn der astra wurde in amerika sogar als turbo gebaut.
    gruss
    dennis

    zum Glück gibt es Pech

    2 Mal editiert, zuletzt von black&white (27. Februar 2008 um 21:58)

  • --------------------------------------------------------------------------------
    die bezeichnung small block lässt mich schon etwas schmuntzeln... :406:
    eigentlich kommt die bezeichnung small block/big block aus den usa.
    bis 5,7liter small block und bis 8,2liter big block.
    aber zurück nach deutschland(da ist alles etwas kleiner:-))...es gibt zwei 1,8er einer davon als,,small''und einer als ,,big block''

    und das turbo und v6 gar nicht geht,bin ich meines wissens auch anderer meinung.denn der astra wurde in amerika sogar als turbo gebaut.
    gruss
    dennis[/quote]

    Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen das er geschrieben hat mit WENIG AUFWAND !!!

    Und nen Umbau mit wenig aufwand auf LET oder V6 ist nicht wirklich zu schaffen

  • Es Scheint ja echt ein Streit Thema zu sein!? Jeder ist hier Anderer Meinung

    Der eine Sagt ist Kein problem Jeder Motor gleicheraufwand dann sagt der andere du musst auf 5 Loch und die Hinterachs verstärken?! (Stabi) ?! Was denn nun?

    Woher weis ich ob ich Bigblock oder smallblock hab?

    Will doch nur wissen ob das klappt mit dem C20XE 2L 16V
    Das mit dem V6 muss man ja scheinbar probieren ob es passt oder nicht...

    Mir gehts aufjeden fall jetz nur noch um denn C20XE 2L 16V un der dürfte doch kein Problem sein oder? was muss ich denn für die 2L Maschiene (LAUT Tüv) ändern?

    Hinten haben ich schon Scheibenbremse Welche größe hab ich nicht grad parrat aber ich werd die Tage in die Werk. Fahren un das Rad mal abmachen weil ich noch herausbekommen muss welche Federn in dem Astra verbaut sind. -.-

    Danke nochmals für euere Antworten. Gruß Daniel

  • Hi, ich misch mich da jetzt auch mal ein, also mit wenig Aufwand ist der grösste Motor den du einbauen kannst der C20XE, brauchst nur Motor und Kat ändern, Steuerteil und Motorkabelbaum anschließen das wars ............... der Rest ist bei deinem Auto exakt gleich!!! Das F18 Getriebe kannst du lt. Umrüstkatalog am C20XE fahren, Bremse und Stabis bleiben so wie sie sind .... noch Fragen???

    Und ich muss mich Cobra ausnahmsweise mal anschliessen, voll der Bullshit der hier teilweise steht!!!!

    Auf LET oder V6 umbauen ist im übrigen auch kein Aufwand, aber Aufwand ist ja relativ :D

    LG Dennis

    edit: black&white : Dein Halbwissen ist leider auch nicht viel wert, die Delta Kadett 200tS wie der Astra turbo heisst wurde in South Africa verkauft :), bisserl im Kontinent fertan, gel?

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel_D (28. Februar 2008 um 11:04)