spezielle Endrohrvariante

  • Servus,
    suche ne Endrohrvariante und zwar soll das ganz einrohrig sein, uneingerollt und mit einem knick drin aber der knick soll ni im rohr also kein DTM Look sonder das soll gleich schräg am Schalli angeschwißt sein also son OldSchool Look. Hoffe das versteht man n bissl. Sind das alles Eigenbauten die man da immer sieht oder gibts das auch zu kaufen irgendwo?

    EDIT:keiner ne Ahnung?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (24. Februar 2008 um 21:51)

  • kauf dir doch n normalen endtopf, flex das endrohr ab und lass es wieder so anschweissen wie du willst...
    ich denk ned das es mehr als 30 € kostet sowas zu machen..
    auspuff selbst schweissen kostet auch nur ca 20 €..
    mFg

  • das kannst du schon nehmen.

    Ich habe auch ne Anlage von friedrich drunter und hört sich ganz gut an.

    Meine ist aus Stahl.

    Was du allerdings beachten musst ist, den halter der dabei ist etwas zu bearbeiten mit der Feile weil den haben sie echt scheiße gemacht.

    Mfg

    Der Tod

  • so.
    Endschalli heute gekomm und sitzt drunter. die Typen könnten Baujahr etc. erfragen sodas man die 3 Punkt Aufhängung ni wegflexen muss. ansonsten Top verarbeitet und passt.
    ABER!
    Er is mir viel viel viel zu leise, klar is bloß der Schalldämpfer und klar is bloß n 1.4er aber trotzdem da kommt ja fast gar nix raus. darüber bin ich total enttäuscht. Wird sich das geben wenn die Wolle verust is, also er "eingefahrn is"?
    Hatte mal gehört Wasser oder Benzin reinkippen aber das is dann och schon wieder 0815 Tutning im Hinterhof.
    Vorschalldämpfer will ich ni rausnehm, hatter Kumpel bei sich gemacht, da gefällt mir das tiefe Blubbern ni so, klingt zwar ab 3-4000 ni dumm weiler da loskreischt (so wie ichs hamm will), aber is ni risch alles.
    Jemand n paar Tipps oder sonstige Kommentare?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (20. März 2008 um 19:14)

  • Bloß nichts rein kippen ,,, sonst kannst du gleich weg schmeissen.

    Ein Endtopf braucht Zeit, wie Käse oder Wein, um besser zu werden. Die hören sich alle lahm an wenn neu. Mein Remus ist ca 3 Monate alt, und er kommt jetzt erst langsam. Es könnte bis zu 6 Monate dauern bis der Klang sich richtig entfaltet. Ist normal.

  • na da wart ich mal
    warum kann ich ihn da wegschmeißen wenn ich was reinkippen würde?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (20. März 2008 um 19:48)

  • ja muss sowieso mal meine Hütte vorstellen.
    nächstes WE kommt Fahrwerk rein, wenn alles passt, hab ich gleich nochwas.
    Schalli häng noch ziemlich weit drin muss ich nochmal umbasteln und Endrohr is vll doch bissl groß, aber das sieht vll alles anders aus wenner tiefer is breiter Felgen/Reifen und vll Spurplatten, aber wie gesagt ich bemüh mich.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Zitat

    Original von Fritz
    warum kann ich ihn da wegschmeißen wenn ich was reinkippen würde?

    erstens, wasser rein kippen tut nichts ausser der Rost zu befördern ... brenbares rein zu kippen zu benzin o.ä rate ich dringenst von ab. Es brennt ja, und zwar unkontrolliert. Du verbrenntst die ganzen Innenraus aus, und machst den ESD kaputt. Deswegen röhrt er dannach so weil er leer ist.