Lastesel mal anders :-)

  • Dein Astra sieht ja schonmal garnicht so schlecht aus. Die Felgen kommen auch richtig gut , sieht schön bullig aus.
    Da ist wo dein kommender Reichtum schon sicher wegen der Lackierung ? ;)
    Oder lackierst du die Teile sonst in Wagenfarbe ?
    Und wie Nozer das schon gesagt hat so prickelnd ist das nicht so mit der Lackierung , würde das vieleicht wenigstens noch rostschutz draufsprühen.

  • sooooo, ich will auch was sagen!!! :D

    schöne kiste hast da. gefällt mir sau gut. kombis sind halt die schönsten autos...^^
    klasse arbeit die da absolviert hast, bin stolz auf dich... xD:405:


    mfg

  • moin

    Ne,der wird nicht in Wagenfarbe bleiben,der wird komplett lackiert in völlig neuem Farbton.

    Bisher musste ich feststellen,dass das Wasser sehr gut vom Spritzspachtel abperlt...von daher wirds es übergangsweise (hoffendlich) reichen...

    Ansonsten muss ich da nochmal ran^^

    Was die Seitenlinie betrifft--->Ist doch noch ne Baustelle :406:

    Edit: So, vier TÜV`s später habe ich immernoch keine Eintragung für meine Felgen mit der begründung,dass man von hinten zu viel Reifen sehe.
    Muss also die Heckschürze bearbeiten...aber wie? GFK-Verbreiterung basterln oder versuch die Schürze zu ziehen?

    Hatte einer von euch schonmal dieses Problem?Wie habt ihr das behoben?
    Gibt ja die möglichkeit Klötze zwischen Stoßstange und Verschraubung zu stecken,aber ob das aussieht?

  • Also wenn due die Stoßstange so verändern willst das die da was abdeckt musst auch die ganze Seite bearbeiten sonst fällt das absolut aus der Linie.

  • Mh..muss ich mir mal mas überlegen.
    Hätte ja sein können das da einer von Euch einen plan hat.
    Ich Bau mal morgen eine Art Schablone und dann zeig ich euch die mal,vlt passts ja doch dann optisch.

    LG Marc


    EDIT:So,wenn auch mit etwas Verspätung,habe ich mich mal dran gemacht mir da was zu basteln...aber irgendwie ist das komisch.ich mein,eine Stoßstange verbreitern die schmal zuläuft ist doch total hirnrissig oder meint ihr nicht auch?

    Dennoch mal 2 Fotos.
    Bin für Meinungen und alternativvorschlägen zu haben :366:

  • machbar wäre es.. vorteil der orginalheckschürze ist das das material gut bearbeitet werden kann.. musst von innen da wo die ecke ist unten einschneiden und dann mit einem heisluftfön warmmachen und dann vorne am Radkasten vorsichtig rausziehen und einen holzklotz oder ähnliches druntersetzen, dabei das plastik aber vorsichtig warmhalten..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • stimmt.. an die halterung hba ich garnet gedacht :(
    am plastekotflügel ist das ja net unbedingt tragisch.. hat die schürze denn innen zum seitenblech nochmal eine vershraubung? würde dann dort eine kleine gewindestange einsetzen..

    edit
    nuja ohne heisluftfön wirds schwierig..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (11. März 2008 um 10:20)

  • Ich weiss nicht genau ob da noch was anderes ist an den Seiten,habe grade jediglich gefühlt das dort ,wie vorne auch, 3 Karosseschrauben die Stoßstange halten..

    Den Zusammenhang mit der Gewindestange versteh ich garde nicht so.

    P.S Was mich richt ärgert ist,wenn Leute,gleiche Felgen größe,noch kleinere ET ´aber gleicher reifen fahren und dieses Problem anscheinend nicht haben....das geht doch nicht an^^

  • Ja,hab ich auch schon drüber nachgedacht,aber eigentlich wollte ich das vermeiden...bin davon ausgegangen das das so geht,zumal ich mehrere Caravan mit Serienschürzen und der gleichen Felgendimension gesehen habe...

    So schlimm finde ich das zudem nicht...

  • mh...das wäre ne idee... :411:

    Aber an sich doch totaler Käse oder nicht?
    Also ich meine von der TÜV-Auslegung her...kann doch nicht das es mit geht und ohne nicht,ist immerhin kein festes karosserie teil....

    EDIT:Wer jetzt mal nach Hagen zu nem TÜV der soll da etwas humaner sein gegenüber schraubern....

    BTW: War ja nicht ganz untätig... hab die Spiegeldreiecke von dem Loch erlöst (Sinnfrei weil gibt es ohne aber dennoch) und die Instrumentenverkleidung,sowie die Verkleidungen der Lichtschalter fürs LAcken schön vorbereitet,also Haftvermittler druff,und gefüllert und geschliffen und gefüllert und geschliffen etc... :366:

  • Schaut gut aus dein lastenesel, zumal das mit den Felgen super gut Harmoniert.
    wegen tüv kannste auch zum TÜV witten gehen die sind auch recht gut und human.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • naja ich kann den tüv schon verstehen.. oder fährst du gerne hinter jemanden wo die wasserfontände was der wagen aufwirbelt die die komplette sicht nimmt?.. je weter die reifen rausstehen desto größer wird diese.. deswegen ist ja bei serienfelgen die fontäne so gering da alles in den radkasten geht und somit vom nachfolgenden verkehr abgehalten wird.

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Sooo,

    nach 4Std. beim TÜV in Hagen,2mm Profil weniger und etlichem gemotze ist es amtlich..der Wagen hat erhebliche Mängel was die Eintragung der Felgen entgegen wirkt:

    a)Radschrauben in kombination mit 5mm Spurplatten zu kurz (es fehlen 1/4 Umdrehung...mpf)
    b)Federweg HA zu lang,Begrenzer verbauen oder Achslast nehmen lassen ("He Chef,das ist nen 2 Sitzer und Saisonwagen,da lade ich eh keine Tonne Schutt auf"..."Watt muss das muss!" oO)
    c)Reifenabedeckung nich nicht gegeben (ok,das ist wahr,muss ich noch etwas ziehen)
    d)Keine Reifenfreigabe ("Sein sie doch mal so gut und gucken in ihrem Rechner nach dem Gutachten,ihr habt doch Zugriff auf solche Dinge"..."Will ich die Reifen fahren oder Du?")

    Also mal abgesehen davon das der Typ einen an der Murmel hat (Rupft mir im Motorraum die Unterdruckschläuche,weil meine Heizung zischt....)
    weiss ich jetzt wenigsten was ich noch alles machen muss....naja,laut ihm zumindest,,,,,

  • kannst du denn wegen dem spritzschutz nicht diese komischen schlamm lappen drauftun..also nur wenn du zum tüv hinfährst und wenne wieder zuhause bist, machste die hässlichen dinger wieder ab!

    geht dat nicht?

    hat der denn gesagt, dass wenn du dat alles machst er dir die einträgt?

    gruss matze