Bremsbelag: EBC oder Ferodo?

  • hallo,

    hätte da mal eine frage...
    habe mir vor kurzem neue geloche bremsscheiben von Brembo gekauft, zu denen ich natürlich jz auch passende bremsbeläge benötige...
    meine wahl wären die EBC Greenstuff beläge gewesen.

    jetzt hat mir jedoch ein bekannter gesagt, dass die schrott seien und ziehmlich schnell verglasen ?(...er sagte er fahre Ferodo DS Performance beläge auf geschlitzten ATE Powerdisc scheiben und das auto würde bremsen, als würde man einen anker werfen :D (Opel Calibra 115ps)

    sind die greenstuff wirklich so kacke?? in anderen foren haben viele eig. ziehmlich begeisterte rückmeldungen übe die abgegeben

    danke für die antworten...lg rainer

    ps: noch ein kleines bild von der brembo scheibe zur besseren vorstellung =)

  • Also zu den Klötzen kann ich sagen, dass die auf jeden Fall besser sind als Serienbeläge, und das merkt man auch. Mit der geringeren Bremsstaubentwicklung, das kann ich auch bestätigen.
    Preis-Leistung stimmt bei den Klötzen auf alle Fälle.

  • oke danke...nja...also die ate kacke hab ich ee net ;)...mal schaun was die brembos taugen....aba dazu brauch ich die passenden beläge =)...also weiß vll. wer, welche empfehlenswerter sind? EBC od. ferodo??
    staubentwicklungstechnisch wären mir ja auf jedenfall die ebc sympatischer...wie siehts mit den anderen aspekten aus?? hat vll. schon jemand erfahrungen gemacht??
    lg rainer

  • kann jetzt nur über die ferodos sprechen, aber die sind echt der hammer. Kumpel von mir fährt die aufm astra g caravan mit gelochten zimmermann-scheiben, aber wenn der drauftritt ist das mehr wie n anker schmeissen... ich selber fahre auch zimmermann gelocht, aber keine ferodos und der unterschied ist definitiv deutlich. also ich würde dir auf jeden fall die ferodos empfehlen, weiß halt nur nicht wie die anderen die du noch hättest sind(kenne ich glaube nicht) und weiß nicht wie die ferodos mit den brembos spielen...

  • Ich fahre mit den EBC Greenstuff und muss sagen bin zufrieden damit. Gute Bremswirkung und geringerer Bremsstaub. Kann ich dir also auch empfehlen. Die ferodos hatte ich leider noch nicht von daher kann ich dir keinen vergleich geben welche besser sind aber mit den EBC bist du gut dran.

  • Also ich fahre die EBC Green Stuff beläge. Also ich bin super zufrieden mit den Teilen. Fahre die jetzt seit ca. 2 Jahre und die sind kaum abgenutzt. Bremswirkung ist auch sher gut und natürlich der verringerte Bremsstaub ist klasse.

    Für die EBC Klötze kann ich dir mal ein Angebot machen, wenn du möchtest.

    Mfg
    Sascha

  • ok! danke auf jeden fall =) danke danke danke!
    schade nur, dass leider keiner erfahrungen mit beiden gemacht hat und sie vll. vergleichen könnte.
    ich denke meine wahl wird auf die EBC's fallen, da:

    -sie weniger bremsstaubablagerungen hinterlassen
    -anscheinend auch länger halten
    -billiger sind
    -und leichter zu bekommen sind

    ich denke mal, dass die ferodos besser bremsen, jedoch glaub ich, dass sie nicht lang halten. ...ich hoffe nur, die EBC's stehn den ferodos um nicht allzu viel nach =)

    danke nochmal!
    lg