Moterentlüftung gibt Öl in Luftfilter!!!

  • Hallo und Moin Moin,
    ich brauche dringend hilfe mein Luftfilter is ständig voll mit Öl!!!
    Kann es sein das es von der Motorentlüftung kommt??
    Und wie kann ich es machn das da kein Öl mehr reinkommt???
    hilfe

    Astra VXR 2.0L 8V


    Stopt Tierversuche!!........Nehmt VW Fahrer!!!!

    :411:

  • Auch hier ging schon Zeit ins Land.


    Wie schaut es aus Ghosty

    Nimm das Sieb aus dem Ventildeckel und mache es sauber(Bremsenreiniger/Kaltreiniger,Benzin/Druckluft).

    Natürlich auch alle anderen Schläuche usw wo es lang gelaufen ist!

    Dann sollte dein Problem behoben sein.


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • ja also ich hab die Schläuche komplett sauber gemacht wie gesagt aber das problem is immer noch da!! ich hab aber auch herausgefunden das es nicht von der motorentlüftung kommt ! Das neue Problem is das es ich nich weiß woher!! Also kann mir einer sagen woher das scheiß Öl kommt?

    hilfe

    Astra VXR 2.0L 8V


    Stopt Tierversuche!!........Nehmt VW Fahrer!!!!

    :411:

  • Das Sieb im Deckel ist auch sauber ja? Wie sieht es mit der Drosselklappe aus und mit dem Luftmengenmesser? Muß ja beides sehr unter Öl stehen?!


    Das 2 was sein kann,dass die
    Kolbenringe platt sind !!! Dann kann er auch Öl drücken.

    Was anderes kann es eigentlich nicht mehr sein?!

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • ja das sieb is auch sauber !!! Dann werd ich ohl und übel mal den Deckel abnehmen müssen vorsichtshalber gleich neue Dichtungen holen und neue Kolbenringe!! Na ganz geil das wollt ich eigentl. vermeiden naja wenn es nich anders geht muss ich es wohl tun! In letzter Zeit is auch nen neues Problem aufgetreten, mein Auto läuft seh runruhig und zuckt immer während der Fahrt hab mir erstma neue KErzen und Zündkabel geholt und werde deise morgen einbauen!! Aber DANKE schonmal für eure Tipps wegen dem Öl falls es nich weg is müsst ihr mir eiter helfen!!

    Astra VXR 2.0L 8V


    Stopt Tierversuche!!........Nehmt VW Fahrer!!!!

    :411:

  • Zitat

    Original von Ghosty
    Hallo und Moin Moin,
    ich brauche dringend hilfe mein Luftfilter is ständig voll mit Öl!!!
    Kann es sein das es von der Motorentlüftung kommt??
    Und wie kann ich es machn das da kein Öl mehr reinkommt???
    hilfe

    tschüss motor....kolbenringe futsch...kannste nix machen der ist hin ! 100%ig...öl im luftfilter kann nur diese ursache haben...

  • Zitat

    tschüss motor....kolbenringe futsch...kannste nix machen der ist hin ! 100%ig...öl im luftfilter kann nur diese ursache haben...

    Moin bin ein kumppel von Phil...

    Die schläuche sind aber trocken kein tropfen oil.(endlüftung)

    Und laufen tut er. Hinten kommt kein oil raus ... also undwahrscheinlich das es die ringe sind..

    Tobi

  • Es sind die RINGE!

    Glaube es ruhig. Entweder du tauscht die Ringe oder nimmst nen anderen (gleichen)Motor.

    Kompression schon gemessen??


    Tobi
    Wenn die Schläuche sauber sind,liegt es wohl daran,dass er Sie sauber gemacht hat!
    Oder wie kommt/kam das Oil in den Luftfilter(kasten)?

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • @ haui

    Ich habe mit Tobi zusammen nachgeschaut und die waren schon vorher trocken bevor wir sie angeschaut hatten ! Er war dabei!! Also klartext: Sie waren vorher schon trocken!!

    mfg

    Ghosty

    Astra VXR 2.0L 8V


    Stopt Tierversuche!!........Nehmt VW Fahrer!!!!

    :411:

  • Das Öl drückt von Unten hoch über den Kopf und weiter durch deine Einspritz-Ram.Von da in den Luftfilter. Wenn der Luftschlauch zwischen Spritze und Luftfilter trocken ist,dann..... hat dir einer das Öl per Hand dort rein gefüllt!!!

    Was aber mit Sicherheit niemand gemacht hat.


    Anders kommt kein Öl in den Luftfilterkasten.

    Ganz einfach

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Zitat

    Original von haui
    Das Öl drückt von Unten hoch über den Kopf und weiter durch deine Einspritz-Ram.Von da in den Luftfilter. Wenn der Luftschlauch zwischen Spritze und Luftfilter trocken ist,dann..... hat dir einer das Öl per Hand dort rein gefüllt!!!

    Was aber mit Sicherheit niemand gemacht hat.


    Anders kommt kein Öl in den Luftfilterkasten.

    Ganz einfach

    mein reden...öl im luftfilter = motor schrott ! anders gehts nicht !

  • ja also der motor läuft noch einwandfrei hab alles sauber gemacht (wie gesagt)
    neue kerzen udn kabel udn er läuft wieder wie vorher gut

    Astra VXR 2.0L 8V


    Stopt Tierversuche!!........Nehmt VW Fahrer!!!!

    :411: