Zu wenig Saft ? Was kann ich tun ?

  • Moin. also mal zum thema. hab seid ca. 1 1/2 jahren ne anlage im auto verbaut und seid 3 monaten spinnt die anlage bzw. endstufe. und zwar geht die endstufe aus oder was weiß ich, auf jeden fall läuft die basskiste nich mehr (obwohl sie heile is) die entstufe springt auch nich in protect über. wie gesagt, es is alles heile. nun hab ich aber ne sehr große endstufe und viel leistung. kann es sein, dass die batterie zu schwach is, das die endstufe zu viel zieht ? weil manchmal springt der bass dann an, aber geht innerhalb einer sekunde wieder aus.

    bitte um schnelle hilfe - tobi

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • das kann schon sein es kann auch sein das dein radio einfach mal remote abschaltet zwischendurch würde dir aber mal empfehlen eventuel ne zusatzbat zu verbauen bzw hast du nen Powercap verbaut?

    Gruß
    Julian

  • also, powercap war mal verbaut... war aber nicht notwendig. hatte es dann raus und die anlage lief auch, nur dann, von einem auf den andern tag, kam dieses problem

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • mhm würde es an deiner stelle auf jeden fall wieder dazwischen hängen ist nie falsch aber überprüf mal ob dein radio irgentwie mim remote spinnt

  • mhh meinste nich, das die endstufe einfach zu viel zieht ? weil es läuft kurz und dann is erstma aus, später gehts dann wieder. so als ob der sich erstma wieder lädt, dann kommt wieder saft und dann is wieder vorbei.

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • könnte vieles sein schau als erstes mal ob die Endstuffe an bleibt wenn kein Bass mehr kommt oder ob sie aus geht kann auch sein das die Endstuffe intern irgent ein wackler hat oder sowas kannst natürlich auch mal nen anderes radio probieren könnte auch sein das die Amp keine leistung über chinch bekommt und und und das könnte vieles sein
    fang erst mal damit an dein Powercap dazwischen zu hängen wenn es weg is ist gut ansonsten schau mal ob amp an bleibt dann tauschts mal radio wenn du noch eins hast und dann mal nach der amp schauen ob sie irgent nen schlag hat

  • also die endstufe bleibt definitiv an. sie steht weiterhin auf power, grünes lämpchen leuchtet. geht nicht mal aus oder in protect modus

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • hast zufällig nen anderes radio was du mal reinhängen kannst könnte sein das die Amp keine Leistung über chinch bekommt

  • haben das auch heute nochma getestet. am remote liegts nich, da kam genug saft noch raus, als die basskiste nich ging. radio is auch gut und noch nich alt, is nen Sony CDX-GT410U und die endstufe is ne Renegade REN 1800, die basskiste is ne 1000 watt crunch fatboy

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

    Einmal editiert, zuletzt von ToBSeN_86 (27. Januar 2008 um 23:01)

  • mal nen anderes chin kabel dazwischen gehängt ??? .... vllt hat das auch nen kabelbruch , duch mal rausnehmen oder so ... oder einfach durch die vibrationen ...... meist an den steckern , da brechen die gerne mal .... hatte ich auch schon .... mal ging bass aan und dann war wieder weg ....

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • chinch is es leider auch nich, hatte schonmal ein anderes probiert, war aber das gleiche. ich denk einfach mal, das die batterie zu schwach ist, weil der bass läuft ja kurzzeitig

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Dann kann es als letztes ja eigentlich nur sein, dass die Endstufe defekt ist. Wenn sie so viel Strom ziehen würde, dann würden ja auch noch andere Sachen im Auto rumspinnen.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • also an einer zu schwachen Batterie liegt es nicht. Nur weil da so ein kleiner Verstärker dranhängt, wird die nicht gleich abkacken. Vor allem ist die j abei laufendem Motor fast nebensächlich. Baue mal lieber versuchsweise eine andere Endstufe ein. Eventuell hat das Ding einfach einen weg.

  • hatte die endstufe schon 2 mal abgegeben, 2 mal wurde kein fehler gefunden. sie lief einwandfrei

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • aber wenn deine bat schwach wäre würde bespielsweise dein Radio ausgehen bei einem Bassschlag oder dein licht würde dunkler werden oder ähnliches

  • aaalso... hab heute mal das chinch gewechselt und sie da, sie lief und das auch sehr ordentlich, das hat mich ja schomma gefreut, lief leider nur gute 15 minuten. dann wars wieder zu ende mit der show. man man, ich weiß einfach net mehr eh

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • dann könnte es eventuel sein das deine Amp wirklich putt is z.B. nen wackler an der chinchbuchse könnte ja sein das wie du das kabel gewechselt hast es dadurch kurz ging aber das ganze sich dann wieder geändert hat also ich tippe mal auf die amp

  • hast doch bestimmt 2 verstärker drin oder ? einen für systeme und einen für bass, weil dann würd ich mal ganz blöd den verstärker für die systeme für den bass nehmen und cinch stecker 1 zu 1 auf den anderen amp packen. Dann siehste ja ob die kiste spielt oder nicht.