Antenne festgegammelt

  • Hallo zusammen,

    als ich mir letzten Sommer meinen Astra gekauft habe, stand der schon ein Jahr rum. Auf dem Hof. Ohne Überdachung.

    Dementsprechend ist die Antenne im ausgefahrenen Zustand festgegammelt. Es ging weder mit Liebe, noch Öl oder der Versuch den Dreck zu lösen. Beim gewaltvollen Versuch hat es mein Vater geschafft, die Antenne komplett in den Innenraum runterzudrücken. :335:

    Ich hab se dann wieder hochgezogen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Antenne wieder beweglich zu bekommen oder sollte ich mir eher ne neue zulegen?


    Liebe Grüße

  • Des zaubers Lösung heist Balistol.
    Ich selber hab ne E-Antenne, die ein und aus fährt, schmieren fetten putzen mit diversem zeug ohne erfolg. nach 2-5wochenstockte sie wieder. Mit Balistol ist ruhe, 2 mal richtig derbe rein und putzen fertig, hält seit 4 monaten

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ok.
    Dann hol ich mir demnächst mal ne Dose :)

    Ich bin allerdings der Meinung, dass das eine normale Antenne ist und keine elektrische.

  • meine ist ne e natenne

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • :D fein... ob du eine E-Antenne hast oder die Normale wie sie zu 99% verbaut ist hörst du direkt sobald du Zündung einschaltest bzw. das Radio denn beim einschalten des Radios fängs hinten in der Seitenwand an zu "brummen" kurz denn dann fährt die Antenne aus ;)...wenn nichts brummt ists auch keine e-Antenne.


    Mfg crazy Mc !

  • Da brummt nichts.

    Es wurde auch nachträglich statt dem Serienradio ein noch älteres Radio, also das Vorgängermodell, eingebaut. :366:

  • Was ja auch sein kann, dass das ältere Radio die Antenne nicht ansteuert. Dann brummt die auch nicht und gegen die Mechanik lässt sie sich auch mit Öl nicht so leicht (gar nicht) einfahren.
    Guck mal unters Blech, ob ein Motor dran hängt.

  • Hab mal geguckt: ist ne stinknormale Antenne.
    Ich werd mir am Samstag mal Balistol besorgen und mit ner Nadel drin rumstochern. :D

  • Aber bitte nicht mit der Nadel.
    Ist die Antenne leicht bewegbar?
    Balistol rein ziehen lassen und ja da darfst mal nach dem motto schaffen "viel hielft viel", reinbomben. Antenne bei bewegen. Wirken lassen und weiter. Des spielchen wiederholst an paar mal. Und denn ein zwei mal jährlich putze putze. Balistol hat den vorteil, das wenn es Regnet abgetregen wird, da es Wasserlöslich ist, somit kann sich keine öl fettpampe mit dreck bilden.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Die Antenne ist überhaupt nicht bewegbar.
    Ich meinte mit der Nadel vorsichtig im Dreck pulen. Bisher hat Ballistol nichts gelöst, trotz mehrerer Anwendungen. :|

  • Bei mir gab und gibt es nur Handwäsche bei dem Auto :D
    Wenn ich die Antenne nicht mit mäßigem Aufwand gelöst bekomme, kauf ich mit ne neue.