Beleuchtung Zigarettenanzünder

  • Hab vorhin mal die Lampe gewechselt, da ich da wieder Licht wollte, weil mein Waschstrassenchip, Mein Headsetladekabel, Handyladekabel und der Einsatz drin sind.
    Jetzt ist mir aufgefallen, der Leuchtet bei mir auch bei geschlossener Lade, ist des Normal?!?!?!? 8|

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Habs gesehen, is ja schwachsinn was se da gemacht haben.
    Werd da schauen das an Mini/Micro Wechsler eingebaut wird, der die Lampe ausschaltet wenn Deckel zu und den Knopf beleuchtet und anderst rum.
    Frage anbei, ist es erlaubt (Rechtlich) die Anzeigen, Blinker, AirBag, Bremse, Motorkontrollleuchte etc in LED umzurüsten? Batterie bliebe Glühlampe.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Bei Leuchten, die keine "Außenwirkung" haben, kannst Du das unbedenklich machen.

    Außer bei der Ladekontrolle, da die über ihren definierten Wert für die Felderregung der Drehstrom-Lichtmaschine sorgt.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ja gut, man könnte auch die Ladekontrollleuchte als LED bauen, dazu müsste man vorher den Strom messen unter der Glühbirne, danach die LED Stromaufnahme nehmen und denn ausrechnen welcher Wiederstand paralell rein muss und gut wäre es.
    Hätte den Vorteil, das auch bei defektem Leuchtmittel ein Erregerstrom weiter läuft, habt aber die Gefahr wenn der Wiederstand hobs geht ist die Batterie leer.

    Edit: ist denn die Motorkontrollleuchte Gelb oder Orange???

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • das ist so ein Zwischending, kannst aber auch weiße LED für alle nehmen, weil ja eine Farbscheibe davor ist

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von convoybuddy

    das ist so ein Zwischending, kannst aber auch weiße LED für alle nehmen, weil ja eine Farbscheibe davor ist

    Sieht aber Kacke aus, hab's selbst schonmal probiert, lieber ließ in entsprechenden Farben nehmen denn sind die nicht verfälscht.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone