Mein Bester kam nicht durch den TÜV :(

  • Nabend Liebe Astra Freunde

    Wie die überschrift schon sagt ist mein Bester nicht durch den TÜV :cursing:

    Mängelliste:
    Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend (7% von 15%)
    Trägerendspitzen hinten Rechts durchgerostet :thumbdown:
    Schweller vorne Rechts durchgerostet
    Radhaus hinten links Korrosionsgeschwächt


    Meine frage
    was verstehen die unter "Korrosionsgeschwächt" ?
    Leider konnte er mir das nicht zeigen da er nicht mehr auf der bühne war...

    reicht es wenn ich den radlauf neu einschmiere mit unterbodenkorrosionsschutz?

    naja der rest ist ja klar schweißen... außer wie soll ich die endspitzen retten?


    Wäre um eure hilfe dankbar!

  • So wie sich das rausliest wirst du ums Schweißen neuer Bleche nicht drumherumkommen..

    Korrosionsgeschwächt ... Fass einfach mal in dein Radhaus hinten rein notfalls mit nem Schraubenzieher und schau mal ob du da irgendwo reinkommst..

  • So wie sich das rausliest wirst du ums Schweißen neuer Bleche nicht drumherumkommen..

    Korrosionsgeschwächt ... Fass einfach mal in dein Radhaus hinten rein notfalls mit nem Schraubenzieher und schau mal ob du da irgendwo reinkommst..

    reicht es wenn man am schweller erstmal nen "stück" (gute 20cm :pinch: ) belch drüber schweißt? für den TÜV

    gut das mit dem radlauf schaue ich mal... morgen

  • wenn die löcher mit blechen verschlossen sind reicht das für eine abnahme

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Mit nur drüberschweissen wirste nicht lange Freude haben, zum nächsten Tüv stehste wieder da und bist am schweißen und machen und frimmeln.
    Lieber gleich richtig und da haste auf jeden Fall länger ruhe, ausser das Auto soll noc 2 Jahre halten dann reicht blech und Versiegeln fertig.

  • egal wo was gerostet ist. Fürn TÜV reicht immer n Blech drüber mit bissel U-Schutz drauf. Natürlich wirds dann munter weiter rosten und in 1-2 Jahren mindestens genau so schlimm sein, wenn nicht sogar schlimmer.

    Das mit dem Radlauf ist mit sicherheit kein erheblicher Mangel, also erstmal zu vernachlässigen.

    Knall n Blech aufn schweller und welche auf die Endspitzen mit paar punkten. Unterbodenschutz drüber, Plakette holen und dann richtig reparieren. Sprich alles was rostet raus schneiden und gescheit ersetzen

  • das hab ich mir verkniffen :P

    Es gibt echt keine geringen Mängel mehr? Dh jedes Auto muss komlett ohne Mangel sein um die Plakette zu bekommen? Kann doch nicht sein...

  • es gibt noch geringe Mängel, aber es wurden einige geringe Mängel zu groben Mängeln gemacht.Als Beispiel die Kennzeichenleuchte, ist nur eine vorhanden und diese funzt nicht = schwerer Mangel , sind 2 Kennzeichenleuchten vorhanden und eine funzt nicht = geringer Mangel. Ab 2 Monaten TÜV überzogen, kostet die HU 20% mehr, weil der Prüfer ja mehr bzw. genauer prüfen muß ! Das ist übrigens kein Scherz, sondern bittere Realität :thumbdown:

  • WTF??? Die ham doch echt n ei am wandern... Da bin ich mal gespannt wenn ich hin muss. Das gibt diskussionen, seh das schon :D

  • Ich finds ganz gut mit der Überziehungsgebühr! Das mit dem genauer hinschauen ist eher ein Gerücht... Die Zeit nehmen sie sich dann doch nicht. Es sei denn man kommt ihnen blöd! Wie man ihn den Wald reinruft so schalts hinaus

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P