astrid16v´s...astra j viel neues, einfach mal reinschauen^^

  • Lackierung Innenraumteile :thumbup:
    Pinstripes :thumbdown:

    Und die LED-Kennzeichenleuchten wirken doch etwas arg hell. Somit nehme ich mal an ohne Genehmigung, richtig? Wenn ja, warum tut man denn sowas, wo es doch mittlerweile genügend legale LED-Leuchten gibt?

  • ... Kermet: die led kennzeichen´beleuchtung ist mit zulassung :P
    an mein astra kommt nix ohne zulassung ^^

    ...so hiermal ein kleiner zwischenbericht,

    spurverbreiterung für vorne und hinten von h&r liegen bereits hier(30mm pro achse)...fahrwerk folgt demnächst :thumbup:

    das hegt und pflegt man sein astra mehr als alles andere, und dann sowas: 8|




    ...hätte echt in der luft gehen können, na ja ändern kann man´s eh nicht mehr...was auch immer da gegen
    den kotflügel gekommen war...ein bissl rot war zwar noch dranne aber das brachte mir auch nicht weiter.
    da ich ja zum glück in ein autohaus arbeite war der günstigste weg die smart repair.

    ein paar tage später war es soweit, erstmal den astra auf der achsvermessungs-bühne abgestellt gleich um mal zu gucken
    ob ich da in ein paar wochen noch mit den dann tiefergelegten astra noch rauf und runter komme,
    und es ist sehr knapp :)



    ...desweiteren gleichmal den astra von unten angeschaut,da ist alles schick...ausser der leicht bräunliche rohre vom auspuff :rolleyes:



    ...und hier war der gute schon in action



    ...was soll ich sagen ist wieder alles weg, nix von zu sehen mehr von den schaden,
    war echt überrascht :thumbup:



    ...dann hiess es heute nochmal schnell putzi putzi,soll ja ab nächste woche kalt werden :360:




    ...und hier die 2.bessere hälfte im fuhrpark auch gleich mal gereinigt



    das war´s erstmal an bilder...lg marcel

  • ich hab andere hobbies wie Autos putzen oder heulen wenn ne Macke drin ist!!! :360: :366:

    Ich hab noch ne Frau nen paar Freunde.................................

    Aber jeden das seine aber nicht das meine :347:

  • Danke ralf :thumbup:

    @ Danni290686: was ist das denn für eine aussage :thumbdown:

    stell dir vor ich mache fahrzeugaufbereitung beruflich und verdiene damit mein täglich brot, und das spiegelt sich nun mal in meinen fuhrpark nieder.
    und ich habe sogar auch eine frau, die diese leidenschaft an opel tunen mit mir seit 14jahren teilt...und ein sohn und freunde habe ich auch ^^

    so und nun back to topic :bier:

  • ...so hier gibt es auch mal wieder einiges neues zu berichten ;)

    ...so als erstes kam das paket vom freundlichen opelhändler




    und die corsa d opc blinkerblenden mit den schwarzen astra h seitenblinker haben einzug erhalten wenig später,
    hier die bilder:





    ...so lasse einfach mal die bilder sprechen :thumbup:






    und letzte woche wurde mein Dach und ein Teil der Heckklappe(oben) in schwarz glänzend professionell foliert, vielen dank nochmal an klemens tappendorff für die geile arbeit :super:
    und hier die fotos:






    ...und weil es mir so gefiel habe ich noch meine spiegelkappen mit der selben folie selber foliert,
    und das ergebnis kann sich auch sehen lassen ^^



    ...und hier im gesamtbild: :D






    lg marcel

  • so leute habe mich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet...deshalb hiermal alle updates seit letztes jahr bis heute :thumbup:

    umbau auf schwarze hauptscheinwerfer und schwarze nebler/blinker





    so hier mal der vergleich chrom und schwarze scheinwerfer:



    ...und hier sind die scheinwerfer eingebaut



    so dann habe ich sämtliche motorteile in weiss lackiert und vieles neu beledert mit grünen ziernähten, led, voltmeter etc...




    so dann kam wieder ein paket mit jms lippe drinne






    ...und vorhin mal rangehalten, passt ohne noch was anzupassen. :D



    dann kam neue led rückleuchten in red smoke





    so und dann war es soweit


    hier der urzustand


    ...ausgebaut


    ...hier die verbindung von halogen(schlußlicht) auf led


    ...eingebaut ;)


    ...und an der seite der rücklichter gibt´s eine zusätzliche led,
    damit man den astra auch im dunkeln besser sieht


    ...noch ein paar fotos



    hier noch ein bild im dunkeln



    so da mir vor 6wochen jemand nachts mein linken aussenspiegel streifte,

    war die schwarz glänzende folie leider zerkratzt und die spiegelkappe stand leicht ab, ist zum glück nur

    aus einer halternase gesprungen.


    so habe mich dann heute entschieden die spiegelkappen wieder in wagenfarbe erstrahlen zu lassen.


    erst mal spiegelkappen ausklipsen:



    und ab waren sie dann auch recht schnell:



    und ab an die arbeit...ein bissl heißluftfön und schon lässt sich die oracal-rapidair folie

    rückstandslos entfernen:




    und hier wieder alles zusammen gebaut:



    ...und das schwarze dach bleibt natürlich drauf


    ...so der sommer rückt ja langsam immer näher, also muss man langsam auch was dafür tun, das das auto auch in die
    saison starten kann.
    habe die woche erstmal angefangen die spurverbreiterung in schwarz glänzend umzulackieren(nur auf der sichtbaren
    fläche natürlich), da mir das alu so nicht mehr gefiel. ;)




    ...lackiert wurde selfmade mit lackierpistole :super:





    So geht auch langsam weiter bei mir, habe vor 2tagen meine frontlippe 2xgrundiert und geschliffen und heute mit hvlp sata pistole lackiert....basislack, klarlack etc. hatte ich mir von der lackiererei um die ecke anmischen lassen. Bin echt zufrieden mit dem ergebnis....als nächstes werden nächste woche die ebc sportscheiben und beläge verbaut.

    hier die materialien die ich verwendet habe (ca.85€...alleine der0,5l basislack 55€ wo ich nur ein bruchteil verbraucht habe)






    ...dann hieß es erstmal schleifen,grundieren,schleifen,grundieren und final-schliff




    und fertig machen zum lackieren des basislackes



    ...3schichten basislack später sah es denn so aus



    ...3schichten klarlack sah es denn so aus....fertig






    bin echt zufrieden mit der lackierung, hätte nicht gedacht das es so gut klappt mit der lackierung
    und habe so gar noch farbe übrig, mal gucken was ich noch lackieren könnte


    so letzte woche war es so weit

    ...erstmal frontstoßstange abgebaut,dann aufgebockt und die originale gummilippe
    gekürzt, da es von vorne blöd aussah wenn man die originale lippe auch noch zusätzlich sieht :x



    hier das überflüssige material der original gummilippe



    so fertig geklebt, so bleibt sie bis morgen früh liegen und dann kommt sie morgen vormittag wieder ran :D




    fertig



    so letzten freitag kamen endlich die ebc turbo groove sportbremsscheiben/-beläge....wie ich feststellen musste leider nicht die goldfarbenden sondern die schwarzen. aber egal kann mit leben, passen halt dann zu den schwarzen spurplatten und schwarzen alus....samstag baue ich sie dann auf arbeit ein :D :welcome:






    so gestern war es soweit und ich hatte bei mir auf arbeit die bremsscheiben/-beläge gewechselt,
    raus mit den schrott :P






    ...so gestern wurden noch die spurplatten + alus verbaut und endlich kann der sommer kommen: :welcome:







    ...so hoffe euch hat es gefallen :360: ^^


    lg marcel

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde zwar die Farbe überhaupt nicht schön, aber trotzdem ist das der erste JKLTXZ-Astra (hab ab dem G aufgehört, mich dafür zu interessieren), der mir gefällt. Und zwar von allen Seiten. Ohne wenn und aber.

    Echt toller Hobel !

  • Alles was du an deinem auto machst hat Hand und Fuß. Das gefällt mir! Was mir nicht so gefällt sind die Felgen. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

  • Schöner Wagen. Wirkt sehr Edel mit den neuen Leuchten und der dezenten JMS-Lippe. Gefällt mir sehr gut.
    Wie sind die neuen Bremsscheiben und Beläge? Merkst Du einen deutlichen Unterschied zu den Originalen?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Deine Spiegel sahen ja aus wie verchromt.
    Bleiben die Bremsscheiben denn schwarz, oder sehen die gleich zerkratzt aus?
    Insgesamt ein sehr gepflegtes und dezent getuntes Auto. :thumbup:
    Zeig doch mal den Innenraum, mit den Zusatzinstrumenten.