Mein Audi S3 8L

• Gefällt mir echt gut der S3.

Könnte sogar noch was für mich sein, aber solang mein GSI noch läuft.

grüßle dani

[align=center]30.06.2012 in Memory

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dani ()

• Bilder hab ich keine aber schon ne Weile nix mehr geschrieben. Mal schauen, ob ich demnächst mal was nachreichen kann.

Ich habe für den S3 ein Gewindefahrewerk und 19" Felgen geholt. Jetzt steht er etwas tiefer und fährt deutlich souveräner.

Dann für den Winter einen Omega B Facelift Limo mit 2.6 V6 geholt. Der war mir aber zu durstig. Das Auto war sehr billig und ich hab es nach 6 Wochen für den doppelten Preis wieder verkauft.

Jetzt habe ich für den Rest des Winters einen Golf 3 GTI "Colour Concept" in blau. Das Ding ist fertig mit der Welt, und schafft es wahrscheinlich noch gerade so über den Resttüv,aber ich mag ihn. Bin da momentan ganz schön am Investieren und Reparieren.

Um den S3 im Sommer wieder zu fahren, brauche ich auch da TÜV. Dazu kommen Eintragungen und kleine Reparaturen, die ich schon lange vor mir hergeschoben habe.

• Hallo Kay

ein GTI ist halt kein GSi.

Mach mal ein paar Bilder vom S3 und dem GTI. Letzter ist doch wahrscheinlich auch nicht mehr original.

Gruß Shorty

HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

• Achja, ganz vergessen - ich hab auch noch ne Edelstahl-Anlage von FOX ab Kat in 70 mm verbaut.

Felgen:

1_zpsbjnojhsv.jpg

2_zpsrmkhxjgl.jpg

3_zpsey3fswro.jpg

4_zpsuzuw2mke.jpg

5_zpsegvmicr3.jpg

6_zpsckc4vjws.jpg

7_zps8infoqkv.jpg

Ladedruck und Öltemperaturanzeige ohne FIS-Control und ohne hässliche Rundinstrumente.

IMG_20171009_194450_zpsphxsb3du.jpg

Der Omega 2.6

"Sport" Ausstattung, 160tkm, Automatik. Nix kaputt, kein Handlungsbedarf.

Das absolute Traumauto. Wirklich wahr. Souveränes Fahren, ruhig, groß, stark genug. Genial. Leider echt durstig, wenn man nur 5km auf Arbeit fährt. Da hat er sich 13,7L gegönnt. Das hatte ich nicht erwartet. Also leider Abschied nach 6 Wochen. Meine Frau hasst mich dafür. Selbst die hat das Mopped geliebt.

IMG_20171115_164951_zpsvitqabux.jpg

IMG_20171202_082907_zpssqddxbwa.jpg

IMG_20171230_154727_zpsmjrqyo4y.jpg

Der Golf im Kaufzustand. Die Scheinwerfer und der Grill waren schon verdammt peinlich. Das Auto braucht TÜV und viel Arbeit allein um die Plakette zu bekommen. Danach nochmal genau so viel Arbeit um ansehnlich zu sein. Aber irgendwie finde ich ihn geiler. Da drinnen bin ich "wieder jung". Sorry dafür.

Als allererstes sofort nötig war ein neuer Auspuff. Da war ein leergeräumter und am Kat nicht befestigter Remus drunter. Das war extrem laut. Wirklich extrem.

Dann Bremse und Radlager hinten beidseitig

Alle ABS-Sensoren

Unterboden schweißen, Bremsleitungen fetten, Unterbodenschutz streichen

zwischendurch die Front ansehnlich machen

Innenraum war alles mit Glitzerlack und Gold gesprayt. Da hab ich inzwischen schon fast alles gegen originale Teile ausgetauscht.

"Fette Anlage" rausgehauen. Es kommt zwar wieder ein Verstärker und Subwoofer, aber nur ganz klein zum Lautstärke unterstreichen. Auch nur, weil eben die Kabel liegen.

Was noch gemacht werden muss:

-neue Reifen

-Spurstangen komplett neu (sind innen ausgeschlagen)

-Ventildeckeldichtung

-Schlauch der KWE

-ABS-Fehler löschen

-Airbag-Fehler löschen

-Radläufe hinten zuschmieren und Plastikblenden aufkleben. Sollten eigentlich gleich geschweißt werden, bevor es richtig ausbricht, aber lohnt sich bei mir nicht.

Wenn das gemacht ist, hat er immernoch die Macke in der Haube und hier und da fette Kratzer, aber fährt top und kriegt TÜV

Das Positive:

Gewinn macht man beim Einkauf. Er war sehr günstig und ist ein Sondermodell mit guter Ausstattung.

-4x Fensterheber

-Nokia Soundsystem mit Subwoofer und CD-Wechsler

-Sitzheizung

-Klima

-abnehmbare AHK

-E-Spiegel

Tuning / Veränderungen:

-TA Technix Gewinde (sogar eingetragen :D )

-halb-Eigenbau Remus Auspuff ab Kat

-Waeco ZV-Fernbedienung

-Jubi-Blinker

-Grill ohne Emblem

-FK-Scheinwerfer

IMG_20180105_134118_zpshfgwqslu.jpg

IMG_20180105_134125_zpsyqff8ebp.jpg

Scheinwerfer im "Jubi" Look. Innen schwarz, wie Siltis beim Astra

IMG_20180119_155003_zpscf5xm2m4.jpg

Rückleuchten. Eigentlich sind das ganz graue Hella. Das weiße ist Salz ... Der Lack ist echt noch okay.

Auspuff ist aus ebay. Leider ne TDI-Endrohrvariante, obwohl ich ihn spezifisch für den GTI gekauft habe. Naja ... Hauptsache es funktioniert.

IMG-20180210-WA0011_zpsy8mpx6ok.jpeg