Hey Ich Habe Schon viel Gelesen Aber nix gefunden Ich Würde gerne wissen ob der 2,2L Diesel im Signum Steuerkette oder Zahnriemen Hat Danke Im Vorraus
2,2L Motor Steuerkette oder Zahnriemen
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Steuerkette. Willste einen kaufen? Da gibt es noch mehr was man vor dem kauf wissen sollte.
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Y22DTR?
Steuerkette! -
Ich binn Am Überlegen mal was großes als 2.Wagen Der astra Bleibt natürlich Was sollte mann denn noch so wissen über das auto
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Also doch kein Diesel?! Das ist ein Beziner! Der hat Probleme mit Federbruch, Ölverbrauch (Kolbenringe mit falscher Vorspannkraft verbaut worden ab Werk), Hochdruckpumpe (frisst gerne kostet 600-800€), Drallklappen (Hängen fest Repsatz 400-600€), Steuerkette(lägt sich 800-1200€).
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Ja ich weiß Habe auch noch nen 2,2L Diesel hat der die gleichen probleme Oder kannst du einen motor empfehlen
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Wieviel fährst du denn im jahr?
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Ich sage mal so 20-30 tkm würde ich sagen
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Wieviel am Tag? Auch Autobahn oder mehr Stadt? Weil Diesel sind empfindlich mit DPF, da ist am besten Jeden Tag min. 30km Autobahn am Stück. Vor allem sind Diesel ohne 40.000KM im Jahr unrentabel.
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Ich Fahre Jeden tag ca 50km und davon 40km autobahn
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Ja dann ist DPF kein Problem. Ja der 2,2 Diesel da längt sich auch mal die Steuerkette. Hab auch schon von Steuergeräten defekten gehört, da sollen die Bondings aufgehen. Kupplungsscheibe klemmt gern mal, Verschiebbares Getrieberad klemmt auch mal gerne oder Fehlerhaft Verzahnung am Verschieberad. Dichtung Ölkühler geht auch gern kaputt beim ATM, Ansonsten halt Typische Signum Vectra c Sachen, also Federbruch, Spurstangen usw.
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Sag mal zählst du hier alle Mängel auf, die du schonmal gehabt hast an deinem bzw. was du schonmal gesagt bekommen hast, was andere mal hatten?
Oder kannst du bestätigen, dass diese Fehler bei mehr als 10 von 100 Autos auftrat/auftritt?
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Es Können ja nicht alle gleich scheiße sein ich denke mal ich lass es einfach mal kommen wie es kommt habe viel gelesen und viele loben die motoren bis zum himmel also ich denke mal es muß jeder seine eigenen erfahrungen machen ich will auf jeden fall einen mit steuerkette da es sicherer ist wie so ein zahnriemen
Habe ja gehoft das hier einer was positives sagen kann
Der mit der besten ausstattung wird genommen .
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Sag mal zählst du hier alle Mängel auf, die du schonmal gehabt hast an deinem bzw. was du schonmal gesagt bekommen hast, was andere mal hatten?
Oder kannst du bestätigen, dass diese Fehler bei mehr als 10 von 100 Autos auftrat/auftritt?
Hab bei Opel gearbeitet hab die Fehler schon oft genug gesehen Außerdem sind die Sachen auch bei Opel selbst bekannt und teilweise in Feldabhilfen festgehalten. Also den haben nicht 3-4 Fahrzheuge von 100 sondern so gut wie alle!ich will auf jeden fall einen mit steuerkette da es sicherer ist wie so ein zahnriemen
Also das halte ich für ein Gerücht vor allem finde ich fast 1000€ Für Steuerketten mit Spannern Teuere als 120€ für nen Zahnriehmen.
Du hast dir in meinen Augen zwei Sehr Sehr anfällige Motoren rausgesucht. Aber naja musst du ja sebst wissen wie gesagt, die Fehler haben min. 8-9 von 10 Fahrzeugen weil die sogar bei Opel bekannt sind!!!
Nur mal Beispiele
http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…gesprungen.html
http://www.opel-problemforum.de/f7-omega-signu…et-dauernd.html
http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…2-2-direct.html -
was sollich deiner meinung nach denn für einen motor nehmen ??????????
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ich will auf jeden fall einen mit steuerkette da es sicherer ist wie so ein zahnriemen
Alles andere außer die zwei und den 3 liter Deisel! Wenn zB 1,9 Liter Diesel dann kannste auch direkt Wasserpumpe und Zahnriemen erneuern lassen http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…asserpumpe.html . Ach so und auch AGR Probleme und so http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…im-1-9cdti.html
Siehe oben hinzugefügte Links...
hier noch welche
http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…ch-sch-sse.html
http://www.opel-problemforum.de/f7-omega-signu…pel-signum.html
http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…er-maengel.html -
- Offizieller Beitrag
signum mit Tretantrieb wär dann wohl das beste.....
[falsch][/falsch]
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Dann brechen aber immer noch die federn und schlagen die Spurstangen aus
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Dann bleibt ja nicht mehr viel Auswahl, die 6-Zylinder mitsamt Schaltgetriebe sollen ja auch nix taugen,
fährt nen Kumpel von mir im Vectra GTS, der ist schwer begeistet was alles kaputt gehen kann bei den Dingern und was das alles kostet,
der lässt kein Gutes Haar an dem Auto und es soll nicht nur ihm so gehen, er hat sich da schonmal durch einige Foren gelesen und sagte nur:Hätte ich das Vorher gewusst, hätte ich sone Krücke nie gekauft, ne Reine Spardose, nur das man so viel Geld nicht hat, was da rein will!!
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