Vectra B BJ 07/1997 Klimakompressor defekt !!!

  • Hallo zusammen könnte eine vectra B bekommen. Leider wurde mir aber mitgeteilt das der Klimakompressor defekt ist.

    Mit welchen kosten muss ich Rechnen um das teil zu erneuern !!

    Bitte um Rückantwort !!!

    Danke

  • Warum fragst du das nicht den Mitteiler? Wir haben keine Ahnung wie dem sein Stunden verrechnungssatz ist und für wieviel der Einkauft. wenn es nur die Spule ist die kann man auch einzeln machen

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (14. April 2011 um 10:14)

  • Wenn der Teile von Hella bestellt, kannste dich nach nem anderen Auto umgucken.

    Oder machst es selber: :D

    Neue Kompressoren bekommt man für unter 200€. Der Einbau ist normal nicht das Problem.

    Falls es nur die Spule ist:

    Um an die Spule zu kommen, muß erst die Magnetkupplung und dann die Riemenscheibe runter. Für die Riemenscheibe reicht ein 08/15-Abzieher. Für die Kupplung braucht man das Spezialwerkzeug oder man bastelt sich etwas russisches. Hatte die Kupplung bei mir mit einem Hydraulikverbinungsstück abgezogen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    5 Mal editiert, zuletzt von Taxman (14. April 2011 um 02:27)

  • Hallo habe mich nun entschlossen das Auto morgen anzuschauen. Nun meine nachfrage auf was muss ich alles achten beim kauf falls ich ihn nehmen sollte. Würde mich sehr freuen über schnelle antworten.

    • Offizieller Beitrag

    ein paar Infos zum Auto ansich und Motor wären ganz praktisch...beim Vectra gibts da schon ein paar unterschiede...
    Aerb bei allen Vectra B vFl kann man sagen die hinteren Radläufe sind sehr Rostanfällig...beim Caravan auch die Heckklappe...ansonsten is der Vectra da recht einfach zu Handhaben...gab keine größeren allgemein en Fehler nur halt Motormässig verbirg sich bei einigen halt immer etwas...Stichwort hier Krümmerrisse beim X18XE und X20XEV ;)

    • Offizieller Beitrag

    Joah wie gesagt mal den Krümmer angucken...die reissen gerne mal ein und denn müssen die entweder getauscht oder halt geschweißt werden...aber das hällt meist nicht lange.
    ansonsten sind bei dem Motor nur die Sensoren sehr anfällig und der Leerlaufsteller...also schauen das er vernünftig in den Leerlauf zurückgeht und beim Einkuppeln keinen Knick nach unten macht mit der Drehzahl.
    Und halt nach Rost schauen...Radäufe hnten und die Gummilieste an den Schwellern unter den Türen da faulen gerne mal die löche von den befestigungsspliten.
    Ansonsten halt das übliche wenn man nen gebracuhten kauft...checken obs ein unfaller istdie vorgeschichte...ganz wichtig Öl- und alle riemenwechsel usw...