Astra F Caravan C20XE 16V Orginal Irmscher

  • Vielen Dank! ;)

    Irmi bleibt auch so!

    Wenn Tuning, dann nur Irmscher! ;)
    Mehr geht jetzt auch nich mehr!
    Rechnerisch hat Irmi 192 PS!
    Werde mal auf die Rolle gehen, um zu wissen wieviel Irmi wirklich hat!
    Tippe so um die 180 oder 185 PS!
    Schaun mer mal!

    Poste dann wieviel es wirklich sind! :P

    MfG
    Peter

  • Hallo Peter!

    Was wurde denn am Motor alles verändert? Auf den Fotos ist ja das Power-Cap zu erkennen. Nur das alleine bringt ja bekanntlich keine 42 bzw. 30PS Mehrleistung.

    off topic
    Nette Spoiler bei den Formel, der auf Dein Pic zu sehen ist. Wann war das noch? War doch irgendwann in den 70ern, oder? Wurden doch dann Verboten, weil das Unfallrisiko zu hoch war.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo shorty_gsi!
    Beim Kauf von Irmi sagte mir der Vorbesitzer das Irmi 166 PS hat!
    Der war ne Woche vorher auf der Rolle!
    Von mir bekam dann Irmi Chiptuning von einem Motorsporttuner aus Bayern, der mir das auch versicherte, 19 PS!
    Rotkäppchen 5-8 PS!?
    Raid Sportluftmatte 2 PS!?
    Hatte Raid extra angemailt und Sie haben mir das auch bestätigt!
    Es kommt noch nen Lexmaulfächer drauf Mehrleistung bis zu 6%!
    Wie geschrieben ist alles nur rechnerisch!
    Deswegen will ich ja auf die Rolle um es genau zu wissen!
    Aber erst wenn der Fächer drauf ist!
    Poste dann mal wieviel Irmi wirklich hat!

    So nun zu meinem Signaturbild!
    Sieht Geil aus ne? ;)
    Das ist der Jochen Rindt auf dem Lotus 49B!
    Die sind 1968 mit den hohen Flügeln gefahren!
    War überrigens auch das 1. Jahr wo die F1 Rennen bunter durch Sponsorenaufkleber wurden!
    Verboten wurden Sie dann am 4. Mai 1969 beim Grossen Preis von Spanien in Barcelona!
    Damals verunfallten Graham Hill und Jochen Rindt durch abknickende Flügel!
    Ist halt so`n Steckenpferd von mir!
    Habe ne grosse Sammlung aus diesen Jahren!:rolleyes:

    MfG
    Peter

  • Hi Peter!

    Also das mit den 5-8PS beim Powercab ist wohl das wunschdenken des Herstellers. Die dürfte man wohl nur erreichen, wenn man da einiges mehr verändert, z.B. am Ansaugtrakt.
    Hatte das Ding auch mal drauf, da wir so ein Teil in der Garage rumzuliegen hatten. Habe keine Veränderung gespürt, weder im Ansprechverhalten noch beim Beschleunigen (darum ist das Din wieder raus geflogen).
    Den Fächer von Lexmaul kann ich empfehlen. Habe hin nun seit etwa einen Jahr bei mir drin. Das Ansprechverhalten hat sich spürbar verbessert. Hast Du eine Klimaanlage drin? Dann ist es eine ganz schöne Fummelei den Fächer rein zu bekommen, aber es geht.
    Auch mit den versprochenden 19PS mehr durch den Chip wäre ich skeptisch. Grad beim Sauger ist die Mehrleistung durch Chiptuning recht unterschiedlich. Das hängt mit den Fertigungstolleranzen zusammen. Deswegen sollten Chips für Saugmotoren grundsätzlich auf dem Rollenprüfstand fein abgetimmt werden, um wirklich das Optimum raus zuholen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, wenn Du auf dem Prüfstand bist das noch zu machen.
    Was Dein Irmscher jetzt wirklich hat wird ja der Leistungsprüfstand zeigen. Wünsche Dir das er über 200PS hat, aber ich vermute mal das er sich zwischen 170 und 175PS bewegen wird (hängt ganz von der Qualität des Cips ab). Gib mal bitte Bescheid was der Rollenprüfstand ausgespuckt hat.

    MfG Shorty_ GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von Astrachris
    auf jeden fall schaut dein F gut aus :D Im grunde genau wie meiner auch..........

    P:S: Wegen dem Krümmer meld ich mich noch ;)


    Aber bestimmt nur im Grunde! ;)

    Mach das wegen dem Krümmer!

    MfG
    Peter

  • Zitat

    Original von teddy20-16v
    Jo finde ich auch schöner Caravan. Hallo Peter :D

    Hallo Björn!
    Haste auch hier her gefunden? ;)
    Hast ja auch nen schönen CC, aber halt keine Irmi wie ich! :408:

    MfG
    Peter

  • Zitat

    Original von Sturmsoldat
    Echt schöner Caravan...

    Fahr ja auch einen, hab noch vieeeeel vor.
    Alles Irmscher? also auch FW usw?

    MfG

    Danke Sturmsoldat!
    Ne ne, das Fahrwerk ist Koni!
    Bei Irmscher wird`s nicht so`ne Tieferlegeung geben!
    Sonst alles Irmscher! ;)

    MfG
    Peter

  • Willkommen im club der irmscher caravan besitzer(nenne auch einen solchen mein eigen(ist aber noch im umbruch bzw aufbau)bilder tu ich mal unter baustelle posten ;)
    Auf jeden fall hast du da n feines und seltenes auto!Halt es in ehren! 8)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von GesiAuf jeden fall hast du da n feines und seltenes auto!Halt es in ehren! 8)

    Hab ich auch vor und versuche Irmi so lange wie möglich zu Fahren! ;)

    MfG
    Peter

  • hi
    pritter-ritter
    hab mal eine frage zu deinen lautsprechern in der kofferraumklappe
    hast du einfach nur die serienlautsprecher ausgebaut und deine eingebaut oder hast den rahmen von den alten lautsprecher drinnegelassen wegen besseren resonanzraum?

  • hi
    pritter-ritter
    hab mal eine frage zu deinen lautsprechern in der kofferraumklappe
    hast du einfach nur die serienlautsprecher ausgebaut und deine eingebaut oder hast den rahmen von den alten lautsprecher drinnegelassen wegen besseren resonanzraum?

    Habe alles rausgenommen vom alten Lautsprecher! Musste auch noch etwas grösser schneiden! ;) Ist ja eh nur der Bass, Der in der Klappe ist!


    gut caravan
    bekömmliche Maschine...und daß in ihr ab irmsher?


    Ist die orginale Maschine vom Irmscher Werk aus!


    R-E-S-P-E-C-T
    noch nie so einen überlagenen caravan gesehn

    Ich nehme an Du meintest "überladenen" Caravan!? Was sollte ich machen! 4 Personen im Campingurlaub! Und es musste auch alles mit! :D Auf der Rückfahrt sogar 5 Fahrräder mitgenommen! Da eine Tochter von uns Ihr, vor 2 Jahren, gestohlenes Fahrrad wieder gefunden hatte!

    MfG
    Peter