FK Gewindefahrwerk Frage

  • Juten Amd,

    ja haben sie zumindest ab Bj. 93. Warum kaufst du dir kein H&R vorn ne dicke Kolbenstange und geprüfter Verstellbereich 75mm geht aber noch 30mm tiefer, hinten schon geblockte 45mm, kannst aber auf anfrage eventuell auch tieferer bekommen oder sie nochmals blocken lassen, die ham Federbeine da, musst nur Pfand zahlen.

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Hallo,
    ist das H+R verkinkt?Hintn müsste es min. 50mm sein.
    Und das Spax RSX?Auch net schlecht oder?

    Heute hat mein Händler bei FK angerufm.Schlechte Neuigkeiten. :(
    Also,das Königsport was ich habm wollte (72mm Radlagerd. und mit ABS)wird nicht mehr produziert!
    Wollt mir das mit OHNE ABS bestellen.
    FK würde mir abraten!!Weil das anders aufgebaut ist als das MIT ABS,gehn würde es,aber dann OHNE GARANTIE!
    Sie hattm mal eines umgebaut und hattn nur Probleme!

  • Moin,

    mit anderen Worten ja ist es, sind hinten 45mm, du bekommst aber nur die mit 72mm Radlager wenn du die auch hinschickst!

    Mit Spax in dem sinne habe ich nur Erfahrung mit Dämpfern und die ist nicht so gut -> einmal ab aufs Feld :(

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Nein, meines erachtensnach auch kein muss bei dem Dämpfer (Ist ja Bilstein drin)

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • woher hast du bitte die info das das königsport net mehr produziert wird???
    das kann net stimmen da fk direkt es nach wie vor anbietet und es als händler immernoch eingekauft werden kann und auch der noch nicht veröffentlichte katalog der bald kommt hat noch könogsport drin!


    Königsport unterscheidet sich ja meines Wissens nur durch die besseren Dämpfer von der normalen Variante, und die Dämpfer sind laut telefonischer Aussage wirklich nicht mehr lieferbar...

    Interessant ist auch, dass FK bis 55 mm geprüfte Tieferlegung und Mindestabstand Radmitte-Kotflügelkante 310 mm angibt,
    während KW bis 80 mm zulässig ist (25 mm tiefer), aber Mindestabstand Radmitte-Kotflügelkante 300 mm fordert, also nur 10 mm tiefer ?(

    crook: Weißt du welche Federrate deine Hauptfedern vorne haben?