• ich hab von dem unfallcali mal einen neuen thread gemacht , die bilder gehören ja hier nicht rein - eigentlich

    am astra hab ich heut noch ein paar kleinigkeiten gemacht : Fbd für ZV nachgerüstet , sonnenblenden vom vectra a mit beleuchtung und das dvd radio und sub+ verstärker vom cali eingebaut. hoffe ich krieg morgen die papiere für meinen nachrüst D3-Kat damit ich diese woch noch zum tüv kann wegen der motoreintragung. dann kommen wohl auch gleich noch die 17zoll alus vom cali erstmal auf den astra , ich will ja nicht jetzt schon mit winterreifen fahren , allerdings muss ich da erstmal prüfen lassen ob die getroffene felge noch ok ist und nicht eiert und dann einen neuen reifen bestellen.

    ..bilder kommen dann :499:
    ...aber nur mal vorweg - der macht schon laune mit dem c20ne und dem f18 vom cali drin :thumbup:
    ..hier mal bilder von heute :

    ...langsam wird der platz knapp :366:

    ..ein mann und sein auto lol

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Ist echt super geworden, muss mich aber dem Vorredner anschließen.
    Die Rückleuchten müssen raus!

    Gruß,

    Micha

    PS: Bist du am Wochenende in Frotheim?

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Geile Stufe. Richtig schick und sauber und lecker und toll und schön usw. ^^. Aber ich finde auch dass nur die Rückleuchten ein Dorn im Auge sind.
    Ansonsten echt geil gemacht auch mit dem Unterboden. Darf ich mal fragen, was so eine Hebebühne kostet, wenn man die zu Hause betreibt?

  • erstmal zu den rückleuchten : die waren schon drin und die originalen leider nicht dabei . mit etwas glück bekomme ich aber sehr bald richtige schwarze rülis aus südafrika.

    zu den rädern , die 15zoll alus haben 195er winterreifen drauf , aber weil ich die nicht schon jetzt im sommer aufschleissen will kommen da wohl morgen erstmal meine 17" dotz vom cali drauf (muss ja eh noch zum tüv wegen der motoreintragung)

    zum treffen : Frotheim? ich weiss garnicht wo das ist , nein ich bin diesen samstag in Jübek beim opeltreffen , das ist bei mir fast um die ecke (30km)

    hebebühne - naja erstmal musste ich meine garage ein bischen umbauen , also ich hab letztes jahr schon angefangen und das dach auf 3,60m (unterkante balken) angehoben , dann dieses jahr den boden gemacht , den alten raus und dann 20cm beton mit armierung (baustahlmatten) geschüttet.
    dann hab ich mir übers internet (nicht e-bay) die hebebühne bestellt. nagelneu incl fracht und hydauliköl 1550,-euro ist zwar made in china aber funzt problemlos und ist auch gut verarbeitet , kann ich also für den preis nur weiterempfehlen weil für privatgebrauch allemal ausreichend. dann musste ich nur noch einen elektriker haben der mir eine 380v steckdose angeschlossen hat.

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (22. Juli 2010 um 22:48)

  • erstmal zu den rückleuchten : die waren schon drin und die originalen leider nicht dabei . mit etwas glück bekomme ich aber sehr bald richtige schwarze rülis aus südafrika.

    Hoffe du hast massen Bestellung gemacht :360: :360:

    Sind ja leider hier nicht zu gelassen die dinger.

  • wenns klappt bekomme ich 2 sätze ,
    die haben zwar keine ABE aber man kann die eintragen lassen wie z.b. früher auch die irmscher rülis bei kadett e oder omega a

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • was ich bezahlen soll weiss ich noch nicht , noch weiss ja niemand was die da kosten , werde ich aber noch erfahren.
    ich habe einmal jemanden im bekanntenkreis , der den grössten teil des jahres in namibia wohnt (nachbarlaND von SA) und ein anderer bekannter von mir ist zur zeit in SA auf montage von seiner arbeit aus , jeder von beiden versucht mir einen satz zu besorgen. dann hab ich einen für die stufe und einen für das noch zu kaufende cabrio , das nächstes jahr mein wechselkennzeichen-trio ergänzen soll (calibra v6 + astra f stufe + astra f cabrio)

    ...heut war ich dann mal zum ersten mal mit meiner stufe auf nem opel treffen( jübek ) , letztes we war ich ja noch mit dem cali unterwegs. obwohl meine stufe ja doch recht unscheinbar ist liefen doch erstaunlich viele leute um das auto und haben geguckt - auch meinen aufbereiteten motorraum (umbau von c16nz auf c20ne)
    heut waren auch die papiere für den umrüstkat in der post , dann kann ich ja nächste woche endlich zum tüv

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Ist aber auch echt chic die Stufe. Also ich kann verstehen, dass viele Leute dein Wägelchen bewundert haben.
    Sieht vor allem echt sauber aus, die VFL Front mit den fast komplett gelackten Stoßis. Waren die schon ab Werk dran oder hat da der Vorbesitzer schon was gepimpt? Macht auf jeden Fall einen sau soliden Eindruck. Und wenn noch nicht viel Rost dran ist, stehen die Chancen ja gut auf das anvisierte H-Kennzeichen in...öhm...12 Jahren xD


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Hi also die Rückleuchten kosten laut den Informationen von meiner Ex Freundin, 395 Rand, das sind umgerechnet ca 40 Euro dann kommt noch Zoll MWst usw dazu!!

    Allerdings muss man erst mal jemand finden der das besorgt oder verschickt, den Laden den ich gefunden habe verschickt nichts ins Ausland!!

    Gruß Karsten

  • @ smached: die front und heckschürze hat der vorbesitzer schon lacken lassen , allerdings sind da so viele steinschläge das ich die wohl nochmal auffrischen lassen werde. ausserdem vom vorbesitzer ist das 30er momo lenkrad und das 70/50 fahrwerk sowie die "tollen" klarglasrülis.

    Kolbenkasi: das ja mal günstig. verschickt werden müssen die nicht da ich momentan nen kumpel vor ort hab der von seiner arbeit aus noch 1,5wochen in SA ist. der hat schonmal gesucht , aber bisher nur weisse rülis gefunden - er sucht aber noch weiter solange er noch da ist.
    dann habe ich noch einen bekannten der in namibia wohnt (den grössten teil des jahres) der fliegt am donnerstag wieder runter und schickt dann einen von seinen leuten extra wegen den rülis nach SA um die für mich zu besorgen. wenn er dann wieder nach D kommt bringt er mir die im koffer mit ;)

    ich hab heute dieses cab zu mir nach haus geholt

    das teil ist von unten übelst vergammelt , da kann ich erstmal fleissig flexen und schweissen.
    solang der aber noch in arbeit ist nehme ich die facelift rülis und baue die in meine stufe ein .
    achja ab heut auch mit schönen rädern (von meinem cali - der bekommt ja nun 9x16)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Da hast du ja nun deine schönen Rückleuchten :D

    Was hast du für Reifen auf den Felgen drauf? Sieht ziemlich fett aus.
    Ist doch bestimmt mehr als 215/40-16 oder?

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • das sind 205/40R17 auf 7x17ET38 ...passt haarscharf ohne bördeln und ist auch so eingetragen.
    der calibra bekommt nächste saison 9x16 felgen (hab ich schon liegen)

    ...aber was viel wichtiger ist , ich komme grad vom tüv - der motorumbau ist jetzt eingetragen incl D3 Kat ;)
    der prüfer sagte : " toller sauberer umbau , da macht das prüfen richtig spass" und dann hat er sich noch bedankt das er ne probefahrt machen durfte hihi ...ich sagte dann " ich hab zu danken für die reibungslose eintragung" ....die freuen sich immer schon wenn ich mit nem auto dahin komme *lol*

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (28. Juli 2010 um 15:20)

  • Das klingt wirklich gut!

    Hast du Lust Astrid auf X20XEV umzubauen? :360:

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Das klingt wirklich gut!

    Hast du Lust Astrid auf X20XEV umzubauen? :360:

    im prinzip kein problem , aber ab nächstem dienstag bin ich wieder normal in arbeit 5 1/2 tage die woche , und dann hab ich leider nichtmehr die zeit zumal ich dann noch das cabrio tüven muss und dann noch den cali wieder zurechtmachen und auch das getriebe nochmal tauschen.
    sollte dein umbau allerdings noch bis nächstes jahr zeit haben , dann können wir drüber reden ;) :499:
    seit gestern mit facelift-rülis

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • also mein bekannter der beruflich in SA war hat keine schwarzen auftreiben können , er hat nur nen händler gefunden der weisse rückleuchten liegen hatte.

    jedenfalls hab ich ja noch mein anderes eisen im feuer und da denk ich das das klappen wird - braucht nur noch seine zeit

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • ich konnte nicht wiederstehen und hab die gsi-front von meinem alten winterastra lackiert und an die stufe geschraubt :rolleyes:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)