Brauche Hilfe bei der ZV Nachrüstung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bin gerade beim ZV nachrüsten mit Original Teilen. Ich habe die Stellmotoren probehalber unverbaut montiert und angeschlossen, Sicherung rein für ZV und ZV Steuergerät (beides 20 Amp) und die Astra G ZV angeschlossen (aber nur ein Stecker, ist das normal?). Wenn ich nun die Fernbedienung betätige, leuchtet die rote Lampe auf der Astra G Fernbedienung auf und weiter passiert nix. Habt ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß


    PS: Da ist son Tippschalter am Kabelbaum für die vorderen Türen (mit elektr. Fensterhebern), was macht der und wo kommt der hin?


    [infobox]Beiträge zusammengeführt / Sascha05[/infobox]

  • haste mal Programiert die / den sender ???
    allerdings den Tipschalter sacht mir ohne Bild nix!!

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

    • Offizieller Beitrag

    also der sender und das Steuergerät wurden zusammen verkauft, daher dachte ich, das wäre auch aufeinander angelernt. Das Programmieren geht nur über Tech2, oder?

  • Ja, mit dem Tech. Dafür muß aber das ZV-Steuergerät erst nachträglich dafür noch verkabelt werden. Im Astra-F fehlt das.

    Steck nochmal alles zusammen, schalte die Zündung ein und drück mal auf der FFB rum(->"Synchronisieren"). Passiert nichts, sind die Teile vermutlich doch nicht aufeinander programmiert.

    Zitat

    Da ist son Tippschalter am Kabelbaum für die vorderen Türen (mit elektr. Fensterhebern), was macht der und wo kommt der hin?

    Der wird in der Tür an den Schließzylinder der Fahrertür gesteckt und mit einer Klammer gesichert. Der wird betätigt sobald der Schließzylinder in die Horizontale gedreht wird und aktiviert die Diebstahlsicherung.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bau gerade Türschlösser mit Stellmotoren ein und alle sind mit dem Kabelbaum verbunden. Dann müsste doch die ZV reagieren, wenn ich abschließen will, oder?

    Taxman

    also kann man den Schlüssel bei mir gar nicht anlernen? Was fehlt mir denn?

  • MOIN

    bau erst mal alles ein, bevor du die FB probierst :411: , dann schließe per Schlüssel, geht dies ist alles richtig verbaut.

    Dann nimm die FB und versuche ob sich etwas tut, wenn nicht mach das was TAX geschrieben hat (abgleichen).

    Wenn dann immer noch nix passiert, musste das STG und FB anlernen, zum FOH, wenn du nen 16 poligen Diag- Stecker hast, vom ZV- STG ein Kabel ziehn und an den Diag- Stecker anschließen.

    Nutze mal die Suche, wenn du nen 10 poligen Diag hast, brauchste vom Schrott nen 16 poligen, dann Plus/Minus/ZV Kabel dran, und zum FOH.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Soo, alles ist verbaut. Die elektrischen Fensterheber und auch die elektrischen Spiegel gehen, was mich sehr freut. Doch die ZV geht gar nicht. Auch nicht, wenn ich die Fahrertür abschließe. Zwei Sicherungen sind für die ZV verantwortlich, oder? Was könnte es sonst sein?

    • Offizieller Beitrag


    Der wird in der Tür an den Schließzylinder der Fahrertür gesteckt und mit einer Klammer gesichert. Der wird betätigt sobald der Schließzylinder in die Horizontale gedreht wird und aktiviert die Diebstahlsicherung.


    Das ist aber nur für die originale Alarmanlage, oder? Oder müssen die auch für die ZV dran?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die pinbelegung überprüft, die sicherungen und auch die türkabelbäume, aber ich komm dem fehler nicht auf die schliche. ich mein, es muss doch wenigstens irgendeinen mucks machen

  • MOIN

    der Microschalter steuert die ZV, wenn du diesen ohne Schloss drückst regler das STG, sprich es geht zu, ggf ist das STG defekt, galub war so, schau doch ma lin den Schaltplan.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (5. Juni 2010 um 22:55)

    • Offizieller Beitrag

    MOIN

    der Microschalter steuert die ZV, wenn du diesen ohne Schloss drückst regler das STG, sprich es geht zu, ggf ist das STG defekt, galub war so, schau doch ma lin den Schaltplan.

    MFG Svene

    :408:

    die microschalter sind nicht verbaut, weil ich nicht wusste, wo ich die genau anbringe. also ohne den schalter geht das alles nicht?

  • MOIN

    hat doch TAx schon geschrieben, zwei Ponöpel an der HAlteplate vom Griff, im Microschalter sind zwei Löcher dann ne Klammer drauf, wenn ich morgen dazu komme werd ich mal schaun, wollte eh mal die Verkleidung der Tür abmachen.

    MFG Svene

    :408:

  • Moin,
    hab bei mir ja auch die Originale ZV verbaut und bei ging sie auch nicht ohne die Microschalter mußte allerdings Scwarz/blau vom Microschalter
    an das Schwarze Kabel vom ZV Steuergerät anschließen und sie geht 1A bisher ohne Prob`s auch nach dem Einbau von ner Alarmanlage
    und Funk ZV :)

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

    • Offizieller Beitrag

    mußte allerdings Scwarz/blau vom Microschalter
    an das Schwarze Kabel vom ZV Steuergerät anschließen

    wie meinste das? den Stecker zum ZV Steuergerät umpinnen oder wie?

  • nein am Stecker vom ZV Steuergerät ist ein schwarzes kabel und da hab ich bei mir scwarz/blau angeschlossen,
    sollte eigentlich Stromführend sein aber wie gesagt bei mir geht alles ?(?(

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D