• Moin leute, habe mal ne Frage und zwar, welches Fahrwerk von denen die ich hier aufliste ist noch Komfortabel und gibt nich nach 2Jahren oder so den Geist auf so das ich nach 2Jahren wieder nen neues Fahwerk brauche, sondern so das dass Fahrwerk komfortabel ist, nich so porno hart (hatte ich nemlich damals im Corsa da merkte man jede Straßenunebenheit und bei jedem schlagloch gabs mehr oder weniger nen schlag ins kreuz)...kommt halt dauf an das es nicht so straff und hart ist, und das Auto runter kommt also tiefer zur Straße und das ganze sagen wa ma so grob mindestens 6 7 jahre hält.


    LOWTEC SPORTFAHRWERK (selbst noch nie was von gehört)

    AP SPORTFAHWERK

    VOGTLAND SPORTFAHWERK ( hab ich schonmal beim Fiat Händler Federn von im Schaukasten gesehen)

    H&R CUP-KIT SPORTFAHRWERK (H&R sagt mir schon was, ist ne bekannte Marke...)


    Achso... das Auto soll nich mehr als 35mm tiefer kommen da ich noch Alufelgen mit 215er Reifen auf 15Zoll Felgen(ET40) fahren will und ich nicht Bördeln oder ziehen will.


    Sind jetz nur Beispiellinks... welches der Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen bzw. habt ihr mit einem der Fahrwerke gute ergebnisse erziehlt ?

    Wichtige punkte für mich sind um es nochmal aufzufassen:

    Max 35mm Tiefer

    Komfortabel (nicht das man jede unebenheit, Gullideckel oder Steinchen spürt)


    Und ganz wichtig, was muss alles neu gemacht werden, Spur & sturz neu einstellen ?


    Danke schonmal im vorraus, ich hoffe auf viele antworten.

  • Also mit Vogland und H&R machst du eigenlich nicht falsch sind bekannte marken die ne gute Qualitat haben.

    Zu den anderen beiden kann ich dir nicht sagen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • also wie mein vorredner schon gesagt hat...

    1. Wahl das H&R einfach super ausgewogenes Teil in top Qualli
    2. Wahl Vogtland gute qualli, aber der preis stimmt meiner meinung manchmal net so..

    6. die andern beiden kannste bei deinen Ansprüchen vergessen..billigkacke

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Ap ist weiss Gott keine Billigkacke, die Firma ist seit Jahrzehnten im Motorsport unterwegs. AP und Lowtec ist das gleiche, die haben umfirmiert von AP auf Lowtec. Deswegen sind die Feder so billig, die räumen die Lager mit AP Federn. Auf jedenfall top Feder für wenig Geld. Sportlich straff aber halt keine Hoppelkiste. Hab die in meinem alten Caravan gefahren, mit Kayaba Excel Dämpfern. Der neue Besitzer ist gegeistert.

    Vogtland fahre ich jetzt, find ich bisschen härter als die AP, aber immer komfortabel. Kann beides empfehlen.

    Bei H&R zahlste halt den Namen mit, aber sind wirklich top Federn.

  • jep, meine freundin hat lowtec 45/30er federn für günstige 124euro neu in ihrem seat ibiza 6J, straff aber dennoch restkomfort, sind top federn!

    Achso... das Auto soll nich mehr als 35mm tiefer kommen da ich noch Alufelgen mit 215er Reifen auf 15Zoll Felgen(ET40) fahren will und ich nicht Bördeln oder ziehen will.

    die aussage ergibt keinen sinn. durch die tieferlegung ändert sich nix am maximalen einfederweg.

  • sry finn, aber wenn ich so nen schwachsinn schon höre

    H&R produziert ja nicht nur für sich selber, sonder auch für andere Anbieter. Hab da früher jeden Tag abgeholt und was da teilweise für Adressen drauf standen, alles klar. Nur komisch sind die Anbieter dann bis zu 50% billiger wie HR. Wie das wohl kommt?
    Genau das gleiche bei diversen Felgenhersteller, 3 oder 4 produzieren für 20 Marken. Beste Beispiel Artec Cup und RH Cup, 50% dazwischen.

    Jede Marke lässt sich ihren Namen bezahlen. Und jeder Discounter nutzhalt deren Überkapazitäten aus und verkauft das gleiche Zeug nur billiger.

    Also stellt sich die Frage welche Aussage schwachsinnig ist!!!!

  • Dann fragt man sich, was da an die "unterhändler" geschickt wird.

    wird dann wohl sein wie bei TA technix, dass die 2te wahl federn von den namenhaften herstellern aufgekauft werden und daher der preisunterschied rührt

    weiterhin haste direkt bei H&R, eben die möglichkeit den überaus freundlichen H&R kundenservice zu nutzen für fragen, probleme und eventuelle aufrüstungen des fahrwerks sich kompetent beraten zu lassen