- Offizieller Beitrag
Ich könnte durchdrehen, alle Teile, die ich fürn Innenraum fertig gemacht hab, sind nicht gut geworden,....Lack zu weich....
Ich könnte durchdrehen, alle Teile, die ich fürn Innenraum fertig gemacht hab, sind nicht gut geworden,....Lack zu weich....
wo lag der fehler?
Selber gemacht?
Weiß ich bis heute nicht, halb so schlimm, ich bin grad wieder beim schleifen, weil ich die Teile bei meiner Stoßstange gleich mit lacken lasse.
Stoßstange ist auch schon geschliffen.
Desweiteren hab ich heute mal das gute Owatrol ÖL sowie Brantho Korrux 3 in 1 verwendet, um mein Tankblech mal bissl zu verfeinern sowie den Bereich unter dem Schweller und die Radläufe.
Fotos gibts morgen.
Ich hatte das Glück nen 5 liter eimer Brantho korrux 3 in 1 geschenkt zu bekommen...
Zwar nicht meine Farbe aber egal.
Silber geht auch, wird ja mit unterbodenschutz übertünscht, im Tankblech kommt was anderes dran.
Desweiteren heute mal fix das Zv- Steuergerät vom AStra G gegen eines vom Omega B / Vectra B getauscht, meine Blende vom Schiebedach wieder eingebaut und die innenraumleuchte,
außerdem hab ich mir ein Dachordnungssystem geleistet.
39 Euro Teuer und in relativ guten zustand.
Hier mal fotos davon:
50 kg zuladung....
Passt auf Astra sowie Combo....
Was will man mehr.
Mensch Basti, mach den doch erstmal fertig bevor du neue Sachen planst....
Ich würd durchdrehen bei dem Chaos....glaub ich...
Das Dachordnungssystem ist schon lange geplant, seit der Kurze meine Ordnung bemängelt hat.
Das Dachordnungssystem ist schon lange geplant, seit der Kurze meine Ordnung bemängelt hat.
Hmmm...wieso wundert mich das jetzt überhaupt net....
Das Genie beherrscht das Chaos...
Nur muss ich immer etwas suchen.
Aber nuja, die passen schon, im Grunde genommen.
Mit den Felgen hast du dir ja richtig Mühe gegeben, schön einmal rundrum! Find nicht daß diese so seht beschädigt sind und schließe mich Kermet an. Spachteln und lackieren, fertig! Die Dachbox ist echt hilfreich und wenn du sie noch auf beiden Autos fahren kannst umsomehr. Du schraubst aber auch lieber an deinem Auto als damit zu fahren. Hoffentlich hast du ihn bald wieder fahrbereit, denn fertig wird er glaube ich nie!
Gefahrn isser heute wie der wind^^
Der fährt die ganze Zeit.
Gestern noch schnell Ordnung ins Kabelchaos auf der Beifahrerseite gebracht, aber im winter bau ich den guten komplett auseinander
Weil das Lackbild mir nicht gefällt, viele Kleinigkeiten kommen hinzu
da wär:
LAck aufn Dach total am Ende.
Erster Rost auf der Fahrerseite im Radlauf
Nachrüstung einer Klima
Motorraum wird saniert und neu gelackt.
Neue rostfreie Motorhaube montiert.
einige Teile werde ich noch pulvern lassen, fuxi, zieh dich warm an....
Polster reparieren lassen, die typische Opelkrankheit schlägt an der Fahrersitzwange zu.
Nachrüstung Sitzbank mit kopfstützen.
Vor oleben:
Hofflich Felgen fertig.
Auto putzen von innen wieder mal.
Sitze reinigen
usw.
Tempomat nachrüsten
Im winter Getriebe , um zukünftig Sprit zu sparn
Motor etwas farblich umgestalten
Fächer bandagieren
Dämpfer tauschen.
Mario: ich schraube für mein LebeDas , du schraubst um zu leben....
Das ist unser Unterschied.
damit es hier auch wieder mal was zu berichten gibt, mach ich es mal kurz:
Back from Osche.
Vor Osl wurden gottseidank meine beiden Felgen fertig.
Fotos vorher/nachher gibts morgen
In meiner Abwesenheit war der Hermesonkel da und brachte gottseidank endlich die ersehnten Düsen vom AGU
Gleich mal im Selbstversuch hineingebaut.
Wagen nimmt mit ziemlich viel E85 im Tank endlich sauber Gas an, hängt sogar richtig böse am Gas....
Verschluckt sich nicht, wie mit den Seriendüsen
Leider hat er nachwievor das Problem, das, wenn du ganz ruhig im 5ten mit niedrigen Drehzahlen gleiten willst, geht dies leider nicht, weil er kein Gas annimmt bzw. wohl zu wenig sprit in diesem zustand kriegt, warum auch immer.
Die Daten der Düsen, die ich dank Ratman so günstig bekam (15 Euro)
düsen vom audi 1,8 t Motorkennbuchstabe AGU
0280 150 464
Bei 3bar einspritzdruck haben diese einen Durchsatz von 249 ccm
Jetzt fehlt ansich nur noch das Potentiometer mit 10 k Ohm
Dann ist die eigentliche optimierung abgeschlossen, endlich
Leider machte in Osl meine Tachowelle den abgang.
Die Neue ist gottseidank morgen gleich drin, so dass ich nicht gezwungen bin, weiter nach Navi zu fahrn.
Ich habe wegen Fehlkauf auch noch 2 Satz Düsen zu verschenken, Durchsatz: 210 ccm bei 3 Bar, ebenfalls ausm 1,8 t
0280169447 ist die Boschnummer.
Edit 13.06.12:
- Folgende Probleme heute gelöst:
-Nachrüstung der Kaltstartmanipulation in der Mittelkonsole
-E-Antenne funktionsfähig gemacht
-defekten Stecker für Kühlwasserstandsensor getauscht
-Zv -Verkabelung erneuert
Fotos folgen morgen
so nachdem sich meine Antenne dank Waschanlage in Richtung heck im 45 Grad Winkel knickte, hab ich dank Kursy wieder eine, wo nur der Motor im Eimer ist, danke.
Ich werde morgen meinen Motor drauf schrauben und sie einbauen.
Natürlich werde ich versuchen, den defekten Motor instandzusetzen.
Mal glotzen, was da defekt ist!
Desweiteren hab ich mir heute mal die Aktion Rückbank vorgenommen...
Dank Daspaxxy hab ich ja schon die abgebildete Rücksitzbank, diese werde ich mit Kopfstützen aus nem 96er versehen.
Morgen wird das Teil ausgebohrt und eingebaut...
Nach dem Motto, aus zwei mach eines.
Soweit so gut, die Stoßstange von Schorschi erstrahlt nun auch in weiß, muss nur noch poliert werden, damit die Pickel weggehen.
Na, es passiert ja was! Haste auch mal deinen Endpott etwas höher gehängt?
Geht nicht... einpunktaufhängung.
Hab schon verstärkten Gummi, kürzeren gibts leider nicht.
Hmm, das ja doof... versuch mal einen vom Escort zu bekommen, die sind auch recht kurz! Kann man den Harken an der Schelle nich bissel kürzen?
Nope nichts machbar, ist fest angeschweißt.
Mal sehen, irgendwas fällt mir übern winter ein.
Außerdem wär da mein Heckblech wieder im Weg
Eventuell siehts mit der Facelift-Stoßstange ja auch wieder besser aus!
Oder bei deinem nächsten Besucch, mach ich dir den Topf ordentlich!
So ist das nunmal, welche Anlage passt schon perfekt, ohne die nachzuarbeiten ??
Ich hab noch keine gesehen!
Sodele heute war nun der Tag gekommen, wo mein Karosserieonkel wieder mal Zeit hatte, das gebrauchte Klimafrontblech angepasst und reingebraten.
Diesen Zusatzlüfter werde ich über den Schalter der Sitzheizung laufen lassen, in Abhängigkeit der Zündung, türlich mit Relais, denn so ein Lüfter hat ja ordentlich Leistung.
ahso, ich bin endlich mal dazu gekommen, die Strebe zu foton, die Fuxi so schön an meine Wagenfarbe angepasst hat, nochmal danke dafür,, Daniel
Fotos siehe unten.
na schick aber mit den Kabel über arbeite das doch mal in schick bitte
update für heute:
Lüfter funzt nun, allerdings scheint meine Lima und Batterie etwas klein zu sein,welche Mindestgröße sollte beides haben?
2 mal mit Licht und Haupt- plus Zusatzlüfter ging er mir fast aus.
70 A Lima und 55 Ah Batterie scheinen zu klein.
Paddy, das wird im Winter gemacht, da werden die Kabel versteckt gelegt, jetzt passt das erstmal so.
schau mal im x16xel mit klima aufen schrotti. der hat ne 100a lima.... (hat meiner auch damals serienmäßig verbaut gehabt)
Inzwischen gibts auch bissl was NEUES:
Stoßstange ist inzwischen lackiert, danke an mue0815.
Zusatzlüfter funzt inzwischen auch, betätigt über Sitzheizungsschalter in der Mittelkonsole
Div. Kleinteile heute zum zweiten mal gefüllert und morgen gelackt.
Ich werde alles im Armaturenbrett weiß lackieren und a-b-c-säulenverkleidung in schwarz.
Passt wieder zum hellen Himmel
Fotoserie kommt dann morgen.
Der frisch gelackte Grill (selber) ist schon verbaut und für die ersten Versuche echt gut.
Das Thermostat mit 82 Grad ist auch verbaut.
Man merkt es wirklich massiv.
Heute wie versprochen Bilders....
Leider mit handycam....deswegen so mies, aber morgen wieder mit Cam....
Dabei entdeckte ich gleich noch paar Probleme in letzter Minute....
Schläuche Schiebedachablauf waren in die Enspitzen gerutscht
Beginnender Kantenrost an der Zwangsentlüftung rechts....
Beide Fehler gleich beseitigt.
Außerdem beide Schläuche mit Druckluft durchgepustet, waren aber noch freigängig.
Da mein Schiebedach schon eine weile hängt, bzw. schwer läuft, werd ich mal gucken, woran es liegt.
Elektrische Antenne tauschen (Antennenstab krumm)
Ordentliche Bilder von der frisch gelackten Stoßstange kommen dann morgen.
Oben sind die Verkleidungen der A-c-Säule noch gefüllert, heute hab ich sie geschliffen und gleich mal schwarz angehaucht.
Leider muss ich wohl noch mal nachbessern.
Für mein erstes Mal bin ich unzufrieden.
Das wird schon mit deinen Verkleidungsteilen, dakümmern wir uns Sonntag drum und wenn noch Zeit ist polieren wir gleich den Stoßfänger mit.