Beifahrertür blockiert

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner Beifahrertür.
    Momentan ist der Türstecker nicht angeschlossen, aber die Tür ist zugeschlossen. Der Türpin lässt sich nicht richtig hochziehen bzw. wird wieder runtergezogen.

    Anscheinend blockiert die ZV das ganze irgendwie. Da die Türverkleidung ab ist und ich noch einen zweiten Türkabelbaum habe, könnte ich einfach den anstecken.

    Aber an welches Kabel muss ich welche Spannung bzw. Masse oder sonstwas anschliessen?

    Danke im vorraus.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • Hier sind die Pinne für die ZV .. hoffe dass hilft dir weiter ..

    Fahrertür Stecker wird X31 genannt
    Beifahrertür Stecker wird X34 genannt


    Pin 5 (Braun) - Masse
    Pin 7 (Rot/Gelb) Doppellock
    Pin 8 (Braun/Rot) Schließen
    Pin 10 (Schwarz/Rot) Motor
    Pin 15 (Schwarz/Blau) Doppellock
    Pin 16 (Braun/Weiß) öffnen
    Pin 25 (Schwarz/Gelb) Motor

  • Danke schonmal.. ich weiss jetzt nur nicht, was ich mit Spannung versorgen muss, damit der aufmacht.

    Und was ist doppellock?

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • Doppellock ist die Funktion, wie wenn du den Schlüssel auf der Fahrertür um 90° nach rechts drehst. Dann kannst du die Tür nicht öffnen, wenn du den Türpin nach oben ziehst (er zieht sich zurück).

    mfg Stefan

  • Frag nicht ;)

    Aaalso. Der Vorbesitzer hat an dem Auto so ziemlich alles verbastelt was es gibt. Er hat Lautsprecherkabel in die Tür gelegt indem er ein Loch durch den Stecker gebohrt hat. Als ich das gesehen habe, hatte ich einfach genug. Den Stecker hab ich nicht mehr zusammenbekommen und hab dann einfach die Tür zugedonert und bin reingegangen.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...