Astra F Automatic 1,6 16V

  • Hallo,
    ich habe eien Astra F 1,6 16V Baujahr 1995 mit Automaticgetriebe.
    Seit ich den Wagen habe, Juni letztes Jahr, leuchtet ständig der kleine Taster neben der Gangwahl. Auf diesem ist ein Eisstern. In der Beschreibung steht es wäre für den Anfahrbetrieb im Winter bei Schnee und so. Leider kann ich nirgend wo finden ob sich diese Funktion auschalten lässt, und ob dann wenn sie ausgeschaltet ist das Licht an diesem Schalter ausgeht. Bei der Zuschaltung Sport ist eine Anzeige im Armatuenbrett, die Funktion ist auch tadellos.
    Nun wer kann mir darüber Auskunft gebe und helfen?
    Danke

  • hab auch ein Automatikgetriebe. Glaub das ist normal das der Eisstern leuchtet. Wenn diese Anfahrhilfe aktiviert wäre, dann würdest du es merken. Dann fährt der im 3.Gang an.;)

    Diese Anfahrhilfe schaltet sich automatisch ab ner bestimmten Geschwindigkeit ab.Brauchste also nich deaktivieren;)

    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Der Taster für das Winterprogramm leuchtet immer. Bei Aktivierung jedoch heller und schaltet sich ab ~80km/h automatisch ab....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • jap, bei mir leuchtet die auch immer. aber wenn du drauf drückst bevor du los fährst, merkst du aber auch den unterschied, also so ist zumindest bei mir. Finds aber klasse dass es hier noch mehr Automatik fahrer gibt, dachte wäre der einzigste :D

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • hab ich mir auch schon überlegt. wollte ja gar keinen automatik haben aber als mir der corsa verreckt ist brauchte ich halt ein auto und da sich der Astra grade angeboten hat und ich eigentlich schon immer nen astra wollte wars grad gut. Preis Leistung war mehr als in Ordnung und dann hab ich ihn halt genommen, trotz Automatik.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!