Sommerreifen

  • Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf? 0

    1. oder erst im Mai (0) 0%
    2. April (0) 0%
    3. Februar (0) 0%
    4. März (0) 0%
    5. diesen Monat schon, also Januar (0) 0%

    Hey Leute wolllte mal fragen wann ihr eure Sommerrreifen drauf macht, bei ja moment teilweise Frühlingstemperaturen...und vor allem endlich die hässlichen Winterreifen runter, die machen doch eh nur die Optik vom Auto futsch!

    Hoffe mal auf viele Antworten...

  • wo bleibt die Anwort "wenn die Witterungsverhältnisse passend sind"?

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Ich halte mich an die "von Oktober bis Ostern" Regel - werde also die Sommerschlappen erst Anfang April drauf machen.


    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • April, dann wenn das letzte mal dick schnee war, oder es - wie dieses Jahr 30 Grad sind :D


    aber leider nich aufen Astra, sondern auf meinen fahrenden schuhkasten, der Astra muss noch en Jahr warten dann, dafür werden die Reifen aber en Zoll größer, werd sie immer fleißig gießen :406:

  • Da meine Winterreifen sowieso in die Tonne kommen fahr ich sie so lange wie möglich. Dann sind die Zeiten der ollen Stahlwinterräder endlich vorbei.
    Denke mal, dass die Teile mitte April oder so runter kommen.

  • Bin mit der O bis O regel immer gut gefahren.

    Zwar immo echt komisches wetter hatte es aber letzte woche z.b 2mal das ich erst mal 10mins eiskratzen musste und dan wars noch verdammt glatt, ok bei Eis auf der straße bringen dir die winterpuschen auch nichts aber man fühlt sich ein bizzchen sicherer :D und das wichtigste versicherung , aber muss jeder selbst wissen :)

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • HAb sie vorgestern schon umgebaut ... meine eltern haben ja 2 autos und wenn scheiss wetter ist kann man immer noch mit dem vectra fahren und den astra mit sommerreifen stehen lassen .. dafür sieht meine kiste wieder nett aus :D

  • ich hba nochnichtmal winterreifen drauf gehabt.. wozu auch hier am niederrhein.. winterreifen sund nr gut bei kälte unter 4-7grad.. und das waren hier vielleicht nen paar tage.. darüber ist die sicherheit vonwinterreifen durch ihre andere guummimischung sogar schlechter als die von sommerreifen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ich werde meine neuen Sommerreifen schon Anfang März aufs Auto machen, hier in Köln waren es heute schon knappe 14 Grad und ich glaube nicht mehr an kühlere Tage. Außerdem will ich bei den Temperaturen meine Winterreifen nicht komplett runterfahren :D.

    Daten und weitere Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosthunter16 (20. Januar 2008 um 00:08)

  • Also ich immer so anfang bis ende April natürlich wenn es das Wetter zulässt so schnell wie möglich

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • ich hoffe das mitte märz der ganze winterscheiß vorbei ist so das mann zum saison auftakt mit sommerpellen kann

  • so hab eben mal paar bilder gemacht mit meinen sommerreifen hatte sogar schönen sonnenschein...
    mein auto ist zwar was dreckig, aber lässt sich momentan nicht vermeiden, da bei mir in der Straße ne Baustelle ist und die ganze Straße augerissen ist :(