Hilfe!!! Knackende Tür.

  • Mich treibt meine Fahrertür zum Wahnsinn. Bei jedem anfahren oder Bremsen oder Unebenheiten knackt die. Splint vom Türfangband is schon neu und die Türbolzen. War kurze Zeit gut, aber knackt genau wie vorher. Is wohl zu sehr ausgeschlagen. Das Scharnier kann man bei den sch... Karren ja nich mehr wechseln (welch eine Ingeneur Leistung). Kann man vielleicht noch irgendwas dagegen machen oder gibt es spezielle Bolzen oder nen Trick?

  • meine knackt wenn ich die auf und zu mache 2-3 mal an bestimmten Stellen was ist das?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Bohrung muß gehont werden und anschließend Übermaßbolzen verbaut werden.

    @ Fritz: Bolzen vom Türfangband!

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (16. Januar 2008 um 19:28)

  • @Fritz
    Ja das knack knack beim Tür öffnen ist der kleine Bolzen der das Fangband hält. Wenn der ausgeschlagen ist bewegt sich das Fangband in der Öse und das verursacht das knacken. Die Bolzen kosten bei Opel nich ma nen Euro. Kannste einfach mit nem Hammer nach oben raus schlagen und den neuen von oben rein. Aber auf den Lack aufpassen mitm Hammer.

    Taxman
    Das hört sich ja gut an das es Abhilfe gibt. Gibt es die Übermaß Bolzen bei Opel?
    Hat das schon mal jemand gemacht oder geht das leicht selber? Muß die Tür dafür raaus?

  • hatte ich auch, musst da so ne halter wieder festziehen und é vóila es ist weg
    knackte auch an 2-3 stellen immer gleich.
    musste nur festziehen und nix austauschen!


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von drift.King
    hatte ich auch, musst da so ne halter wieder festziehen und é vóila es ist weg
    knackte auch an 2-3 stellen immer gleich.
    musste nur festziehen und nix austauschen!

    welche halter sind das?
    habe das bei mir auch.

    Mfg

  • In der Tür wo das Fangband rein geht. Da ist ne 8 oder 10er Schraube. Die kann man fest ziehen.

    Aber mal zurück zum eigentlichen. Weiß jemand näheres über das Hohnen? Wird bei Opel mucho teuer sein denk ich.

  • Kenne aus einem anderen Form einen FOH-Mechaniker. Er hat mir gesagt dass es diese Übermaßbolzen bei Opel gibt. Das honen mußt du ja nicht beim FOH machen (lassen).

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • meine Mum hat n Corsa b und bei dem hat auch die tür Geknackt. Da hat sind typ dann einfach ne M8 Schraube duch gejagt und jetz knackt die nciht mehr.Vllt geht das bei dir ja auch ...ich würds mal ausprobieren

  • habe nächste woche ein bissel zeit..halt semesterferien...wollte mich ma an meinen türen zu schaffen machen...

    Fahrertür hat dieses besagte 2-3 ma knacken..hab auch gesehen das der Bolzen ausgeschlagen ist...dazu hab ich rost am türschanier...:( das wollt ich auch weg machen...

    hab mir dann überlegt, die bolzen an allen türen zu wechsel...wenn ich einma dran bin...

    so denke ma die bolzen kann ich alle rausschlagen... nur das problem ist die tür an sich...wie würdet ihr das machen? hatte überlegt iwas drunter zu stellen...nen hocker oder so...hab aber angst die das die tür kippen könnt...jemand ne idee?

    Hab ma gehört das man die neuen Bolzen mit Kupferpaster einschmieren soll? is da was wahres dran?

    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

    Einmal editiert, zuletzt von HansVonWurst (29. Januar 2008 um 16:38)

  • Wechselst die Bolzen nacheinander, dann geht das schon. Hab nen Scheren-Heber darunter gestellt. Die Tür kippt dann zwar ein wenig wenn ein Bolzen raus ist, aber sie bleibt wo sie ist.

    Weiß nicht obs Kupferpaste sein muß, aber Flutschi muß auf jeden Fall dran.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • leider müssen die türen alle runter..die fahrertür hat ja rost am schanier da komm ich nur dran wenn die tür weg is....und ich wollt ma die anderen nachschauen..

    was meinste denn mt flutschi?

    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Aso ja, der Rost. *auf die Stirn klatsch*

    Mit Flutschi meine ich Schmierfett und so. Mach auf jeden Fall etwas davon auf die Bolzen und danach noch schöne Kriechöl in die Scharniere feuern....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.