17" und 5 Loch kombination

  • Brauche eure hilfe.

    Wird zwar noch ein bisschen dauern, aber das ich es vorab schonmal weis.

    Undzwar habe ich noch 17" Breitspeichenfelgen von Opel zu hause liegen in schwarz. (215/40 R17) ET37 5-Loch

    Nun wollte ich diese Adapter kaufen für den 5-Loch da ich ja 4-loch habe.

    Ich wollte Fragen wer dies schon gemacht hat, wie breit die adapter sein sollen, so das es passt, Ziehen usw... wär kein Problem, sollt halt nicht extrem sein, sondern dezent. Kann mir da einer auf die sprünge helfen?

    Wie siehts aus mit TÜV, Felgen usw...

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Fahre einen Opel Astra F GSI in Rot

  • Also wenns Original opel Felgen sind dürfte das kein problem sein, jedoch die Lochkreisadapter müssen hallt Papiere oder was eingestanztes haben (Nummer etc.9

    Wegen der breite würd ich einfach mal gucken nen Reifen drauf ziehen und mit ein oder zwei schrauben fest machen dasnn kannst du ja schonmal ein bischen gucken ob es irgendwo schleift oder hängt.

    Nen Freund von mit wollte auch 17 R&H Cup Felgen auf seinen E Kadett packen vorne musste garnicht gezogen werden nur der hintere Radlauf musste bestimmt um 3,5 cm gezogen werden.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Lochkreisadapter sind meist ab 25mm Stärke zu bekommen. Ich weiß aber nicht ob es möglich ist, von 4x100 auf 5x110 zu adaptieren. Am besten du erkundigst dich dazu bei einen Anbieter, zB: http://www.spurverbreiterung.de

    Wenn du die großen Antriebswellen fährst, kannst du auch komplett auf 5 Loch umrüsten, dazu benötigst du:

    - Radnaben vorn von V6 oder Turbo (Vectra A, Calibra A) in Verbindung mit "großen" Federbeinen (ab 1.8i)
    - Für hinten kannst du die Achsstummel von Vectra A V6 und Vectra B (5Loch, dort gab es mehrere Motoren mit 5-Loch Felgenanbindung)

    Bremse solltest du dann allerdings auch auf Vectra A Turbo/V6 umbauen.

    Falls du kleine Antriebe fährst gibt es noch die Möglichkeit auf andere Antriebswellen umzubauen, die es allerdings sehr selten gibt, die waren am Astra 1.7D (KBA-Nr.: 0039 878 ). Dabei musst aber auch die Motorhalter wechseln, da diese von der Länge her wie die großen Antriebswellen aufgebaut sind. Diese Wellen, haben außen ein großes Gelenk und innen ein kleines Gelenk.

    MfG Erik