• Hallo Freunde!!
    Es kommt so ein komisches Rattern vom motor (wie wenn man eine karte in die speichen von einem Fahrrad gibt)!
    es ist glaube ich vorne links!
    was ist das? wie kann ich das beheben??
    Ich kann dann auch später ein soundfile reinstellen, wenn euch das was nützt!

    danke im voraus

    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ja und nein!
    Also mir is es gestern aufgefallen, als ich eisgekratzt habe.
    Heute wars aber nicht mehr.
    Jetzt hab ich einen 1/2liter öl nachgefüllt und es hat sich etwas gebessert, aber wenn ich in die eisen steige hört es sich immer noch an als ob mich ein traktor überholt! Vielleich noch mehr öl rein?? Laut meßstab isser aber voll!
    ölwechsel war vor 10tkm! aber am tacho steht insp, jez weiß ich nicht!

    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wenns beim Bremsen so komisch pulsiert dann liegt das zu 99% an unwuchten Bremsscheiben, zu 1% am ABS.... :401:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Auf jeden Fall einmal danke für die Antworten, und beim Bremsen isses nicht ;)
    Es ist ein Riss im Krümmer!!!
    Ein Vater von einem Freund von mir ist gelernter Automechaniker! Ein kurzer Blick auf die Zündkerzen und er wusste, dass die noch funzn!
    Ein anderer Freund von mir hatte das auch, und bei ihm war auch der Krümmer gerissen, also kein Grund zur panik, das arschloch meines autos hat nur einen kleinen kratzer ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • "In die Eisen steigen" heißt da wo ich herkomme soviel wie bremsen. Naja, boggie....

    Da haste ja noch Glück dass du den SZR hast, da bekommste ja Krümmer wie Sand am Meer. Oder du schweißt den....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.