blinkerglas weg

  • hallo zusammen!!!

    ich habe heute gemerkt das mein blinkerglas auf der beifahrer seite weg is =(

    muss ich mir jetz den kompletten blinker eue holen oder gibts ersatsgläser?wenn ja wie bekommm cih die drann und zum halten?

    Danke schon ma

    Christian

  • Komplette Leuchte ersetzen....

    Is mir letztens auch passiert.....losgefahren,dran......angekommen,wech.

    Is sone Krankheit bei den Autos in dem alter

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • die gibts doch im großen auktionshaus schon ab 10€ im paar!einfach mal gucken :D

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Das ist echt ne Krankheit beim Astra F mit dem Verlieren der Blinkergläser. Es ist mir aber bis jetzt nur beim Facelift bei den Britax Blinkern aufgefallen. Ich habe letztes Jahr erst das Blinkerglas auf der rechten Seite verloren und eine Woche darauf das auf der linken Seite. Bevor ich mir neue besorgt hatte, war ich mal zufällig in ne Kontrolle und einer hat sich genau den Blinker angeschaut und da rein gefasst (sah ja aus wie Klarglas...). Dann ist er auf die andere Seite gegangen udn hat gesehen, dass es dort genauso war. Er hat zwar etwas komisch geguckt, aber dann ist er wieder weg gegangen. Ich glaub der hat gedacht, das wäre original :D

    Aber nun back to topic, falls jemand bemerkt, dass die Blinkergläser bei ihm schon lose sind und er sie nachkleben möchte, bitte nicht mit Sekundenkleber machen. Davon werden die Blinker ganz hässlich matt. Am besten mit Kleber für Plexiglas, da passiert das dann nicht.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • hat zufällig einer welche zu vergeben?

    bei mir fehlt der linke, und nochmal probiert wie es rechts aussieht: schwupps...weg war er und ich hat'n in der hand!

    ich würde es ja mit einer heissklebepistole probieren....wie werden die birnen gewechselt, von innen oder aussen?

    andere möglichkeiten die dinger festzubekommen?

  • Kauf doch NEUE !! Wenn du die klebst, ist es zu gefährlich. Im Sommer z.B werden die Dinge echt heiß, und möchtest du das die Glässer runter kommen währed der fahrt oder so ??

    Die koste doch nichts mensch :)

  • seh ich genau so...
    Mir ist dad Glas aufer Bahn auch weggeflogen... Aber meine Scheinwerferblende hing am Glas :rolleyes:

    Das ist viel schlimmer... Son Blinker kost fast nix...


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Jaja, ich sags ja immer, ich wurde gezwungen mir Tuningartikel zu kaufen! :D Das ist DIE Chance eine Veränderung am Fahrzueg vorzunehmen...z.B. Standlichtblinker... oder so :D

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und habe am Astra meiner Frau das gleiche Problem.
    Zwar habe ich schon neue Blinker bei einem Shop bestellt, aber nun weis ich nicht wie ich die alten Dinger ausbauen bzw. die neuen Blinker einbauen kann.
    Muß man die Lampen und ggf. den vorderen Stossfänger demontieren, oder geht das ganz easy mit zwei Schrauben / Federn?
    Wäre schön wenn mir jemand nenn Tipp geben könnte, da es sich wie gesagt um den Wagen meiner Madam handelt und er nicht oft gefahren wird (EZ.: 12/96 und nur ca. 61 000 KM!) musste ich auch noch nicht so oft was daran machen und nun stehe ich auf dem Schlauch bzw. will nix kaputt machen.
    Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Eric danke

  • Ganz einfach, Motorhaube auf, und dort kann man mit nem langen dünnen Schraubenzieher eine Schraube lösen. Dann kann man den ganzen Blinker nach vorne rausziehen, und hinten das Birnchen mit dem Kabel rausziehen. Dann von vorne neuen Blinker einbauen, Birnchen wieder mit reinstecken, festschrauben.

    Hauptproblem ist die Fummelei mit dem Schraubenzieher. Aber ich habs völlig unbegabt und ohne Plan in nicht mal fünf Minuten bei beiden Blinkern hinbekommen.
    Sollte zu schaffen sein.

    Neue Blinker haben mich knapp 28 € gekostet.

  • CENTER] danke[/align]

    Danke für die Info,
    habe gleich mal nachgesehen und die Schraube gefunden.
    Warte nun noch auf die Blinker und werde diese dann gleich einbauen.
    Habe diese beim KfzTeile24 bestellund es soll Markenware sein (stück ca. 10 Euro), mal sehen wenn die mind. auch 11 Jahre halten bin ich schon zufrieden.
    Schönen Sonntag noch und Gruß
    Eric

    danke

    Mo. 07.04.2007.
    Habe heute mittag die Blinker erhalten und gleich eingebaut.
    Haben klasse gepasst und der Astra sieht wieder schick aus.
    Habe auch gleich die alten H4 Birnen gegen neue OSRAM H4 Night Breaker + 90% getauscht, sind viel heller und sollen wesentlich weiter strahlen, mal sehen was es bringt.
    So das war es erst mal von mir, werde bei Gelegenheit berichten ob die OSRAM wirklich so gut sind.
    Gruß Eric

  • wie kann man den die frontblinker überhaupt verlieren??? meine sitzen bombenfest, wie können die einfach abfallen???

    oder meint ihr die seiten-blinker am kotflügel in türnähe? nee oder?

  • Ne nicht der Blinker ist weg sondern das Glas hat sich gelöst und ist wohl beim Autobahnfahren weggeweht worden.
    Beim überprüfen was für einen Hersteller verbaut wurde hatte ich dann gesehen das sich das Glas beim zweiten Blinker auch am ablösen war.
    Habe hier dann mitbekommen das das wohl eine Krankheit beim Astra F ist bei meinem Primera sind die Blinker auch noch super fest und der ist sogar 1 Monat älter und hat fast 100.000 km mehr drauf.
    Was solls sonst ist der Astra noch top OK und da kann er sich mal so die eine oder andere Kleinigkeit leisten.
    Wenn ich in dem einen oder anderen Gebrauchtwagentest lese was der Astra F für ne Gurke und Mängelkiste sein soll, frage ich mich immer wo die Ihre Testwagen herholen ?(
    Was solls unser Astra ist soweit klasse und alleine der Kofferaum bei unserem Kombi ist ja grösser wie selbst beim Audi A4 oder den neuen Passat. 8)
    Oki das wars Gruß Eric