FOX Exhaust

  • Hi Leute!

    Bin kurz davor mir ne FOX Gruppe A V4A Edelstahl, mit 200 Zeller Kat bei denen zu bestellen.
    Hat jemand genauere Erfahrungen am Astra gesammelt bzw sogar ein Soundfile von einem Astra?

    Freundliche Grüße

    Alex

  • Ich kann Dir nur was zu einen 200Zellen-Metallkat (HJS) sagen, da ich einen solchen bei mit mit einer Lexmaul-Anlage verbaut habe.
    Soundtechnisch ist kein wirklicher Unterschschied zum originalem Kat zu hören. Was er aber gebracht hat ist eine spührbar bessere Gasannahme und die Umschlüsselung meines XEs auf Euro2.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Hast Du mal ein Link zu dem Angebot, welche Du erwähnst.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • http://www.fox-sportauspuff.de/

    diese firma meine ich!
    habe durch einen kumpel der sich selbstständiggemacht hat, ein sehr gutes angebot bekommen!
    die komplette gruppe a mit einem 200 zeller sämtlichen schellen und montage material wie noch 2 rohremit bogen zum anpassen, von der firma fox für knapp 800 €.
    Bin mal gespannt wie er klingt, mir hat mal jemand gesagt die würden son rallye sound haben mit nachblubbern etc.. und nicht zu dumpf seien.
    Ich bin mal gespannt!

  • @2L16VHD: Kann beim Link leider nichts zum Austauschkat finden. Zur Qualität der Anlagen kann ich leider auch nichts sagen, aber wenn Du etwa 400,-€ für ein AT-Kat einplanst, hast Du noch 400,-€ für die Komplettanlage...
    Lass Dir mal von Deinen Kumpel sein Angebot aufschlüsseln, was bei Ihm wieviel kostet (Kat und Anlage...). Dann kann man vielleicht mehr zum Preis-/Leistungsverhältis sagen.

    SuGaSuGa: HJS H200-1 (KBA 16959)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • habe alles aufgeschlüsselt ;)

    der kat kostet mich nur 200 € da ich darauf 40% rabatt bekomme.
    und die anlage war jez glaub ich (ausm kopf , bin nich zuhause) mit allen schellen ko0mpensator und adapterstücken vsd und esd - freier wahl des endrohres - 530 €
    das find ich mehr als angemessen ;)


    ich probiers einfach mal weil ich keinen astra f mit fox jemals irgendwoe gesehen habe, geschweigedenn auf treffen oder im inet.

    deswegen wirds jez mal zeit ;D :411:

    Einmal editiert, zuletzt von 2L16VHD (6. Januar 2008 um 12:38)

  • Den Colt kann man doch glaub sogar bei denen auf der Homepage anhören.

    Kenne nur jemanden, der es auf einem Vectra B mit c20xe hat.

    Zur Passgenauigkeit : sensationell!

    Service Personal: sehr gut !

    Klang: Geschmackssache - er ist laut aber nicht zu aufdringlich und nicht zu dumpf! Hat auch ein schönes nachblubbern.

    Meterial: Nicht wie bei Bastuck nur V2A Edelstahl sondern richtiger V4A der auch wirklich rostbeständig ist!

    Und man kann aus über 50 Endrohrvarianten auswählen mit oder ohne Absorber. :)

    Ich denke Fox wird noch bald stark im kommen sein!

  • Da hänge ich mich gleich auch mal mit einer frage rein, und zwar wollte ich mir jetzt auch demnächst eine fox gruppe a anlage holen. Ich habe aber eine GSI Stoßstange hinten, kann das irgendwelche probleme geben? Sind die Endtöpfe anders, hab ja nur nen 1.6er motor, nicht das dann da irgendwas wegen der Stoßstange nicht passt oder so.

    Hab die 3 Punkt Aufhängung.

    Astra F was sonst....

  • neee dat passt!
    kannst ja en endrohr auswählen!

    ich geb dirn tip!

    bei fox gibts die gruppe a mit 63,5 mm ab kat nur in 3 punkt aufhängung als duplex !!
    ohne duplex gibts nur in 1 punktaufhängung (sprich bauchschelle)
    willst du ne auspuffanlage ab kat mit 3 punktaufhängung normal kriegste nur ein durchmesser von 50,5 mm !!! also aufpassen.

    wir haben uns mit fox geeinigt die schicken die beschläge(die winkel) für die 3 aufhängungen mit und wir schweissen die uns selber dran!

    schönen gruß!
    p.s. habs jez an nem astra gehört.. hammergeil dieses nachblubbern :D :401:

  • öhm doch tun sie!?
    wir ordern die teile auch einzeln!?
    okay mein kumpel hat sich auch selbständig gmeacht und ordert die, weiss niht wies privat aussieht!
    verarbeitung und passgenauigkeit sollen top sein.

    mfg

  • Zitat

    Original von 2L16VHD
    verarbeitung und passgenauigkeit sollen top sein.

    hab ne ATJ drunter und kann sagen, vom feinsten :) passgenauigkeit und klang is geil. ist auch komplett 63,5 und knallt schön :D

  • also am kat kannst du bedenkenlos mit niederlegiertem schweissdraht und kohlensäure braten, das hält trotzdem vernünftig, bloss an den anderen "kälteren" Auspuffteilen ist das net so sinnig

  • ja es geht ja darum, dass ich mir nur nen vsd und nen esd holen will, und da muss ich ja dann die halter umschweißen, am esd, auf 3 punkt aufhängung. Aber das klappt ja nicht mit nem normlen schweiss gerät oder?

    Astra F was sonst....

  • klasse arbeit! sauber gemacht :)
    ich freu mich schon darauf wenn meine fox da ist und alles montiert ist :)


    @ crook / erik

    hast du den originalen fächerkrümmer bearbeitet am adapter richtung kat/ quasi ein gerades rohr noch von fox angeschweisst?
    habe extra noch 1 rohr 63,5 in 15° gebogen und eins in gerade mitbestellt!

    Einmal editiert, zuletzt von 2L16VHD (8. Januar 2008 um 08:22)