Länge und Befestigung Haubenlift

  • Hab die Lifte bei meinem Astra und dem meiner Freundin auch mit der Dämpferhüle "nach oben" eingebaut da es, meiner Meinung nach, so besser aussieht. Und es ist im Prinzip auch egal wierum man die einbaut.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Fällt mir grad wieder ein...
    Als ich meine gekauft hab, waren da einmal so Ringe in den Köpfen drin... Und dann waren noch gebogene Ringe dabei... Welche sollte man da nehmen... kann mir das mal einer stecken...
    Weil halten tun auch die die drin waren ^^


    Grüße

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • An jedem Kugelgelenk kommt eine Sicherungsklammer rein. Da wird erst das Beinchen in das kleine Loch der Pfanne geschoben und dann die Klammer am Hals der Pfanne eingeclipst.

    Nimm also die die passen.... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (25. Dezember 2007 um 12:06)

  • Hat jemand zu dem Thema noch aktuelle Bilder von nem Astra F. Hab meine jetzt auch& wills richtig machen.
    Am besten irgend ne anleitung mit Deutschlichen schrittbildern. Wäre echt Top, wollte es morgen oder Donnerstag
    drann machen. Welche Schlüsselgröße soll ich mitnehmen? :D Danke :danke

    lg Paddy :410:

  • im normalfall brauchst du nen 10er schlüssel und für den kugelkopf ist das unterschiedlich.je nach hersteller 7-10mm.fürn kotflügel würde ich eventuell noch größere scheiben mitnehmen.
    die dämpfer sollte man schon immer mit dem tauchrohr nach oben einbauen weil die sonst eben schneller ölen könnten wenn se dann mal undicht werden.und wenn sie dann ölen bleibt mehr dreck dran kleben und man kann zuschauen wie die verschleißen.
    also wenn man den dämfer mit 65 kg nicht zusammengedrückt kriegt ist der zu hart.oder lags nur daran das du nicht die ganzen 65kg draufgeben konntest weil es in der hand weh tat?
    65kg bedeuten 650nm dämpferleistung das ist viel zu hart für ne normale motorhaube.vor allem wenn man 2 davon verbaut.zu hohe dämpferleistung führt auf dauer zu einem unschönen "bogen" in der motorhaube.sieht man ja auch öfters.ich hab bei meinem 19er 1 einzelnen standard heckklappendäpfer verbaut.und der ist mit seinen 600nm noch zu stark.
    eigentlich sollten da 200nm bei 2 dämpfern ausreichen.die eingefahrene länge ist sowieso fast egal.der dämpfer ist bei geschlossener haube eh nie ganz eingefahren.
    man kann da im übrigen auch ganz normale heckklappendämpfer vom astra nehmen.denk ich zumindest.werd das die tage mal ausprobieren.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ich hätte noch einen kleinen Tipp:

    ich habe mir einfach vom Schrottplatz gute Heckklappendämpfer vom Golf III geholt für 5€.
    Die passen von der Länge her perfekt. Wie lang die genau sind kann ich leider nicht sagen...

    Dazu hab ich mir dann noch 4 Kugelkopf-Schrauben von den Heckklappen-Dämpfern eines alten Ford Fiesta geholt - die waren rostfrei im Gegensatz zu denen vom Astra der daneben stand xD und passen perfekt.

    Beim Einbau hab ich die vordere Schraube von der Motorhaube rausgedreht, das passende Gewinde gebohrt und geschnitten und im Kotflügel ist an der passenden Stelle schon ein Loch wo ich einfach eine Gewindeklammer drunter gesetzt habe ;)

    alles in allem war ich bei etwa 8€.