Motor wird nicht warm

  • Ich hab ein problem mit der heizung. egal wie weit ich fahre, es kommt nie richtig warme luft aus der lüftung. und ich fahr immer mind. 20 km. außerdem bewegt sich die anzeige fürs kühlwasser auch nur, wenn ich im stau stehe. sonst bleibt sie auf kalt. woran könnte das liegen?

    (Motorbezeichnung weiß ich nicht)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • Vielleicht zu wenig Wasser/Frostschutz im Kreislauf?
    Hast du schonmal im Ausgleichsbehälter nachgesehen?

    mfg Stefan

  • Und schau mal nach wieviel Frostschutz du drinne hast weil wenn zuviel Frostschutz drinne ist wird er auch nicht richtig warm hatte das erst vor kurzem bei nem kollegen von mir bei seim Auto der hatte nen wasserkreislauf von 6,5Liter kompl. und davon hatte er knapp 5 Liter Frostschutz drinne da kann niox mehr warm werden!!!!

  • Warum soll er wegen zuviel Frostschutz nicht warm werden? halte ich für Blödsinn

    Wird garantiert das Thermostat sein. Je nach Motortyp lässt es sich mehr oder weniger einfach wechseln. Würde es schnell wechseln da das sowol den Motor (weniger Verschleiß) als auch den Geldbeutel (weniger Spritverbrauch) schont

  • Hast den motor schonmal länger im Stand laufen lassen?

    Springt der Lüfter dann nach ner Zeit an?

    Denn wenn du im Stau stehst und dann bewegt sich die Nadel scheint ja doch irgend nen Signal zu kommen.

    Wegen der Warmen Luft könnte auch einfach der Regler im Bedinfeld nicht mehr gehen.

  • Zitat

    Original von Caravan95
    wie soll auch warme Luft aus der Lüftung kommen, wenn das Kühlwasser nicht warm wird? ;) :tongue:

    Wer sagt das es nicht Warm wird? Die Anzeige? Vllt. ist auch nur die Kaputt ;) Erstmal sollte man halt im Stand gucken was überhaupt passiert. Den wenn im Stau die Temperatur hoch geht scheint da ja doch was Warm zu werden. Und wenn er jetzt im Stand läuft und der Lüfter aufeinmal anspringt wird da wohl doch was gemessen werden ;)

  • Zitat

    Original von Nozer
    Wer sagt das es nicht Warm wird?


    Sie selbst, steht im ersten Post.

    Zitat

    Ich hab ein problem mit der heizung. egal wie weit ich fahre, es kommt nie richtig warme luft aus der lüftung.

    Thermostat ist fällig.

  • Da steht aber auch das wenn sie im Stau steht sich die Nadel für die Temperatur bewegt. Also kann es ja nicht sein das sich da nix tut? Oder macht das die Nadel weil ihr im Stau langweilig wird?

  • Im Stau ist kein Fahrtwind, ergo weniger Kühlung.
    Das geht auch bei intaktem Thermostat wie jeder weiß - nur gehts da schneller, weil der Motor sowieso auf Betriebstemperatur ist, was bei def. Thermostat nicht der Fall ist.

  • Wenn zB der Wärmetauscher dicht wäre, würde der Motor selber weiterhin problemlos warm werden.
    Ist nicht der Fall.

    Was bleibt?

  • DAS Thermostat ist zur 99,999999% hin!!!!
    da Braucht man nicht viel zu Diskutieren.
    es sei den ist wirklich zu wenig wasser drin, obwohl das kenne ich nur von den 1,4-er.

  • hallo


    hab auch das problem das mein astra nicht warm wird , kann z.B. 120 km fahrn und meine anzeige kletert nicht aus dem blauen raus (siehe bild) dann wirds wohl auch mein thermo sein???


    is nen x 16szr bj 98 mit klima