Frage zum Motorwechsel

  • Hallo,
    wollte mal fragen, welchen Motor ich noch verwenden kann, ohne das der TÜV irgendwie stress macht. Zudem wollte ich fragen, ob der C16NZ vom Kadett mit Anbauteilen auch reinpasst? Und noch zm Schluss wie lange dauert so ein Wechsel mit Motorkran?
    MfG Baumerous

  • hmm du kannst fragen stellen... in der regel würde ich da nur schauen, dass ich nen passenden block bekomme

    usw...

    einfach die zündung umbauen .. nee würdsch nich machen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hallo,
    vorhin mal wieder mit der Werkstatt telefoniert, der Zahnriemen soll nun doch runtergesprungen sein, morgen wird Zylinderkopf abgebaut und nochmal kontrolliert, ob der Motor nun was ab bekommen hat oder nicht. Den Wechsel wollte ein "Motorlieferant" machen und er wollte inklusive Motor 500€ haben uns sagte zu mir, 6h Arbeitszeit für zwei Personen. Kam mir etwas lang vor, da es beim 7er E32 6 Zylinder maximal 3h zu zweit dauert und ein Motor rund 150€ kostet inklusive Anbauteilen. Hatte mal einen, daher weiß ich das, habe zur Zeit das Vorgängermodell und den Astra nur als Lastenesel.
    MfG Baumerous