Beiträge von Baumerous

    also hab nun festgestellt, dass das gelbe Kabel für den Lautsprecher vorne rechts zuständig war... aber was passiert nun, wenn ich die 2 roten kabel vertausche im stromsteckerbereich?

    Hallo,
    ich hab das Radio getauscht und nicht den Kabelbaum. Wenn ich die kabel wieder zurücktausche, dann sind ja die gespeicherten Sender wieder weg, das will ich ja nicht, ok, das jetzige auch nicht...
    MfG Baumerous

    Hallo,
    meld mich auch mal wieder ; ). habe ein Problem mit dem radio, hab das Originale rausgeschmissen und ein Sony reingesetzt und eingebaut, dann hier in der Suche gefunden, man soll das gelbe mit dem roten Kabel vertauschen, hab ich auch gemacht. Nur ist das Radio jetzt auf Dauerplus und geht auch ohne Zündung an, das soll es aber nicht machen, es soll mit Zündung aus und an gehen und nur die Sender speichern. Hat jemand eine Idee? Noch als kleiner Zusatz, ich habe zwei rote Kabel, welches ist das richtige?
    MfG Baumerous

    erstmal danke für die Antworten, hat auch lang genug gedauert ;) Bestellt hab ich noch keine, werden aber vermutlich die billigen werden, außer ich muss ein, zwei Euro drauflegen für ein paar Markenhersteller. Der Opel wird eh nur als Zweitwagen benutzt, so als Transportschlampe und mehr als 5000km fahr ich damit nicht im Jahr.
    MfG Baumerous

    Hallo,
    sie funktionieren auf beiden Seiten nicht. Ich habe jetzt mal ein bisschen bei eBay gestöpert und bin auf diese Scheinwerfer gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180206455697&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
    Ist denn bei diesen Scheinwerfer schon die Leuchtweitenregulierung mit drin und wie stelle ich fest, ob ich eine manuelle oder elektrische Leuchtweitenregulirung habe? Bei mir ist links vom Lenkrad dieser Drehknopf.
    MfG Baumerous

    Hallo,
    mein Astra Kombi ist ein 97 Baujahr, ich war mal kurz beim TÜV und habe dort diesen kostenloses ADAC Test machen lassen, der gute Mann sagte mir was von einer defekten Leuchtweitenregulierung. Also er hatte mal einen Frontschaden und die Scheinwerfer wurden vermutlich gewechselt. Nun zu meinen Fragen, ist die Leuchtweitenregulierung in den Scheinwerfern drin? Also wenn ich mir andere besorge einfach nur "umstepseln" kann? Wenn nicht, wo sind die Motoren und wie sind sie angeschlossen?
    MfG Baumerous

    Hallo,
    am Dienstag hatten wir mal kurz die Batterie ausgebaut, dann stand in der Radileiste einfach nur SAFE, also Radiocode eintippen, aber wie??? Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung, aber für den Astra G und da steht nichts vom Radiocode, so nebenbei, es ist das Blauplunkt 300.
    MfG Baumerous

    Hallo,
    vorhin mal wieder mit der Werkstatt telefoniert, der Zahnriemen soll nun doch runtergesprungen sein, morgen wird Zylinderkopf abgebaut und nochmal kontrolliert, ob der Motor nun was ab bekommen hat oder nicht. Den Wechsel wollte ein "Motorlieferant" machen und er wollte inklusive Motor 500€ haben uns sagte zu mir, 6h Arbeitszeit für zwei Personen. Kam mir etwas lang vor, da es beim 7er E32 6 Zylinder maximal 3h zu zweit dauert und ein Motor rund 150€ kostet inklusive Anbauteilen. Hatte mal einen, daher weiß ich das, habe zur Zeit das Vorgängermodell und den Astra nur als Lastenesel.
    MfG Baumerous

    Hallo,
    wollte mal fragen, welchen Motor ich noch verwenden kann, ohne das der TÜV irgendwie stress macht. Zudem wollte ich fragen, ob der C16NZ vom Kadett mit Anbauteilen auch reinpasst? Und noch zm Schluss wie lange dauert so ein Wechsel mit Motorkran?
    MfG Baumerous