Kühlerwasser läuft aus Einspritzanlage

  • Hallo,
    da bei meinen alten C20XE ein Kolben durch ist, haben wir jetzt einen neuen Motor gekauft, der aus einen Kadett stammt, so mussten wir noch ein paar Umbauten vornehmen aber klapppte gut. Motor läuft auch.
    Nur das Kühlerwasser passt nicht ganz, es läuft aus der Einspritzanlage raus und wir wissen leider nicht genau woran das liegt. Hat jemand eine Ahnung?
    Gruß Stefie

  • Nein der Schlauch ist es nicht. Der passt. Die schrauben haben wir auch schon nachgezogen. Sowie auch alle Schläuche überprüft. Es läuft genau ober der Einspritzanlage, an der Ansaugebrücke zwischen Krümmer und Dichtung heraus. Kann es sein das die Zylinderkopfdichtung oder evtl. auch ein Zylinderkopfschaden vorliegt?
    So springt der Motor auch ohne weiteres an und läuft sauber. Nur das Kühlerwasser bleibt nicht drin läuft alles an der ansaugbrücke heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefie150 (20. Dezember 2007 um 23:23)

  • es Läuft bestimmt an der Zahnriemen Seite, oder????
    habt ihr eine Neue ansaugkrümmer Dichtung eingebaut????
    Falls ja, sind an der Brücke oder am Kopf noch die Überreste von der alte dran geblieben, wodurch die Neue Dichtung an der Stelle nicht mehr abdichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von 2000 16v (22. Dezember 2007 um 13:12)

  • Glaube ich nicht bei einen Kopfriss hast du das Öl im wasser nicht anders
    wird eher die ZK dichtung sein.
    Bei dem Riss wird ein Ölkanal (5bar) mit einem Wasserkanal (max. 1bar) verbunden, auf diesem Wege gelangt das Öl durch den höhern Druck in das Kühlwasser!

  • Zitat

    Original von 2000 16v
    Glaube ich nicht bei einen Kopfriss hast du das Öl im wasser nicht anders
    wird eher die ZK dichtung sein.
    Bei dem Riss wird ein Ölkanal (5bar) mit einem Wasserkanal (max. 1bar) verbunden, auf diesem Wege gelangt das Öl durch den höhern Druck in das Kühlwasser!

    Das kommt darauf an was auf der Druckseite liegt ^^ ........ wenn das Wasser auf der gepumpten Seite liegt und z.B. die Kopfdichtung zu ner Ölrücklaufbohrung undicht ist, dann haste Wasser im Öl .........
    Aber mit der Dichtung zum Ansaugkrümmer denke ich werden die meisten hier richtig liegen ........................ vermutlich nicht über Kreuz angezogen die Muttis wie es sich gehört, oder die Dichtflächen net gereinigt

    LG D

  • @ onkel_D

    Bei einem Kopf schaden (Riss) ist grundsätzlich Öl im Wasser.
    wie ich schon geschrieben habe, ist die ZK Dichtung Fertig was Du mit Deinen Beitrag auch Bestetigst.