Beiträge von Stefie150

    Danke. Haben orginal dichtungen gekauft und draufgemacht. Haben es jetzt sogar mit beiden versucht (gibt ja eine für den kadett und eine für den C20XE vom astra.) hält aber immer noch nicht dicht. Mittlerweile steht auch schon Wasser im Öl.

    Hallo,
    erstmal wünsch ich allen schöne Weihnachten!!!
    Hab mir einen Kadett motor (C20XE) in meinen Astra f GSi (C20XE) eingebaut, da der orginal Motor das zeitliche segnete. Wir haben dann einige Unterschiede ausgebessert. Jetzt zur eigentlichen Frage, kann das sein das die orginale Ansaugbrücke vom Astra F nicht auf den Kadettmotor passt (bezüglich der Kühlwasserbohrungen oder so)?

    Nein der Schlauch ist es nicht. Der passt. Die schrauben haben wir auch schon nachgezogen. Sowie auch alle Schläuche überprüft. Es läuft genau ober der Einspritzanlage, an der Ansaugebrücke zwischen Krümmer und Dichtung heraus. Kann es sein das die Zylinderkopfdichtung oder evtl. auch ein Zylinderkopfschaden vorliegt?
    So springt der Motor auch ohne weiteres an und läuft sauber. Nur das Kühlerwasser bleibt nicht drin läuft alles an der ansaugbrücke heraus.

    Hallo,
    da bei meinen alten C20XE ein Kolben durch ist, haben wir jetzt einen neuen Motor gekauft, der aus einen Kadett stammt, so mussten wir noch ein paar Umbauten vornehmen aber klapppte gut. Motor läuft auch.
    Nur das Kühlerwasser passt nicht ganz, es läuft aus der Einspritzanlage raus und wir wissen leider nicht genau woran das liegt. Hat jemand eine Ahnung?
    Gruß Stefie