Motor klackert nach langer schneller Fahrt

  • Hey Leute!
    Ich bin neulich ne Strecke gefahren die ca. 50 km lang war, über Schnellstraße und Autobahn, gut denn in meiner Heimat angekommen kam die erste Ampel, sie war rot und ich musste anhalten klar, naja und auf einma fing der Motor an zu klackern, richtig laut war das. Naja, hab den Motor kurz ausgemacht, denn wieder an und es war vorbei, das hatte ich bisher 3 mal jetzt gehabt, was könnte das sein? Oder trete ich ihn zu doll beim schnell fahren?
    Lg, Melanie

  • Es kann sein das du nen Hydroklackern hast, oder einen Kolbenkipper

    Das kann passieren wenn du den wagen zu sehr und auf längere zeit zu sehr Trist !!! vor allen im Kalten zustand sollte man immer recht sachte fahren damit sowas nicht eintritt !!!!

    Beim Hydroklacker wirst dann wohl die Hydrofedern tauschen müssen, beim Kolbenkipper weiß ich leider auch nicht wie man das wegbekommt !!!

    Mfg

    Der Tod

  • die hydrostößel muss man allerdings SEEEHR selten wechseln.
    meiner hat das auch mal gemacht, hab unseren kfzetti gefragt, er meinte da müsse man öl nachfüllen (also motoröl)
    war dann auch weg das geräusch
    hab ihn auch angesprochen auf stößel tauschen und er meinte dass das möglich wäre, aber doch sehr selten; er hat es noch nie gemacht und der arbeitet schon seit ca 25 jahren in dem beruf

  • Tippe auch auf die Hydros. Die bekommen nicht genug Öl ab.

    Ölwechsel machen oder nachfüllen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Am besten Ölwechsel machen drigend und nicht nur einfach nachfüllen.wie lange ist der letzte ölwechsel her?Wenn das Öl zu lange drinne ist hat es nicht mehr genug schmierung ( also spriche wenn der letzt ölwechel 3-4 jahre her ist).

    Und außerdem kann es schon mal sein das die Hydros kaputt gehen, habe ich schon beim C20XE gehabt und bei meinen X16XEL habe ich das auch.Die fangen jetzt auch an zu klappern egal ob in kalten oder warmen Zustand des Motors.

  • Und/oder die Ölzufuhr zu den Hydros ist unterbrochen. Kann sich ja Ölschlamm reingesetzt haben und so. Aber das wird sie als angehende KFZ-Mechanikerin schon in den Griff bekommen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.