• Hi Leute,

    ich hab mein Auto noch net so lange und will jetzt erstmal für vernünftige Musik sorgen.

    Meine Fragen:
    1. wie läuft das mit der Dämmung? Muss da wirklich die extra Autosämmmatten benutzen oder tut es auch irgendein Kunstsoff außem Baumarkt?

    2. wo sollte man überall Dämmen.

    und zu guter letzt: wie klebb ich die dämmatten dann eigentlich da rein?

    mfG: PomY

  • Hi, also bin nicht der Profi, kann dir aber sagen was mir so gesagt wurd.

    Also
    1: Man sollte schon vernünftige Matten nehmen, also so Alybytil (oder so
    ähnlich), Außem baumarkt sind icht unbedingt der bringer.
    2: Am logischten isses die Türen zu dämmen, also Pappe runter und die Bleche
    abkleben, vorallem die löcher da drinnen.
    3: Es gibt extra Aly-Matten die selbstklebend sind.

    Kannst ja auch nohcma übers Dämmen mirhilfe von Dämpaste nachdenken.

    PS: Meine Anlage kommt jetzt in den Ferien rein, auch mit dämmung.

    MfG mäk

  • wichtig ist, dass das material kein wasser speichert bzw aufnimmt...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede


  • also im großen und ganzen hat er schon gesagt was man machen muss d.h. alubitumen platten von innen an alle blechstellen kleben (am besten mit einem heißluftföhn lässt sich dann besser formen und klebt besser vor allem in dieser jahreszeit), dann überall dort, wo blech auf kunststoff stößt sollte man karosseriedichtband zwischen kleben das es keine unschönen klappergeräusche gibt. allerdings kannst du auch die ganzen karosseriebledche mit silence anti noise paste zukleistern das hilft auch gut gibt halt nur sauerei und is schwerer wieder zu entfernen!!

  • und diese alubitumen matten krieg ich bei acr, d&w oder sonstigen fachgeschäfften? was kostet das denn so übern daumen?