• Hallo

    habe mal ne frage kann mir bitte jemand sagen wie ich das amaturenbrett auf nem Astra F raus bekomme.Eines ohne Airbag falls es da unterschiede geben sollte.

    Aber bitte genau beschreiben habe es am we schonmal versucht und habe es nicht hin bekommen bekam es oben an der Lüftung nicht los und MK ( Mittelkonsole ) bekam ich auch nicht ab.

    Kann mit bitte jemand helfen ist dringend..


    danke mfg. Thomas

  • Das Armaturenbrett ist vom Motorraum aus mit etlichen Schrauben befestigt, da wird leicht eine übersehen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • du musst aufpassen wenn du alles locker geschraubt hast, .... die kabel sind am amabrett befestigt diese müsstest du auch noch abmachen.. ansonsten sind 4 schrauben im motorraum.. dazu musst du aber den scheibenwischer abbauen und die plasteverkleidung abbauen.. dann kommst auch an die schrauben dranne


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • baust die ganzen plasteverkleidungen ab und das lenkrad raus !dann die schrauben an den türen müssten jeweils 2 sein!unten aufm dem tunnel an dem halter die beiden schrauben ab und dann halt die im motorraum hinter der spritzwand unter der verkleidung!dann solltest es eigentlich schon mal soweit bewegt kriegen das du die kabelbäume hinten lösen kannst!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Diese Gewindebolzen sind gemeint. Kann sein dass es weniger bei dir sind weil die teilweise auch nur den Bügel vom Beifahrerairbag halten und so. Sind also nicht alle für A-Brett....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • da kannsch dir nur empfehlen ins kadettforum reinzu schaun .. da gibt es umbauanleitungen dafür


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    da kannsch dir nur empfehlen ins kadettforum reinzu schaun .. da gibt es umbauanleitungen dafür

    ja aber leider nur für den einbau in den Kadett nicht für den ausbau aus dem Astra!!!

    Hat keiner mehr was dazu beizutragen um mir zu helfen wie es am besten geht???

  • steht doch soweit alles da ;) Lenkrad ab. Verkleidungen ab. Schrauben seitlich vom Armaturenbrett ab und dann die Schrauben im Motorraum ab. Dann die Schrauben am Mitteltunnel ab und vorsichtig ziehen und die Kabelstränge vom Armatrenbrett abknipsen.

    Habe ich auch am Wochenende gemacht. So siehts bei mir gerade aus

  • ich kann dir auch nen bild machen von nem amabrett wo die schrauben alle sind.. wie gesagt es wäre gut zu wissen woran was nun klemmt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede