x-treme´s 77 Aufbauthread .... Lackierarbeiten

  • >>>ICH SUCHE<<<
    - Käfig für astra f 3 türer
    - JMS Frontlippe


    Also erstmal ein Hallo an alle , denn ich bin neu hier ;)

    Ich möchte euch hier auf dem laufendem halten ,

    also erstmal zu meinem auto ( auch liebevoll "Assi" genannt )

    Astra f gsi 2.0 8v > C20ne
    Bj 92 glaub ich
    123 tKm

    ... Es war September, als ich Ihn gekauft hatte. der erste eindruck war gut.
    Der lack war 1a , Innenraum wie neu ;)

    Hier ein paar bilder ... motor war auch super, keine probleme:




    natürlich waren auch die typischen opel roststellen dabei ;( .... also als erstes mal alles ab raus runter was nicht niet und nagelfest war



    rechter hinterer radlauf

    Tankloch


    soweit sogut .... also erste diagnose ... es muss viel weg :D
    Beide seitenschweller, beide radläufe, tankloch , innere radläufe

    Der rest war okay. Im innenraum wurde alles ausgebaut, bis auf das amaturenbrett und lenkrad, sonst ist alles draußen ( bilder folgen noch )

    So hier noch ein paar Bilder die mit der zeit entstanden sind:




    ;)

    inzwischen wurde schon wieder mehr rausgeflext :

    Und hier wurden schon die ersten einschweißbleche angepasst und teilweise gebohrt :



    Und dann kammen auch schon meine lufthutzen eingedruddelt :) die ich vorgestern schonmal zurechtgeflext hab :


    Ich find die hutzen sogeil ... könnte mich en ganzen tag sattsehen an den dingern :)


    So das ist der aktuelle stand der Dinge , heute ( 16.12 ) werde ich noch bissel weiter die einschweißbleche einpassen , noch bissel schleifen , damit er hoffentlich nächste woche zum schweißen kommt :)

    Ich werde euch auf dem laufenden halten , natürlich mit vielen bildern!

    Kommentare sind sehr gerne erwünscht , auch tipps und tricks usw usw ( auch kritik !!!! )

    bis dann :)

    MFG X-TREME

    _____________________________________________________________

    So es gibt wieder neues :)

    meine fk anlage ist endlich eingetroffen :)

    also gleich ma drangeklatscht:





    und die schaltwegverkürzung is auch heute gekommen :)

    leider bin ich noch nciht zum schweißen gekommen.... leider zur kalt bei mir im schuppen im wirklich was zu schaffen :(

    >>>> Frage .. jmd en tipp wie ich die beschichtung in en radläufen am besten wegbekomme ?? Heißluftföhn hat wunder gebracht :) .. noch bissel nachschleifen und gut ist

    die fk anlage macht übrigens gut druck :) freu mich schon wenn sie ma unter last läuft :D

    LG X


    -----------------------------------------------------------------------------------


    So ich meld mich auch mal wieder zu wort ..... leider ist nicht viel passiert , aber möchte euch auf dem laufendem halten ....

    ich habe alle einschweißbleche soweit zurecht gemacht ( leider kein foto )

    vorne auf der haube hab ich schonmal bißchen abgeschliffen , für den bösen blick .... den muss ich noch bestellen


    Dann vielen dank an Onkel_D , von dem ich diese wirklich sehr gut erhaltenen schrothgurte bekommen habe ....

    und last but not least , noch ne kleinigkeit ... CupWings:


    zum schweißen bin ich immernochnicht gekommen ... bzw. wollte ich es bie uns in der firma machen , gestern ist aber die entscheidung gefallen das ich mir nun doch ein schweißgerät zulegen werden .... leider hat der baumarkt mein wunschgerät nicht auf lager gehabt :( ... mal schauen wie schnell die ran kommen , dann gibts wieder fleißig bilder vom schweißen

    .... an den neuen felgen bin ich auch schon dran .. werden nächste woche bestellt *freu* , fotos kommen dann natürlich auch :)

    Gruß X

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    hey leute .... endlich .... meine felgen sind bei meinem händler eingetroffen :)

    ich glaubs kaum ... ich find se sooo scheiße geil .. morgen hol ich se mit gummies ab :)

    aber schaut mal slebst ;)

  • Wilkommen hier im Astra F Forum!!!!

    schön hast dir ja was vorgenommen an deinem Astra! Was ist noch alles geplaant??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • hallo ,

    danke für das feedback .

    also mein vorhaben für diesen winter...

    erstmal schweißen :)
    dann kommen noch federn rein , die ich noch im alten assi hab ... weiß garnichtmehr wie tief die sind , 30/40 oder sowas ....

    im frühjahr werd ich mir dann die OZ canova in 17" zulegen , die bekommen auch noch schöne spurplatten und sollen mit gelochten und innenbelüftetetn bremsscheiben sicher zum stand gebracht werden .

    Spoilertechnisch bleib ich erstmal beim guten alten gsi , der mir auch sehr gut gefällt .... es soll vll noch ne spoilerlippe für die front dran und oben aufs heck kommt noch en schöner heckspoiler ( bin ma gespannt was der tüv dazu meint :D )
    ansnonsten sind äußerlich noch paar kleinigkeiten geplant.

    Innendrin wird erstmal nicht viel gemacht ... es bleibt alles draußen bis auf fk schalensitze schrothgurte und das hp sportlenkrad ist auch schon drin ;)
    für en käfig wird das geld wahrscheinlich nicht reichen bis zum frühjahr :(


    nächste woche kommt dann auch die gruppe a-anlage ab kat und die schaltwegverkürzung :) ( soundfiles folgen :D )

    @adios lackierung bleibt nicht schwarz , aber dazu verrat ich noch nix :P

    LG X-TREME

    • Offizieller Beitrag

    hey ho schick schick schick ich freue mich immer wieder wenn ich sehe ohja da versucht es einer den astra am leben zu erhalten es ist immer schwer alles wieder richtig hinzu bekommen aber es lohnt sich meist ich hoffe du wirst irgendwann mal spaß an deinem Auto haben in diesem sinne schaue ich auch hin und wieder mal hier rein :D


    übrigens wieso haste so geiules einschweißblech fürn radlauf ich habe meist nur die kante bekommen also die oberhalb und nicht so weitläufig wie du?????

  • abend prob :)

    ja ich hoffe auch das er mir spass bereitet ... bzw. tut er das schon , das schrauben macht viel spass ... kleine fortschritte bringen mächtig spass :) ... aber kann es kaum erwarten im frühjahr mit nem neu aufgebauten auto herumzufahren :)

    und der astra f bleibt auch für mich ( obwohl ich noch jung bin ;) ) en schönes auto .... auch wenn viele aus meiner bekanntschafft sagen .. OMG was willsten mit der schrottmühle ... bekommste den überhaut noch hin .. ich hätt mir doch einfahc en neueres gekauft .... aber sie verstehns einfach nicht :D


    zu den blechen ... also ich hab die ganz normal im meinem autoteilefachgeschäft gekauft/bestellt

    .. also die dinger sind noch größer als auf em bild ... höhe nochmal 12 cm und an den seiten ka .. ca 3 breiter ... glaub eins hat 25 takken gekostet ...
    ... auf den blechen waren aufkleben vom herstelle .. van weenzel oder so ähnlich


    LG X

  • na das es spaß macht ist die hauptsache, sonst würd unser hobby keinen sinn mehr machen :D :D

    und das mit den bekannten und so kenn ich auch :D muss mir den gleichen müll anhören, die haben eben alle keine ahnung :D :D :408: :408: :408:

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • hat sich so ergeben :D

    ich kanns kaum erwarten sie morgen abzuholen *hrrhrr*

    --------------------------------------------------------------------------------

    sooo endlich :D

    FELGEN SIND DA :) :) :)

    hier die Bilder :






    :319:


    und mein schweißgerät ist heute auch gekommen :) d.h. nächste woche gehts endlich ma wieder bissel weiter .... fotos folgen : )

    LG X

  • Hallo!

    Haste viel vorgenommen mit deinem Assi!
    Und die Felgen sind sehr cool - gefallen mir sehr gut!

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • hehe ja bin auch jedes mal voll verwirrt ich denke immer yeah geil der caravan und dann isses doch nur sone prollschleuder... ^^

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • rtuner .. mir gehts genau .. dachte vorhin wuhuuuuuuuu markus`s seine pulverbeschichteten felgen sind da. ... auf einmal sind das diese keulen ...

    es gibt nur ein x-treme wie solln das aussehen .. der eine rennt mit tattos wo x-treme drauf steht aufen treffen rum und alle denken x-treme hat sonnen gsi verschnitt der nichtmals grün ist ....

    nicht ernst nehmen 77 aber ich würde den namen ändern eXtReme77 oder so .. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fraiser (30. Januar 2008 um 21:12)