Tachobeleuchtung glimmt nur ab und an

  • Mahlzeit... versuche mal kurz zu beschrieben, was ich für Mist gebaut hab und bitte euch um Hilfe

    Hatte innen die Verkleidung fürn Lichtschalter ausgebautund wollt die Schalter wieder ranklemmen, um das Auto fahrtauglich zu machen.
    Nun kann man den Stecker der Lwr um 180° verdreht auf den Schalter stecken...
    Das ist mir passiert und beim Einschalten des Lichtes haben die LWR-Motoren ohne Pause geregelt...
    dann hab ich den Stecker richtig rum drauf gesteckt... Ist wieder alles in Ordnung, nur eins nicht...


    Problem
    Die Tachobeleuchtung funzt beim Einschalten des Lichtes erst garnicht... Und dann fängt sie während der Fahrt kurz an zu glimmen(man kann aber nichts auf Tacho erkennen)

    Weiß einer von euch Rat??


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • wenn bei mir die lampen nicht gehen, funktioniert übrigens auch beim abblendlicht, ballere ich volle fucht mit dem handballen auf das kaputte teil.
    beim tacho würde ich die stelle zwischen lenkrad und windschutzscheibe dümmeln!
    Vielleicht hilft dir der rat, ich habe so zB meine Heizungsbeleuchtung, die ausgefallen ist hinbekommen, mein abblendlicht und standlicht, und sogar das lenkrad als es vibriert hat beim bremsen (najo da hab ich aber gegen die reifen getreten)
    probiers mal mit gewalt

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • bei glühlampen ist meist der faden kaputt wenn sie wieder angehen beim gegenhauen!dann kriegt der faden kontakt und bleibt durch den fließenden strom kleben!

    hast du ne regelbare instrumentenbeleuchtung?kann sein das es da das potentiometer zerschossen hat beim falschen einbau!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Also, ja... Hab dimmbare Beleuchtung... Hatte auch schon nen neuen Lichtschalter dran.. Hat aber nix genutzt!!

    Aso, noch mal was ergänzendes:
    Wenn sie vor sich hin glimmt und ich dann an dem Rädchen für die Dimmung drehe, geht sie aus!!!


    PS: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

    Edit: Kann es sein, dass das Inllet aus dem Stecker verrutscht ist???
    Oder ist das eher unwahrscheinlich?

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (23. Dezember 2007 um 20:11)

  • also,

    das mit der LWR kenn ich. Habe es selbe schon mal gemacht. Die werden genau falschrum angesprochen, und versuchen die "Nullstellung" neu zur verstellen. Im Grunde laufen die LWR Motoren bis zum anschlag. Hir brauchst du nir die Stecker wieder richtig drauf zu setzen und die drehen sich wieder in den normalen "Null Position" wieder.

    Auch in dieser Verkleidungsteil, wie du schon sagst, ist der Dimmer. Nun, hier scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Wenn ein neue Lichtschalter nichts gebracht hat, wurde ich in deine Stelle die Stecker dahinter genaustens untersuchen.

    PS. hast du dein Tacho vielleicht ausgebaut gehabt ??

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (24. Dezember 2007 um 05:20)

  • jo, stimmt Jason... Mit der Lwr unsw. ist auch alles wieder in Ordnung!!! Den Stecker hab ich wieder richtig rum drauf gesteckt und sie haben sich wieder justiert...

    Nur die Tachobeleuchtung macht mich echt stuzig... Ist auch nich schön auf ner Landtraße, wo oft geblitzt wird, die Geschwindigeit zu schätzen, weil man nich sieht, wie schnell man fährt...


    Der Tacho war in letzter Zeit öfter draußen, ja!!! Aber was sollt dabei passiert sein? ?(


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Ja, also mit dem Dimmer raus nehmen? Hab mal nen Lichtschalter ohne Dimmer angeschlossen... Aber ist noch nich besser ^^

    Langsam mag ich nich mehr raten wie schnell ich fahre.... Weiß keiner von euch weiter???


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • also ich hatte das mal , das die leiterbahnfolie verrutsch ist , und sich da nen kurzen gebildet hat und somit nichts mehr funktionierte ..... mmmhhhh vllt has dir auch nur alle birnen auf einmal zerschossen ..... unwahrscheinlich aber möglich ^^

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • hast mal geguckt ob am stecker vom tacho was ankommt?sollte am stecker x21 pin nummer 5 sein!würd den erstmal mit ner prüflampe bei eingeschaltetem licht gegen masse halten und gucken ob da überhaupt strom ankommt

    mfg christian

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Mir ist auch was ähnliches passiert. Durch den häufigen ein und ausbau der Tacho, werden die Pins "müde" und halten ihre spannung nicht mehr. Ich habe mein Tacho ausgebaut, und diese "bügeln" in den beiden Steckern mit ein schraubenzeiher alle nach oben gezogen. Oft machen die einfach kein kontakt mehr an die Leiterfolie.

  • na, also werde ich nochmal auf jeden Fall nach dem Stecker gucken! und dessen Pins...

    Und dann melde ich mich wieder ^^


    MfG und danke!!!

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Zitat

    Original von cargocrew
    liebster jason: das war jetzt gemein

    Ja, sorry, habe zu schnell geschrieben.

    Ich denke mal das hat sich also erledigt. Thema Closed.

    Stralis-AS. War nicht böse gemeint :)

    :365:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (14. Januar 2008 um 17:57)