Nachrüst-ZV Fragen

  • Hallo!

    Man möge bitte entschuldigen, dass ich hier den hundersten ZV-Thread aufmache, meine Fragen konnte ich aber leider mit keinem der anderen klären.

    Meine Fragen:

    1. Wo das Steuergerät am besten befestigen?
    2. Massepunkt wo am besten befestigen?
    3. Die Verriegelung läuft über Gestänge, nicht über einen Seilzug?
    4. Automatisches Verschließen durch Betätigung des Fußpedals. Braucht man sowas oder weglassen?
    5. Und dann gibts noch zwei Kabel, bei denen es heißt: "Parklicht/Innenraumbeleuchtung". Parklicht hat der Astra F ja nicht, oder soll das so sein dass bei Entriegeln das Licht angeht?


    Vielen Dank schonmal

    Grüße, Silvain

    A propos: *Artikel*

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • So, ich sag mal wie ich es gemacht habe :)

    Zitat

    1. Wo das Steuergerät am besten befestigen?

    Hinter mein Handschuhfach

    Zitat

    2. Massepunkt wo am besten befestigen?

    Hinter dein Handschuhfach sind genügend Erdungspunkte

    Zitat

    3. Die Verriegelung läuft über Gestänge, nicht über einen Seilzug?

    Es wird direkt ein den vorhandenen Gestänge angekoppelt

    Zitat

    4. Automatisches Verschließen durch Betätigung des Fußpedals. Braucht man sowas oder weglassen?

    Braucht kein mensch

    Zitat

    5. Und dann gibts noch zwei Kabel, bei denen es heißt: "Parklicht/Innenraumbeleuchtung". Parklicht hat der Astra F ja nicht, oder soll das so sein dass bei Entriegeln das Licht angeht?

    Gibt in DE nicht. Es gibt USA Autos mit Parklicht. Diese Kabeln kannst du getröst zusammen binden und ignorieren.


    :)

  • Hey danke Jason, du bist echt Gold wert ;). Werde mich dann morgen mal an den einbau machen, bei weiteren Fragen melde ich mich dann wieder. :P

    Eine Frage ist mir gleich noch eingefallen und zwar:

    Wo geh ich am besten an das Blinkersignal? Ist es überhaupt möglich am Blinkerhebel so einzugreifen, dass beide Seiten gleichzeitig blinken?

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvain (7. Dezember 2007 um 19:21)

  • heh heh ,,, ich wollte diese Frage schon vorher beantworten da ich habs genau gewust es kommt :)

    Also, bei mir war es so, ich hatte 2 Blinksteuerungskabeln gehabt (sind bei mir Orange). Die waren so lang, ich habe die beide nach vorne gelegt bis in den Motorraum, und habe die kabelspitzen einfach auf die Plus Polen in die Blinkern (jeweils eins links und eins rechts) gesteckt. Nun, wenn ein Impuls kommt, bekommt der Blinker ein strom stoß, und es blinkt (vorne und hinten, da hinten logischeweise ja mit vorne verbunden ist :) )

    Viele gehen direkt an der Blinkerhebel. Hätte ich auch tun können, aber na ja .. so gehts auch :)

  • So die Fragen sind gestern aufgetaucht:

    1. Beifahrerseite: die Kabel von der Tür zum Innenraum kommen unter so einem Gummistopfen raus?
    2. Fahrerseite: Wie komm ich da überhaupt an die Kabel hin ? Sicherungskasten raus oder gleich das ganze Amaturenbrett weg oder wie?
    3. Was für Klemmen brauch ich um das Kabel an die Blinkerkabel anzuschließen?
    4. Wie schließ ich das ZV-Plus an den Sicherungskasten an?

    Grüße, Silvain

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • hmm ,, ich muss echt nach denken ,, ist ne weile her ...

    1. Die kabeln von die Türen kommen in den Innenraum dürch den von dir genannten Gummistopfen. Ich habe diese einfach rausgenommen (Fahrer und Beifahrer Seite)
    2.Ich habe die Kabeln einfach von der Fahrerseite durchgezogen bis hinter mein Handschuhfach. Einfacher war es damals da mein Tacho gerade ausgebaut war. Sonst, muss du es da hin fummeln.
    3.Ehrlich gesagt, habe ich kein Klemmen genommen. Ich habe die Kabelenden einfach in die schon vorhandenen Birnfassung von hinten rein geschoben. Hält.
    4. Ich habe mein 12v+ nicht von der Sicherungskasten genommen, sondern abgezapft von der Handschuhfachbeleuchtung. Hier liegt Dauer Plus. Habe nur darauf geachtet in der Plus leitung eine Sicherung ein zu bauen.

  • für die blinker ansteuerung gehst du am besten zum warnblinklicht schalter..habs bei mir auch so gemacht...dort gits 3 kabel...schwarz und 2x ma schwarzweiß...du brauchst das schwarze das is für eine blinker seite zuständig und dann brauchst du noch ein schwarz weißes....

    nur dsa problem is...das eine schwarz weiße geht zum amaturenbrett und steuert dort dsa blinkersignal das andere kabel geht zum blinkerrelais...

    musste einfach ausprobieren...50 % chance...

    einfach die kabel trennen und die kabel von der zv dazwischen löten...

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Zitat

    Original von Jason
    4. Ich habe mein 12v+ nicht von der Sicherungskasten genommen, sondern abgezapft von der Handschuhfachbeleuchtung. Hier liegt Dauer Plus. Habe nur darauf geachtet in der Plus leitung eine Sicherung ein zu bauen.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dauerplus heißt ja das immer Strom anliegt, egal ob Motor an oder aus? Dann müsste die Handschuhfachbeleuchtung ja immer funktionieren und genau das tut sie nicht. Die geht nur bei Zündung an.


    Und wegen dem Gummistopfen Fahrerseite; den kann ich ja momentan gar nicht sehen, weil der im Armaturenbrett drin ist. Komm ich da hin, wenn ich die ganzen Abdeckungen entferne oder wie?

    Nochmals vielen Dank wegen der Hilfe, ohne Forum wäre ich echt aufgeschmissen :)

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • hmm stimmt. 12+ ist doch nicht dauerhaft da .. wo hab ich meins weg genommen .. lol habs vergessen. Da muss ich noch mal nachschauen.

    Also, der Stopfen an der Beifahrer Seite siehst du wenn der Handschuhfach ausgebaut ist. und der von der Fahrer Seite siehst du wenn du die Verkleidung mit der Lichtschalter ausbaust.

    Oh je, ich sollte mir dass alles noch mal genau angucken, ist einfach zu lange her ... sorry :(