offener Luftfilter und umbau

  • Mahlzeit, hab jetz in der Sufu nix genau passendes gefunden und hoffe, dass ich euch nich zu sehr nerve...

    Hab den orig. Luftfilterkasten rausgenommen, da gehen ja bei meinem 2 Schläuche dran...

    - der große vom Abgaskrümmer, Agr
    - von ganz kleiner blauer, geht an die Ansaugbrücke(Ansaugluftvorwärmung????) so ziemlich unten links im Bild!

    Was mach ich mit den Schläuchen, wenn ich den Pilz vor die Asaugbrücke setz?
    Und kann das iwie Konsequentzen haben?

    Schon mal danke für eure Hilfe ;)


    MfG

  • deine ventildeckeldichtung sieht nicht mehr ganz gut würde sie mal tauschen kostet bei opel ich glaub 7€

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • problem bei kälte.. sofern du nicht die verdichtung erhöht hast... der zieht nicht mehr so richtig...

    ansonsten den warmluftschlauch kannst theroetisch weglassen also abbauen ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also, dicken Schlauch ab...
    Und das andere, also der kleine blaue Schlauch???? Wofür ist der? Geht an die Ansaugbrücke!!!
    Den könnt ich ja von der Länge her bestimmt iwo in der Nähe vom Filter platzieren :D


    @ Seppo: Jo, mach ich demnächst neu... Aber der ganze Motor ist leider nich so in Schuß... Großartig Öol verlieren tut er aber nich... Hoffe nur, dass mir die Schrauben vom Krümmer nich reißen
    Und da wo der Luftfilterkasten gesessen hat, werd ich mal die Anfänge der roten Pest beseitigen

    Edit: Von wegen Agr... ist ja wohl die Ansaugluftvorwärmung!!!!

    Grüße

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (9. Dezember 2007 um 10:43)