• Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Turbo im motor habe, im Zulassungsschein steht zwar x17dtl, der an und für sich einen turbo hat, aber der schriftzug hinten ist : Opel Astra 1.7d ohne T, das t war aber auch noch nie da(nicht dass es weg geflogen ist beim Racing)

    Vielleicht hilft euch das weiter, er ist ein Caravan und '94er BJ und hat 68PS/50KW

    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (11. Dezember 2007 um 21:59)

  • na klar hast nen turbo.. mach ma nen bild vom motor.. dann wees ichs genau..

    ansonsten zieht der nicht wirklich die wurst vom brot.. wenn du den nich mehr haben willst.. mein combo könnte ma nen neuen motor vertragen :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Im F gabs soweit ich weiß, ab dem Facelift, zwei Diesel.

    - 1.7 TD mit Turbo und 68PS

    - 1.7 TDS mit Turbo und 82PS

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • aber das ist ja kein turbo-lader im eigentlichen sinne, es beschreibt ja nur dass der diesel besser verbrannt wird oder so ähnlich! ^^

  • Turbolader bewirken aber eine bessere Verbrennung. Und die beiden Motoren haben Turbolader....

    Bei den Diesels gabs jeweils 2 Bezeichnungen(warum auch immer):

    - 1.7TD = 1.7D (68PS)

    - 1.7TDS = 1.7TD (82PS)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (14. Dezember 2007 um 11:21)

  • öhm soweit mir bekannt ist .. ist der mit 68 ps nen einfacher sauger mit turbo..

    der andere ist schon recht aufgeladen mit elektronik

    zumal beim diesel die standfestigkeit flöten geht gerade bei den motoren...

    mein vorschlag wäre ... motor richtig neu machen dann bringts was ansonsten hält der motor nicht lange


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • naja das was mich interssesiert ist... wenns nen normaler sauger is.. dann gehts nicht...

    max nen größeren turbo rein

    aber wenn du den wirklich machen willst..musst den motor komplett zerlegen .. und das ist richtig teuer

    vergleichen kannst den diesel aber nichgt mit nem vw TDI... die sind anders gestrickt..da ist sowas möglich


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich will dich nur warnen ... denn so nen diesel fürn astra findest nicht an jeder ecke.. da gibt es wirklich mehr für vw...

    ansonsten musst dir nen neueren diesel einbauen da geht sowas ohne probleme


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • könnte ich aber auch rein theoretisch (der motor passt und alles drum und dran...) einen benzin motor einbauen??
    ich hätte da nämlich einen m3 motor mit 350ps den ich ganz schön billig beziehen könnte, dann habe ich wirklich einen weißen blitz

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ;) das wird doch ein reihenmotor sein ... 6zyl oder nich

    wie willste den verbauen ? LOL
    das getriebe zeigt in die fahrerrichtung

    da kannste dir für die umbaukosten en neues auto kaufen :D
    wenn der umbau überhaupt möglich sein solte da du auf hecktriebler umbauen müsstest also totaler schwachsinn
    kannste gleich vergessen deine idee ^^

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (21. Dezember 2007 um 21:49)

  • hmm also klar .. nur wie willst den motor reinbaun.. ich nehm dir deinen alten motor ab..

    der m3 motor is nen 6er.. da wirst wohl deine probs bekommen

    schwachsionn isses nich ..nur sehr ausgefallen zumal auch recht kostenintensiv ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • mit schwachsinn meinte ich die umbaukosten und die realisierung ;) bzw den arbeitsaufwand ...

    glaub wenn du mit dem auftrag zu mir ins geschäft kommen würdest das umzubauen .. denke da würde ich verzweifeln :D

    dann die eintragung ?! kabelbaum ect ohje da gehts grad weiter

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (21. Dezember 2007 um 22:17)

  • das mit dem m3 motor ist utopisch, das war mir schon klar

    aber meine hauptäschliche frage ist kann ich einen diesel in einen benziner umbauen durch einen motorwechsel?

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde die problem liegen eher an dem motor rein !!

    aber an der Elektronik denke ich das wird mal nicht ganz so schwer wie denn motor darein zu wuppen :D :D

    sorry karmst mir zu vor !

  • natürlich kannst du das !

    aber ! ich weis ja nicht ob du schon was gemacht hast (getunt) oder sowas an deinem auto

    falls nicht würde ich ihn an deiner stelle verkaufen und mit gleich nen andern kaufen ...

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (21. Dezember 2007 um 22:25)

  • hehe.. na dann.. was darf ich dir verkaufen???...hihi

    nee lass ma fahr ma deinen astra mit dem motor der ist recht sparsam würde ich mal behaupten..

    schlag dir das mit dem umbau ausm kopf.. obwohl wie gesagt den motorkönntsch gebrauchen ,... nen benziner hätteich ja auch noch für dich da.. hihi


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede