Airbag Kontrolle ROT - was tun??

  • Hallo!

    Leider leuchtet die Airbaglampe meines Cabrios Astra F (BJ: 1994) ROT - Als Fehler ist angegeben: "Spannung zu niedrig"

    Wie kann das sein, da Auto anspringt? Die Sache wird so geregelt, daß eine Spannung von über 8 Volt auf Klemme 15 mind. 5 Sekunden vorhanden sein muß. Kann ich an JEDER Kleme 15 messen, oder ist es die am Steuergerät? Oxidierte Kontakte??

    Danke für Euere Mithilfe!

  • Moin.

    Ich zitiere Autodata:

    FC 48 Versorgungsspannung zu nierig Mögliche Ursachen:Leitungen,Ladesystem,Batterie,SRS Steuergerät

    Ich würd den Fehler löschen und mal beobachten,ob und wann er wieder kommt und dann anfangen zu suchen.

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Also Fehler hab ich schon gelöscht ... kommt sofort wieder!

    An Teile hab ich schon neu drin: Airbagsteuergerät und Motronic ... woran könnte es noch liegen?

  • Z.B. an den Steckverbindungen zu/an den Airbags.

    An der Lenksäule ist noch ein weiterer Stecker. Erstmal gucken ober das noch alles so sitzt wie es soll....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (5. Dezember 2007 um 21:23)

  • Mensch, ich such mir schon einen Wolf ...

    Mir gehen langsam die Steckverbindungen aus, die ich noch mit Kontakt 60 einspritzen könnte. Aber was ist mit 15 oder 30 gemeint? Dauerplus und Geschaltener?

  • Letzte Möglichkeit wäre dann noch der Stecker am Fahrerairbag selbst. Abgerutscht vielleicht....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (8. Dezember 2007 um 19:35)