alternative Schwellerbefestigungen

  • Servus. Heute sind meine Rieger-Infinity-Schweller

    und die Lumma-Frontschürze

    eingetroffen. Mein Problem is jetzt leider die Befestigungsart der Schweller. Nach Plan sollen die ja einfach nur über die orig. Schweller und den Kotflügel drübergeklebt werden, was dann eine nachfolgende Kotflügeldemontage leider unmöglich macht.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch eine andere Befestigungsart gewählt hat. Mir sind spontan nur eingefallen die Schweller an der Kotflügelsicke einzuschneiden (nicht so toll wegen Spalt) oder eine Befestigungsart á la GSi-Schweller, also mit Plastiknieten von unten in die Karosseriebohrungen.....

    Zweites Problem ist die Montage des gecleanten Kühlergrills. Die einzigsten Befestigungspunkte die mir noch bleiben sind die unter den Scheinwerfern. Oder ich müsste Löcher in die Schürze bohren/fräsen....

    Was meint ihr?

  • zu deinen schwellern kann ich nix sagen aber am meinem alten grill waren unten auch keine befestigungen dran ausser den beiden unter den scheinwerfern und hat auch so gehalten!und wenn du zum beispiel nen rieger kaufst hat der ja und auch nichts dran um das zu befestigen!sollte wohl so gehen

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zu den Schwellern, hab die gleichen und hab sie von vorne bis hinten geklebt (sika 260) hält Bombe. Allerdings kann ich dir sagen das ich das das erste und letzte mal gemacht hab X( Mit den Hebebühnen ist das schon sone sache, und beim Wagenheber hörts ohne tricksen zwangsmäßig auf. Geschweigeden aufn Leistungsprüfstand komm ich nichtmal .... gut gemeinter Tipp, lass die Teile ab .... Bin mir nicht sonderlich sicher ob die wirklich richtig halten wenn du die nur so festmachst wie die original GSI Schweller festgemacht werden, da die ja nach unten raus stehen.

    Hier noch ein Bild wie es aussieht.
    http://www.my-astra.de/_projekte/_schwellerheck/IMG_5956.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (2. Dezember 2007 um 22:15)

  • Hi Leutz,
    wie sieht dass den aus,wenn du die schweller beim Bodykit nicht verbaust!?

    Um die Schweller zu befestigen würde ich sie kleben und zur sicherheit eine schraube vorne und hinten setzen.
    Meine Schweller hab ich auch über den Kotflügel verbaut,weil wie du schon sagst einschneiden sehe sch...aus.

    Wegen der Hebebühnen sache: bei einer flachen Bühne kommt man auch mit schwellern drauf,sonst hätte meiner kein TÜV bekommen :D

    Gruss Ascodett

  • So, ich hab die Schweller doch eingeschnitten. Dann kann ich die Kotflügel immer noch demontieren und der Spalt wird glaube ich nicht so schlimm, da die Kotflügelsicke ja sowieso schon da ist und nur weitergeführt wird.

  • also mein lackierer hat das bei nem kollege mit ner art klettverband am kotflügel festgemacht das hebt 1 A

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung