Reparatur mit eBay-Teilen!?

  • mahlzeit,

    an meiner astrid wurden heute domlager und querlenkerbuchsen gewechselt.

    jedoch wurden jetzt neue mängel sichtbar:

    - Bremsbeläge (VA)
    - Stoßdämpfer (insbesondere vorne rechts)
    - Bremsschlauch vorne links spröde

    jetzt meine frage, reicht es aus, wenn ich die ersatzteile bei ebay neu kaufe? also auch in sachen sicherheit? weil das würde mich alles in allem an teilen 80€ kosten! da ich azubi bin, muss ich halt gucken dass ich es günstig einkaufe!

    der einbau würde dann selbst geschehen!

    bin mal auf eure meinungen gespannt!

    grüße,

    lipp

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (29. November 2007 um 13:39)

  • Also meine bremsbeläge kommen auch von ebay, und ich fahre sie seit 2 jahren und hatte keine probleme. Und ich denke die bremsschläuche von ebay sind auch nicht schlechter als die vom ATU oder so. Ich mein die verkäufer haben ja auch eine verantwortung.

    Also ich würde getrost alles bei ebay kaufen, wenn es dort billiger ist

    Ich möchte im schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!

  • ja, da gibt es geteilte meinungen - die einen meinen ja - die anderen meinen nein.
    ich, für meinen teil, kaufe bei ebay keine teile mehr.

    1. weil ich alles im grosshandel günstiger bekomme
    und
    2. weil ich mit bremsenteilen voll auf die schnauze gefallen bin.

    musst du selber entscheiden.

  • HI

    man kann bei ebay kaufen, aber man sollte auf den hersteller achten... wenn nix dabei steht nicht kaufen


    jurid, ate... also bekannte marken wollte man da schon kaufen können

    ich persönlich kaufe keine neuteile mehr bei ebay

    kaufe alles über nen örtlichen händler ausser gewisse teile habe ich händler im internet über die ich teile beziehe...

    billig ist net immer günstig und vorallem bei den teilen sollte auf die qualität geachtet werden geht ja um sicherheit

    aber kannst dich ja mal bei mir melden... habe noch einiges an " gebraucht" sachen da... meist net mehr wie 2500km gelaufen

    Gruss

  • Nur noch mal zum Nachdenken: Bei WISO haben sie mal gezeigt wie dreist manche asiatische Firma Plagiate von deutschen oder europäischen Produkten auf den Markt wirft. Da sind ATE PowerDisks dabei, die selbst für den Fachmann kaum von den originalen Teilen zu unterscheiden waren. Die Verpackung, Beilegezettel usw. alles zu 99,9% exakt gefälscht.

    Letztlich würde ich mir auch die Preise der Produkte ein wenig ansehen. Weil solch hochwertigen Sachen gibts nicht für 1.99€ mal eben zu kaufen.